Gefüllte, überbackene Roulladen mit crémiger Sahnesauce und Beilage [ab Phase 1]

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sweetstufflover

Stamm Mitglied
Registriert
18. Nov. 2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Hab mir mal was gebastelt, was lecker schmeckt. Achja, bin übrigens neu hier --> mein erster Beitrag. ;)

Zutaten:
-Hühner- oder Putenfleisch, ich nehme für mich alleine zwei schöne Hühnerbrüste
-fetter Käse, Sorte nach Belieben
-Wasser
-Sojamilch 0,1 KH
-Gewürze (Salz, Pfeffer, Thymian, Dill, Muskat, Paprika, Hendlgewürz)
-Créme fraiche, Sahne oder Mascarpone
-Hackfleisch
-Schinken

Beilage:
-ich nehm Champignons und
-Broccoli

Zubereitung:
Die Hühnerbrüste zu zwei großen Schnitzeln schneiden. Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und mit etwas klein geschittenem Käse vermengen (Käse - soviel ihr halt mögt). Etwas von dem Gemisch zu ner ca. 3-4 Finger dicken "Wurst" oder Klumpen formen und auf ein leicht gesalzenes und gepffertes Schnitzel legen, dann einrollen/einklappen, je nach Fingerfertigkeit.
Die Roulladen schon mal in eine Backform geben. Champignons und etwas Broccoli neben den guten Stücken verteilen. Jeweils ein Blatt Schinken auf die Roulladen und dann noch Käse drüber. Etwas Sojamilch und Wasser in die Form geben, um Flüssigkeit beizugeben. Mit allen Gewürzen nach Belieben etwas würzen (Achtung, nicht zuviel!!! Schon garnicht vom Muskat) und dann entweder Sahne, Créme fraiche oder Mascarpone zufügen (oder alles>:) ). Etwas kleingeschnittenen/geriebenen Käse über alles streuen und ab damit in den Ofen. So lange bei ~200-220°C backen, bis der Käse schon zerlaufen und teilweise goldbraun ist. Die Soße sollte schön crémig und eingedickt sein.

Wer möchte, kann auf Pilze und Broccoli als Beilage verzichten, es schmeckt auch so geil. So hats dann wirklich beinahe 0 KH, ansonsten gehen halt paar KH (je nach Menge ~10 oder weniger) mit.
Man kanns auch variieren, sprich die Soße anders machen, oder die Roulladen mit Schinken und Käse füllen, oder mit allem. :rotfl:

Ich steh total auf dieses Gericht, und es sieht auch total geil aus, wenn mans schön auf nem großen Teller anrichtet.

Leider kann ich keine Mengenangaben machen, ich hab das bis jetzt immer nach Gefühl gemacht.

lg
 
Hallo,

super Sache, gibt`s dann heut abend :)-) Für meine Männer dann halt mit Nudeln oder so.
Gruß, vernaddel
 
Mmmmhhhhhhhhhhhh!
Ich glaub, damit hab ich dann schon unser Weihnachtsessen gefunden.
Danke dafür.
 
Oben