Geht MCT Öl auch kalt?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oddrun

Stamm Mitglied
Registriert
31. Juli 2020
Beiträge
209
Reaktionspunkte
94
Größe
163
Gewicht
70.8
Zielgewicht
64
Diätart
Ketogene ernährung
Hallo ihr Lieben,

Bis jetzt habe ich nur hin und wieder mal Kokosöl und Butter in den Kaffee getan wenn ich sonst nicht auf mein tagesfett gekommen wäre und sonst nur Sahne genommen.

Jetzt hab ich mal einen Kaffee nur mit butter und Kokosöl probiert und siehe da :ich brauch gar keine Sahne :D

Nun will man ja manchmal einen eiskaffe... Das geht mit besagten Zutaten schlecht, weil in kaltem Zustand ja fest...

Ginge eiskaffee mit mct öl? Ich hab noch nie eines gekauft und hab dementsprechend null Erfahrung und Kenntnisse darüber.

Also : kalter Kaffee + mct öl + mixer

Geht das?
 
Jap geht!
Der Mixxer muss auch ein Highspeed Mixer sein und kein gemütlicher Quirl.

hab jetzt Gelüste darauf. Ich mach mir nachher einen und dann schicke ich dir das Ergebnis ;)
 
Hi Oddrun,
Hier im ersten Bild ein EL MCT schwimmt oben auf. Nach dem verquirrlen ist es schön fett schaumig.

dazu gabs dann noch eine xxl Schüssel frische Erdbeeren mit Schlagsahne
 

Anhänge

  • AAB074D5-C935-4281-9E61-5243CF623741.jpeg
    AAB074D5-C935-4281-9E61-5243CF623741.jpeg
    87,9 KB · Aufrufe: 11
  • 47A5F3FE-4D3E-445E-8420-86464679F80E.jpeg
    47A5F3FE-4D3E-445E-8420-86464679F80E.jpeg
    314,1 KB · Aufrufe: 9
Ach @BicMac das schaut super aus vielen Dank!

Dann wird das sündteure Zeug bestellt

Hast du vielleicht eine Empfehlung für mich? LG! :wasntme:
 
also vorweg will ich noch folgendes sagen:

ich merke von dem Öl jetzt keine Leistungssteigerung, oder ich verliere dadurch kein Gewicht usw.
...ist ja hier ein sehr kontrovers diskutiertes Thema.

ich für mich mag es trotzdem, hat einfach eine tolle Eigenschaft und ist seeehr zart auf der Zunge, und ich vertrage es super. im Kaffee echt toll!
(Wenn Du nur Butter in den Kaffee machst ist es auch fett, aber das MCT Öl macht ihn noch cremiger)
also nochmals: meine persönliche Meinung ist das. - probiere es doch einfach, bin auf Deine Erfahrungen gespannt.

ich habe schon verschiedene probiert.
aktuell bin ich bei dem von KORO Drogerie. Dort bestelle ich immer meine Nussvorräte und Sprecial Foods :) das MCT füllt dann noch den versandfreien Warenkorb :)

ich nehme das C8 Öl

Primal State hatte ich auch schon und fand es super, und Rocket C8 von Braineffekt fand ich auch gut.
Alles in allem ein teurer Spass - ich hab es mir gegönnt und finde es toll.

VG BM
 
Vielen Dank @BicMac

Leistungssteigerung wäre zwar im Moment nicht schlecht, aber deswegen würde ich es nicht verwenden.

Ich dachte nur es wäre eine gute Möglichkeit kohlenhydrate zu sparen, durch die Sahne im Kaffee kommen täglich 3g zustande. Im warmen Kaffee werd ich weiterhin Butter und Kokosöl verwenden, aber für einen eiskaffee zwischendurch dann das mct öl

Ich mach mich mal auf die Suche :)
 
Taste dich nur langsam an die Menge ran, MCT kann am Anfang Abführend wirken.
Also wenn du nach dem Kaffee Magengrummeln bekommst nicht wundern :giggle:
 
@Linea oje, für sowas bin ich prädestiniert :D

Ich würde ca einen El pro Tasse nehmen, guter plan?
 
ich habe da zum Glück keine Probleme. für eine Tasse würde ich mit einem TL anfangen und beobachten.

nicht dass der Schuss nach hinten losgeht ;):mad:
 
Alles klar :) danke!
 
Wunderbare Erklärungen zu MCT:

 
  • Like
Reaktionen: Sky
Ich verwende das preiswerte von mituso im Abo - hat 70% Caprylsäure C8 - 30% Caprinsäure C10. Oder das HIER - ist der gleiche Inhalt.
 
Ich verwende das preiswerte von mituso im Abo - hat 70% Caprylsäure C8 - 30% Caprinsäure C10. Oder das HIER - ist der gleiche Inhalt.

Derzeit nicht verfügbar, leider.
Steht auch kein Preis dabei.
Ich habe jetzt bei Ölmühle Solling bestellt, 9,90/250ml
  • mit zirka 60 g Caprylsäure (C8) und zirka 40 g Caprinsäure (C10) pro 100 g
Ich habe noch nie mct öl verwendet, ich bin sehr zurückhaltend mit Nahrungsergänzungszeugs.

Edit: "Oder das HIER - ist der gleiche Inhalt".
witzigerweise hatte ich das in deinem Post gar nicht gesehen,
erschien erst in dem Zitat, komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses hier gekauft.
Ich kenne es aus unserem Reformhaus. Ursprünglich hatte es den Namen Dr. Schär.
 
Ich habe es mir angeschaut, steht leider nicht die Zusammensetzung wie viel C8 bzw. C10 enthalten ist.
Wenn ich mit mct klar komme, probiere ich dann verschiedene Hersteller aus.
 
Und noch ein informatives Video:

 
@miri
Vielen Dank für diesen Hinweis:)
 
Oben