Gefüllte Feta-Champignons (Veggie) - Phase II ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kleiner Stern

Stamm Mitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
3.473
Reaktionspunkte
30
Ort
Franken
Größe
168
Gewicht
03/15: 62kg, 11/15: Ü70 o_o
Zielgewicht
ca. 62kg
Diätart
Low Carb in wechselnder Form
Hallo Foris,
nachdem es in meinem TB auf Lob stieß und ich das Rezept hier noch nicht gefunden habe, schreibe ich es euch mal auf:

500gr große Champignons putzen falls nötig
Stiele entfernen, klein hacken, in eine Schüssel geben

dazu ca. 100gr Feta (je nach Geschmack etwas mehr oder weniger)
2-3 Knoblauchzehen, fein gehackt
gut 50gr Butter

das Ganze zu einem breiigen Pamps zerdrücken, in die Champignonköpfe füllen;
Köpfe in eine gut mit Öl ausgefettete Quiche-Form setzen;
Kleingeschnittenen Emmentaler oder (andern) Reibkäse drauf verteilen;

das Ganze bei 200°C für ca. 20-25 min. in den Ofen (Ober-/Unterhitze), bis sich um die Champignons eine köstlich duftende Sauce herausgeschmort hat und die Käsekruste knusprig braun ist :)


Wer zusätzlich auffetten will, kann die Köpfe vor dem Füllen in (Oliven)Öl tunken, die Dinger sind die reinsten Öl-Schwämme!

Mahlzeit ihr Lieben! :winke:
 
AW: Gefüllte Feta-Champignons (Veggie) - Phase II ?

OMG, muss ich unbedingt ausprobieren....mjam!!!!
 
Oben