gefrustet

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

antenne

Neuling
Registriert
14. März 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo...
bin ziemlich gefrustet. Bin seit 6 Wochen dabei und hab in der ersten Woche 4 Kilo abgenommen und seitdem nur noch 1. Habs mit dem Fettfasten versucht, also gar keine KH, aber nix rührt sich. Die Stix sind mal lila mal nicht. Bin schon kurz vorm aufgeben...
 
Hallo antenne,
mir geht es ebenso. :heul3. Ich bin seit fast 8 Wochen dabei, habe am anfang 2kg verloren und das wars. Bald weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Ich verstehs auch einfach nicht. :bruell. Die Regeln befolge ich genau, trinke 2 bis 3 Liter am Tag, gehe jeden 2. Tag zum walken, noch 2 mal in der Woche je 30 Minuten auf dem home-trainer aber nix passiert mehr. :laufband: Frust macht sich breit. :hammer: :help: :censored: :titanic:
Grüße
Feli :heul2:
 
@antenne
Wenn deine KetoStix mal lila sind und mal nicht mußt du wohl oder übel irgendwo was falsch machen. Von alleine fliegt man nicht aus der Ketose.
 
Pitchi schrieb:
@antenne
Wenn deine KetoStix mal lila sind und mal nicht mußt du wohl oder übel irgendwo was falsch machen. Von alleine fliegt man nicht aus der Ketose.

Ganz meine Meinung.....


Bist Du männlich oder weiblich?

Erzähl mal, was Du so am Tag ißt, bzw. das Verhältniss von Fett, Proteinen und kh's
Wieviele kcal nimmst Du überhaupt zu Dir?


Fragen, Fragen, Fragen, mach mal ein paar Angaben, sonst kann Dir keiner helfen.


@Feli:
3 Liter am Tag sollten schon das absolute minimum sein, was Du am Tag trinkst.


Welche Form von Atkins macht ihr beiden überhaupt?
 
Also... ich bin weiblich, hab nicht gefunden wo ich das hätte eintragen können. Ich esse morges oft Eier in verschiedenen Varianten oder auch mal Krabben und einen halben Kohlrabi. Mittags meistens Fleisch in gebratener oder gekochter Form, abends eine kleine Portion Salat und Fisch oder Fleisch. Oder auch mal Salat mit geräucherter Put und Gouda. Ich ess keine fertigen Sachen, keinen Ketchup oder andere Bekannte Fallen. Für die Verdauung eß ich mal eine saure Sahne mit geschrotetem Sesam und Süßstoff. Ich trinke auch mind. 3 Liter. Meistens Kräutertee, Roibusch oder auch mal ne Cola light cofeinfrei. Und Kalorien zähl ich ganz sicher nicht. Es gibt verschiedene Formen von Atkins? Ich hab das Buch die neue Atkins Diät und eine ganz alte Form von 1977.
 
nicht aufgeben, habe auch schon alles versucht um mein gewicht in den griff zu kriegen, irgendwann klappt alles :) also durchhalten
 
Hi antenne,

also, generell hört sich das für mich so an, als hättest Du das Prinzip nicht ganz verstanden (ich erkläre noch wieso), ich zerpflücke einfach mal deinen Text und hoffe, dass ich mich so verständlich ausdrücke.

Ja, es gibt verschiedene Arten, der Atkins Diät, bzw. abgewandelte Formen.
Ich z.B. mache die Anabole Diät, wo ich max. 10g Kh am Tag zu mir nehmen darf/kann.

Aber nun zu Deinem Problem.


antenne schrieb:
Ich esse morges oft Eier in verschiedenen Varianten oder auch mal Krabben und einen halben Kohlrabi.

Wieviel wiegt ein solcher Kohlrabi ca.?
Ich esse ihn nie, für mich ungeeignet, ich weiss dennoch, dass er 3,6g Kh's/100g enthält.


Mittags meistens Fleisch in gebratener oder gekochter Form, abends eine kleine Portion Salat und Fisch oder Fleisch. Oder auch mal Salat mit geräucherter Pute und Gouda. Ich ess keine fertigen Sachen, keinen Ketchup oder andere Bekannte Fallen.

sehr gut. ;)


Für die Verdauung eß ich mal eine saure Sahne mit geschrotetem Sesam und Süßstoff.

Wenn Du Probleme mit der Verdauung hast, warum nicht, aber bedenke, dass Sesam 9,7g kh/100g hat und saure Sahne 3,7.

Ich trinke auch mind. 3 Liter. Meistens Kräutertee, Roibusch oder auch mal ne Cola light cofeinfrei.

Erkläre mir mal bitte das Verhältnis, wieviel Du von was trinkst, denn diese "Getränke" enthalten auch kh's...
Was ich Dir damit sagen will ist, dass z.b. 2 Liter Kräutertee im Schnitt 4g Kohlenhydrate enthalten. (Kräutertee hat ca. 0,2 Kh auf 100ml!)

Und Kalorien zähl ich ganz sicher nicht.

Solltest Du aber!
Auch bei Atkins kannst Du ohne ein Kaloriendefizit nicht abnehmen.
Es ist, im vergleich zu anderen Diäten, ein Vielfaches leichter, trotzdem satt zu werden, bzw. satt zu sein, da man ja auf die kh's verzichtet und so fast unmengen an Fleisch oder FISCH ;) vertilgen kann.

Versuch es mal mit ca. 1500 - 1800 kcal täglich, dazu Wasser und kein Tee oder Cola!
Ich trinke NUR Wasser und gebe gelegentlich mal einen Schuss Zitronensaft dazu, aber eher selten.
Bedingt, durch den vielen Sport, den ich mache, trinke ich täglich zwischen 5 - 8 Liter, je nach aktivität.

Schreib Dir mal auf, wiviel kh's Du täglich zu Dir nimmst, oder weisst Du das jetzt schon?
Das würde mich mal Interessieren!

Man muss sich eine ganze Weile mit dem Thema beschäftigen, bis man da durchblickt, aber wenn man es einmal verstanden hat, ist es einfach. :)


Und um Dich etwas zu beruhigen, oder auch nicht, sieh es wie Du willst...

Frauen haben es generell schwerer um abzunehmen. :roll:
 
@Gery
ich bin platt. :respekt: und danke, dass du hier so beratend tätig wirst.
Klasse. Bin echt beeindruckt.
Weiter soo

@Antenne
Hör gut auf ihn, Gery hilft dir sehr ausführlich... :)
 
Hey Uli,

dass ist mein 8.ter Beitrag und ich werde schon von einem Mod gelobt??? :oops:

Danke dafür!


Ich bin selbst noch "Anfänger", was Atkins angeht, allerdings interessiert mich Sportbedingt und auch so schon länger das Thema Ernährung, bzw. Gewichts,- zu und Abnahme...


Ich helfe so gut ich kann, schliesslich lerne ich ja auch nur daraus.
 
Hey Gery,
da muss ich nun nen Gang runterschalten. Bin auch erst seit kurzem Moderator.. :)
 
:respekt: für Deine Beitrag Gery. Hilfe kann hier jeder mal gebrauchen.

@Antenne
nicht aufgeben und die KH reduzieren. Dr Atkins macht satt und dann regelt sich das mit den Kalorien von selbst.
Wünsche Dir viel Erfolg
Gruß Dagmar
Und jeder hat mal seine Fruststrecke
 
Dagmar schrieb:
Und jeder hat mal seine Fruststrecke

Nur bei falscher Anwendung der Atkins "Diät", insofern man es im Moment so nennen kann, ist es eine ewig andauernde Fruststrecke, da Antenne so nichts abnehmen wird!



Antenne, bist Du denn überhaupt in Ketose, fällt mir gerade so ein?
 
Jau, denke auch, wenn Antenne so abnehmen will, wird es wohl eher eine Quälerei, denn das wird der Körper nicht wechseln können. In dem Atkins Fall hilft nur ganz oder gar nicht, sorry, aber so seh ich das!!!
 
...und wenn man es sich recht überlegt, wenn man etwas nach Atkins lebt, dann isst man ja schon recht viel Fett. Kommen dann noch KHs dazu, dann lagert der Körper letztendlich mehr Fett ein und verbrennt lieber die KHs, die ein gefundenes Fressen für den Körper sind, da leichter verdaubar...

Also Antenne, überleg es dir lieber nochmal, nicht, dass du hinter her wohlmöglich noch zunimmst...
 
Also... über diese Bemerkungen bin ich doch ziemlich verwundert. Meint ihr alle wirklich ihr hättet die Weisheit mit Löffeln gefressen??? Leider ist meine Antwort an Gery gestern nicht rausgegangen, warum auch immer. Aber hier so zu tun als ob ich nicht lesen könnte und gar nicht verstanden hätte worum es bei Atkins geht finde ich doch schon ein starkes Stück. Ich hab garantiert mehr darüber gelesen und mich länger auf diese Ernährungsform vorbereitet als so manch einer von euch. Und wenn ihr wirklich meint, die Lebensmittel die ich aufgezählt habe, esse ich alle an einem Tag, muß ich euch leider eine ganz schöne Aroganz bescheinigen. Jemanden den ihr gar nicht kennt hier öfentlich für so blöd zu erklären.

Außerdem gibt es in meinem Leben noch andere Sachen mit denen ich mich beschäftige. Ich bin voll berufstätig und kann nicht den ganzen Tag im Internet surfen und hier im Forum schlaue Reden halten. Das ist für mich der größte Vorteil bei Atkins: ich beschäftige mich nicht den ganzen Tag nur mit Essen und wieg meine Nahrung ab und zähl die KH. Da könnt ihr jetzt natürlich der Meinung sein: kein Wunder daß sie nicht abnimmt. Aber grade die Einfachheit macht Atkins ja schön. Und genau das ist das Grundprinzip dieser Diät. Nur auf grund von solchen Erbsenzählern wie ihr es seit, (ihr argumentiert nämlich genauso wie alle Atkins Gegner) hat Atkins die Diät so verkompliziert. Ich mach das alles schon ganz richtig. Ich komme seit Wochen nicht über die 20 KH am Tag. Ich bleib sogar meistens darunter.

So, jetzt könnt ihr meinetwegen alle ganz beleidigt antworten, ich logg mich erst morgen wieder ein, da ich jetzt arbeiten muß.
 
antenne, jetzt sag mir/uns mal bitte, wie wir Dich einschätzen sollen?

ich habe nicht umsonst darum gebeten, dass Du ein paar genauere Infos machen sollst. :roll:

Und für dumm hat Dich hier niemand hingestellt, genauso wenig lasse ich mir nachsagen, ich hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen!

Wie gesagt, ich kenne Dich nicht, Du kennst mich nicht.

Ich wollte hilfsbereit sein, da es ja hätte sein können, dass Du wieder so ein dummer Anfänger bist, der keine Ahnung von tuten und blasen hat, aber dem scheint ja nicht so.....


Ich würde vorschlagen, Du fragst in Zukunft nicht mehr im Forum, dann kannst Du auch keinem erzählen, er würde Dich als dumm bezeichnen.

ts ts ts..... :wsdf: Versuch's in Zukunft damit!
 
Also Antenne,
ich denke, hier wollte dich wirklich niemand beleidigen. Das ist nämlich nicht die Art hier im Forum.
Jeder versucht zu helfen, auch halt Etappenweise, was ihm zu den Beiträgen hier einfällt. Dumm ist hier schon mal niemand, allerhöchstens unwissend. Und deswegen kann hier niemand wissen, auf welchem Stand du oder andrer sind.
Alle versuchen hier nur zu helfen.
Manchmal entwickelt sich so ein Thread auch anders, und es kommen Fragen rein, die andere beschäftigen.

Wirklich, ich würde mich freuen, wenn du auch weiterhin im Forum bleibst und uns und dir die Chance gibst, zu zeigen/sehen, dass das hier nicht so ist, wie dein erster Eindruck von uns ;-)

Wie gesagt, wir haben alle das gleiche Ziel.....
Liebe Grüße Uli :)
 
...auch, und gestern gab es einige Prob im Forum, die Toddy dann wieder behoben hat. kann also sein, dass die ein oder andere nachricht verschütt gegangen ist ...
 
schnuki

Hallo.Ich bin neu hier und verstehe überhaupt nichts.
Was ich mitgekriegt habe ist das ihr alle versucht abzunehmen.
Also Ich hab erfolgreich mit Herbalife abgenomen.Ich mußte
auch keine Kalorien zählen.Da trinkt man nur 2 schakes
am tag mittags ganz normal essen.Und da Ihr so fiel Sport
treibt solte da eigentlich gar kein Problem sein um abzunehmen.
 
Hallo Antenne und Gery,

ich kann aus dem Beitrag von Gery nun auch nicht entnehmen das er dich beleidigen wollte. Er hat Atkins nur auf den Punkt gebracht. Es ist auch meine Meinung : Atkins Light funktioniert nicht. Außerdem muß jeder sein persönliches Atkins finden, nach dem Motto : Was ist gut für mich und was nicht !!!!
Und das Antenne uns als Erbsenzähler tituliert, da hat sie sicherlich recht, wir zählen unsere Erbsen wegen den KH, ich nehme mal an ds sie es so gemeint hat ? :))
Und an Gery gerichtet, du solltest hier Anfänger nicht als dumm bezeichnen. Diese Forum lebt doch von Profis und Anfänger.
Dahingehend solltest du deine Wortwahl schon besser überdenken.

Und Antenne sollte wegen sachlicher Kritik nicht so empfindlich reagieren und der Beitrag von Gery war absolut sachlich, so habe ich es verstanden.
 
Oben