Geröstete Mandeln

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Azra81

Aktives Mitglied
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Mostar, Bosnien
Bei uns im Laden gibt es total leckere geröstete und gesalzene Mandeln. Leider keine KH-Angabe. Kann ich die 70-Gramm- Packung bedenkenlos täglich futtern, oder soll ich's lieber lassen? Bin jetzt in Phase 2. Oft komme ich aber nicht über 20 KH am Tag und esse eher zu wenig, da ich einfach kein Appetit habe.
Wie ist generell eure Erfahrung mit Nüssen in Phase 2? Verhindern sie bei euch die Abnahme?
 
AW: Geröstete Mandeln

Hallo
ich esse recht regelmäßig gesalzene Mandeln.

Laut fddb haben geröstete und gesalzene Mandeln folgende Werte:
Nährwerte für 100 g
Brennwert 2654 kJ
Kalorien 634 kcal
Protein 22,6 g
Kohlenhydrate 5,4 g
davon Zucker 4 g
Fett 58 g

Also eigentlich ideal. Macadamias sind da schon deutlich kohlenhydrathaltiger
 
AW: Geröstete Mandeln

Hallo Jan,
das dachte ich mir auch, war mir aber nicht ganz sicher. Habe auch die Angaben bei fddb gesehen. Bin g'rad so glücklich! Das ist momentan so ziemlich die einzige Gaumenfreude für mich. Ich habe den Appetit total verloren und würde eigentlich am liebsten gar nichts essen. Mit den Mandeln kann ich wenigsten näher an meinen Grundumsatz kommen...
Danke und liebe Grüße!
 
AW: Geröstete Mandeln

Och da gibt es doch noch so viele leckere Sachen:
Fleisch und Fisch, vor allem gebraten.
Eier mit Speck
Bratwürste
Pilze
usw.
Das kann man dann mit Mayonnaise, Remoulade oder Kräuterbutter kombinieren.

Es gibt ja auch einiges an Gemüse mit wenig KH. Das kann man zur Not ja auch mal essen
 
AW: Geröstete Mandeln

ich kaufe macadamias von gut und günstig (marktkauf) 4,2kh auf 100g. niedrigeren gehalt habe ich noch nicht entdeckt.
 
AW: Geröstete Mandeln

Da würde ich nochmal genau schauen. Geröstete Macadamias haben bis zu 13 g KH, weil beim Rösten das Wasser entweicht, sie also leichter werden
 
Oben