Gerade angefangen und alles läuft schief

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

neelekiel

Stamm Mitglied
Registriert
20. Sep. 2012
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
hallo ich muss hier mal mein frust raus lassen
ich habe vor 2 wochen mit aktins angefangen und habe in der ersten woche 2,5 kilo abgenommen aber seit einer woche nehme ich immer wieder zu obwohl ich alles richtig mache ich mache 3 mal die woche je 1std zumba aber bei mir will einfach nichts mehr runter gehen alle meinen ich habe habe ordentlich am umfang abgenommen aber ich selber sehe das nichtich bin echt gefrustet ich bin natürlich auch immer schön in der ketose drin.
was soll ich bloß tun :help11:
 
AW: Gerade angefangen und alles läuft schief

Hallo Neelekiel,

also erstmal: Ich glaube du machst nicht unbedingt etwas falsch.
Wenn du an Umfang abnimmst und gleichzeitig etwas Gewicht zulegst, dann stehen die Chancen gut das du Muskelmasse aufbaust. Das heißt auf lange Sicht eine höhere Verbrennung und bessere "Abnahme".
Zur Abnahme gehört auch eine Art Umbau des Körpers.

Wenn du meinst, das wirklich ein Fehler vorliegt, dann poste alles was du isst und trinkst, sofern nicht schon geschehen. und las ein paar Fachmänner drüber schauen.

Ansonsten geht es mir gerade ähnlich wie dir und ich muss mich auch in Geduld üben.... aber langfristig gesehen, nehme ich lieber über einen längeren Zeitraum ein bisschen ab, als schnell viel und dafür nicht dauerhaft.

Lieben Gruß und nur Mut!
Tüddel
 
AW: Gerade angefangen und alles läuft schief

Was du tun sollst? Weiter machen :)

Du schreibst ja selber, an Umfang hast du abgenommen. Das ist doch das Wichtigste, die doofe Zahl auf deiner Waage sieht kein Mensch, dein Umfang aber bestimmt, in welche Hose du passt und wie du aussiehst. Wenn ich in Größe 36 passen würde, wäre es mir egal ob ich 100 Kilo wiege! Nur mal überspitzt formuliert ;)

Warum das mit den Kilos oft so ist weiß ich nicht genau, aber es finden wohl viele Umbauprozesse im Körper statt. Fett wird abgebaut, gutes Gewebe (das mehr wiegt) aufgebaut. Wenn ich einen Stillstand auf der Waage habe (und ich hatte schon über 2 Monate am Stück!), dann ist das auch oft so. Ich nehme nicht ab, aber auf einmal schlackert die Hose.

Ich schicke dir mal ganz viel Geduld und gute Laune! Bald macht die Waage dafür sicher einen größeren Sprung :)
 
AW: Gerade angefangen und alles läuft schief

Hallo Neelekiel,

grundsätzlich will ich den Vorschreibern nicht wiedersprechen,
aber ich hab mal Dein Tagebuch mit den Essensplänen überflogen
und da lese ich jede Menge Wurstwaren und Süßkram.
Das funktioniert bei den Wenigstens mit soviel verarbeitete Lebensmittel.
Manch einer kommt mit den Süßkram-Derivaten gar nicht klar,
weil der Körper Zucker erwartet und seinen Stoffwechsel deswegen
nicht wirklich auf Fettverbrennung umschaltet.
Natürliche Nahrungsmittel und keine Zucker-Derivate führen schneller
zu messbaren Ergebnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerade angefangen und alles läuft schief

Manch einer kommt mit den Süßkram-Derivaten gar nicht klar,
weil der Körper Zucker erwartet und seinen Stoffwechsel deswegen
nicht wirklich auf Fettbrennung umschaltet.


Würde auch bei mir einiges erklären... :rolleyes:
Danke für den Hinweis!
 
AW: Gerade angefangen und alles läuft schief

danke für die schnellen antworten ich werde jetzt drauf achten vielleicht wird es ja dann langsam aber sicher :)
 
Oben