Gemüse garen - Blumenkohl in der Mikrowelle

Dieses Thema im Forum "Gemüse" wurde erstellt von PerditaX, 12. Mai 2020.

  1. PerditaX

    PerditaX Bibliothekarin Moderator

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    16.719
    Medien:
    156
    Alben:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    .
    Name:
    Perdita
    Größe:
    174
    Gewicht:
    76
    Diätart:
    IF 16/8 und LC
    Ich hatte lange gar keine Mikrowelle, dann eine im Vorratskeller, eher selten benutzt. Jetzt steht doch eine in der Küche und ich stelle fest: Gar nicht so unpraktisch. :wait: ;)

    Ich mag zwar gern Blumenkohlsalat, aber mir wird der Blumenkohl beim Garen in Salzwasser immer zu weich. Durch Zufall bin ich über diese Methode gestolpert.

    https://www.frag-mutti.de/gemuese-in-der-mikrowelle-garen-a10713/

    Ich habe es nicht mit Teller und Küchenkrepp gemacht, sondern den aufgetauten Blumenkohl in eine Glasschüssel mit Deckel getan (da bleibt ja auch alles feucht).
    Dann 5 min bei Medium High (das entspricht etwa 600 Watt). Nach dem Abkühlen war alles durch, aber noch bissfest, perfekt für den Salat. :clap:

    https://www.ketoforum.de/thema/blumenkohl-kartoffel-salat-phase-ii.16868/
     
    Linea und Sorah gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Thailändische Erdnusssuppe mit Gemüse (Phase 2) Suppe 17. November 2020
Halloumi Burger mit gegrilltem Gemüse Gemüse 16. November 2020
Pürierte Gemüse mit Fett anreichern LowCarb Diät 14. März 2019
Gemüse...Avocado ausreichend? Bin neu hier und habe schon Fragen 18. Januar 2019
Bio Gemüsepasta günstig bei Aldi Nord Lebensmittel 1. September 2018