Geflügel-Rahmpfanne - Phase 1 -

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sugarplumfairy

Stamm Mitglied
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Schottland
2 Hühnerbrüste (man kann auch Pute nehmen)
2-3 Schb Bacon (oder wahlweise Bacon Bits)
1 Zucchini
2 Frühlingszwiebel
5-6 Champignons
1 B. Creme Fraiche


Geflügel kleinschneiden und in der Pfanne scharf anbraten (mit Öl oder Pflanzencreme)
Champignons putzen und in Scheiben geschnitten hinzugeben
Zucchini waschen, in Scheiben schneiden und diese halbieren
Frühlingszwiebel der Länge nach durchschneiden und dann in ca 2-3 cm lange Stücke schneiden und hinzugeben.

Alles unter Rühren in der Pfanne bei mittlerer Temperatur garen

Würzen mit Salz, Pfeffer, etwas Muskat, einem Hauch italienischer Kräuter und Knoblauch

Ein Becher Creme Fraiche unterrühren und warm machen


Anstelle von Creme Fraiche kann man auch Sahne nehmen, dann ist es etwas milder

gibt 2 Portionen

Und da man in aller Regel nicht die Soße trinkt, hält es sich Kalorien- und KH mäßig in Grenzen


man kann das auch löffelweise auf kleingeschnittenen Salat z.B. Eisberg geben
 
AW: Geflügel-Rahmpfanne - Phase 1 -

...hört sich gut an....>:) >:) aber was soll es aus Schottland schon schlechtes geben....schöne Grüsse...irgendwann bin ich wieder da!! Aber dann nicht mehr mit dem Motorrad..:)!

LG
bergische
 
Oben