gegrillte Schweinshaxe (Phase 1)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schroeder

Stamm Mitglied
Registriert
17. Aug. 2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
Ort
Stromberg
Zutaten:
2 schöne Hinterhaxen vom Schwein
12 Nelken
Salz
Pfeffer
Rapsöl
Paprikapulver
Knoblauchpulver

Zubereitung:
Die Haxen waschen und trockenreiben. Dann die Schwarte rautenförmig einschneiden. Ich benutze dazu ein Teppichmesser, welche bei mir zum Küchengerät gehört.
Mit Salz und Pfeffer würzen. In die Schnitte pro Haxe verteilt 6 Nelken stecken. Vorsicht: Später nicht mitessen. Dann auf den angeheizten Grill legen. Grillen aber auf jeden Fall indirekt. Den Grill zudecken.
Aus Rapsöl, Paprikapulver und Knoblauchpulver eine Marinade rühren.
Nach einer halben Stunde die Haxe zum ersten Mal mit der Marinade bestreichen. Dann jede weitere halte Stunde. Die Haxen sind nach 90 – 100 Minuten gar. Einfach feststellen durch das Einstechen. Kommt klarer Saft ist der kleine Liebling zum Essen bereit.
 
Werde noch etwas warten bis es nicht mehr so heiß ist und meinen Backofen damit beladen und gleich etwas mehr zum Einfrieren. Eben 1 Personenhaushalt.

Danke für das Rezept
 
Oben