Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Ich habe jetzt zum F auch die KH weggelassen

das ist nicht hilfreich um `reinzukommen ;)

das frühstücksproblem ist selbstgestrickt, man muss
genügend vollkornprodukte mit süssem essen,
entweder als brot mit aufstrich oder als müsli mit
soyamilch, danach ein stück obst

wichtig ist auch eine portion fett dabei,von butter ist
abzuraten, also wenn man pflanzliche vollfettmargarine
ausschliesst (warum eigentlich) muss man zwangsweise
2-3 esslöffel pflanzenöl einbauen, weil nur fett verlangsamt
den abbau der stärke (KH) und hält so 5 std vor :cool:
[DLMURL="http://www.alnatura.de/de/produkt/36621"]
unbedenkliche margarine[/DLMURL] :shock:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Ich habe im Moment bischen Schwieirigkeiten morgens genug zu essen, obwohl ich das richtige esse, es gehen einfach nur Mäusespatzenportionen.

Mir ist übel von den Antihormontabletten.

Mittags ist mein Bauch dann ein Loch aber es geht.

Gestern mußte ich 1 h nach dem Frühstück dann die Banane nachlegen.

Ein bischen suboptimal aber ich bleibe einfach dran und hoffe dass mein Körper sich irgendwann an die Tabletten gewöhnt.

Matze das ist sicher nur Panik vor dem Hungertod, versuchs einfach weiter, es hat soviele Vorteile sich so zu ernähren.
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Mir ist übel von den Antihormontabletten.

probier es doch mal mit gemüsesuppe und bisschen olivenöl
drin, flüssiges geht meist besser ;)
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Ich ESSE doch Gemüsesuppe mit Öl morgens, meist Linsendal mit etwas anderem Gemüse drin, etwas Vollkorntoast dazu oder ein halbes Dinkelbrötchen und normal die Banane danach.

Aber da ich dann gleich ins Taxi muß, mache ich dann erst mal Schluß und trinke 45 Min später im Taxi Aprikosenmuttersaft und esse die Banane.

So bleibt alles an Ort und Stelle;)
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

ich meinte leichtere dinge als linsen, oder hühnersuppe mit
crutons, also leichtverdauliches ;)
was auch geht, bananen etc. zu einem mus verarbeiten
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Hallo ihr Lieben
Ab heute habe ich ebenfalls mit SiS angefangen.
Eure Erfahrungen und Tipps hier, haben mir bei dem Entschluß ein gutes Stückweit geholfen.
Ich darf sicher bei Bedarf mal die eine oder andere Frage hier stellen, ja?

Allen weiterhin gutes Gelingen
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

klar kannst Du fragen, sowohl zu allgemeinem SIS
als auch zu dem angepassten low carb SIS ;)
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

meine frau will am wochenende wieder mal in ein Jamie Oliver
restaurant gehen ;)

jetzt habe ich mir mal überlegt, der meister kocht und ich als
interessierter nachahmer guck ihm über die schulter und sage
alle 2,5 minuten, das aber nicht karamelisieren, da muss doch
nun wirklich kein zucker in den salat, die bratkartoffeln
machst du aber bitte aus zuchini und den yorkshire pudding
wohl doch mit mandelmehl, kein weissmehl
was würde da wohl passieren? :lol:

ich müsste zu Gordon Ramsey gehen :cry:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Yorkshirepudding mit Mandelmehl? Geht das?

Ich liebe ihn und kann leider nur mit Weizenmehl machen, aber das klemme ich mir außer einmal im Jahr an Weihnachten.:rotfl:

Viel Spaß bei Jamie, ich fürchte Kommentare dieser Art würden nicht zielführend sein.

Wahrscheinlich würde er dann wenn Du nicht schaust irgendwo reinspucken:rotfl:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Matthias, weilst Du noch unter uns, man hört ja
gar nichts mehr ;)
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

@ alle, die mit SIS anfangen

es klingt alles sehr einfach → ist es aber nicht :shock:
hierbei werden am anfang alle möglichen fehler
gemacht, fast zwangsläufig, und darum ist es
fast noch wichtiger als in anderen diäten, ein tagebuch
zu führen und mindesten die ersten 4 wochen auch
die nährwerte im blick zu behalten :lol:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Du hast recht guter und ich werde das auch im Auge halten müssen.Ist eben nicht einfach nach 4 Wochen Atkins plötzlich wieder über das Essen "nachdenken " zu müssen *g*
Mein Problem ist eben das ich ne Null bin, was im Vorausplanen angeht.
Ich denke mir ich mach morgen dies und das und wenn dann morgen ist . .
will ichs nimmer, sondern hab Apetitt auf was anderes. Ich weiß das ich das abstellen muss, ich streng mich an *nodnod*
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Hi eLCe,

nutzt du das tagebuch bei FDDB?... mir hat es, weil ich auch gerne einmal geplante Sachen wieder umwerfe, sehr geholfen.

Wenn ich meine Vorabtagesplanung mal wieder umgeschmissen hatte, konnte ich mit dem Tagebuch recht einfach meine Änderungen ausbalancieren.
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Hallo Noalia
Japp, FDDB ist schon lange Pflichtprogram bei mir.
Das Probem ist eben das ich meist nach dem Essen sehe was ich falsch gemacht habe.
Und ich kann ja abends nicht ausbalancieren was ich Mittags versaubeutelt hab.*seufz*

Ich lerns schon noch :cool:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Oh, ok, dann hilfts natürlich nicht so toll :lol:

Du machst das schon, eLCe ^^
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

scheint wohl für die meisten nicht durchzuhalten zu sein, komisch :eek:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Es ist durchzuhalten guter, aber wie ich bei mir so sehe, ist es mit der Abnahme nicht weit her.

Für mich fühlt sich aber der ganze Körper einfach wunderbar besänftigt an.

Vorher gabs zB bei der Verdauung nur Verstopfung oder Räumungsverkauf, nichts dazwischen.

Das ist komplett anders und hat sich absolut perfekt reguliert.

Das mag auch an den täglichen Linsen liegen aber egal es geht mir gut damit.

Ich bin noch nicht wieder in meiner Kraft, aber für die Umstände erstaunlich fit.

Die Mitpatienten die ich morgens schon mal spreche können sich nicht vorstellen auch nur eine Stunde im Laden zu stehen und leistungsfähig zu sein.

Ich arbeite ca 5 Stunden und es geht langsam für meine Gewohnheit aber es geht und ich muß mich nicht hinschleppen.

Körper optimal versorgt dann klappt es.

diese Energie würde ich nicht mit Atkins erlangen.
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

ist es mit der Abnahme nicht weit her

das liegt an Deinen besonderen umständen, der körper
ist absolut belastet, da trennt er sich nicht von reserven

ich denke mal, das wird sich nach der therapie einpegeln
und ändern ;)

das allgemeine problem denke ich, liegt daran, daß die people
abends nach dem essen nichts mehr 'reinschieben können,
snack entzug :lol:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Ich finde besonders dass ich nicht dauernd was schrecklich erlaubtes mampfen muß sondern erwachsen genug immerhin Mittags auch was essen kann was normal nicht in eine Diät passt.

Dafür abends eben knapp und KH arm.

Im Moment bi ich eh morgens schon früh an der Futterkrippe und da ist die Nacht nicht lang, das ist ja wohl durchzuhalten.

Ich fühle mich derzeit auch nicht zu dick, nur denke ich an die bösen Fettzellen in denen das böse Östrogen haust....ich hätte halt schon gerne einen Sicherheitspuffer.
 

Neueste Beiträge

Oben