Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Gespräch mit einem Trophologen

ja, diesen Zwiebelaufstrich mach ich selber! Lecker!
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

ich mach ja mit dem blender die wildesten gemüseaufstriche, hauptsache bunt und scharf (für unsere tortillas)
wir essen ja kein brot, auch fast nie butter oder sonstiges ;)
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

habe gerade mit Mutter in D telefoniert, sie sagte
mir, sie hätte ein buch von einem, der viel mit SIS
abgenomen hätte, ich kenne den jetzt nicht, habe
aber dieses video daraufhin gefunden
, vielleicht kennt
ihr den ja ;)
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Ja, Bernd Stelter ist ein ganz bekannter Comedian, war schon vor Urzeiten im Team von Rudi Carell (ich erinnere mich aber nicht mehr an den Namen der Sendung, auf jeden Fall hatte ich da noch ein TV). Außerdem hat(te) er eine Serie 'Bernd's Hexe'). Außerdem singt und schreibt er (hach, und nachdem ich jetzt seine Wiki-Seite gesehen habe, ist er mir noch sympathischer, als er es eh schon war.

So sah er 2010 aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Stelter

und daaaas!!!

https://www.youtube.com/watch?v=FMdqyiD_2J4&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gespräch mit einem Trophologen

jaja, das ist immer der vorher/nachher effekt :lol:

vorher sagen sie immer, ich bin 100%ig fit, meine
130 kg stören mich überhaupt nicht

nachher dann, ja endlich treppensteigen ohne zementsack
auf dem rücken und die turnschuhe sehen nicht mehr
so lächerlich aus
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Mein Mann hat sich neulich etwas amüsiert geäußert dass ich die dicksten Männer in reinem sportoutfit rumlaufen. Bierbauch, X-Beine vom Gewicht, dreiviertel Hose, langes T-Shirt mit irgendeinem Sportlabel drauf und Sportschuhe mit Socken hoch:???:

Ist vermutlich wegen dem Gummizug in der Hose.

Ich hatte heute mein Frühstück so:
Suppe aus gemischtem Dal weichgekocht Gewürze Kurkuma Kreuzkümmel, Ingwer, Asa fötida, Koriander, Chili und Salz
2 frische Tomaten gepellt und 1 kleine Paprika roh1 Eßl Olivenöl
Alles verblendet und einen Teil als heutiges Frühstück einen Teil für morgen
Ich habe Vollkornbrot reingebröckelt und es ist wirklich gut.

Das Beste ist ja dass eben die Hülsenfrüchte so gehen.
Ich hatte ja vorher nur die Option dass sie in der fettarmen Soyaernährung passen oder in Coy (bei dem sie nicht erlaubt sind) oder ketogen wo sie nicht passen.
Das ist doch mal DIE Lösung.
Hülsenfrüchte sind so wichtig für meine Ernährung und ich mag sie auch auf die Art essen.
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

super anfang, Doris, passt alles ;)
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

ja, diesen Zwiebelaufstrich mach ich selber! Lecker!

Moin, Matze,

schieb doch mal bitte Dein Rezept rüber. Hört sich rattenscharf an, der Aufstrich, und schmeckt sicher auch ebenso gut bei allgemeiner LC-Ernährung.

Ich liebe Zwiebeln! Vielleicht kann ich da ja auch noch Knoblauch untermischen ...

Schönen Tag

Yvette
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Ich hab das Cocolino von der Sollingmühle mal probiert, und es schmeckt lecker kokoselig.
Ich hätte damit glatt Jaganatha Dal machen können, der muß nach Kokos schmecken und normal wird das mit Kokosmilch erzeugt...wobei das geht ja auch:cool:

Ich muß wohl niemehr Eier zum Frühstück essen, außer ich will es eines Tages wirklich:rotfl:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

aber abends ist ein dickes durchgebratenes omelett mit
schinken und einem griechischen bauernsalat mit schafskäse
ein absolutes gedicht → und eine der besten abnehmmahlzeiten bei SIS :lol:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Grundsätzlich mag ich Eier nur morgens wird mir immer leicht übel davon.
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Danke, Matze. Oleolux war mir vom Namen her bekannt, aber ich wusste nicht, was sich dahinter verbirgt (und offensichtlich war auch mein Interesse nicht groß genug, es herauszufinden).
Und so viele schöne Knoblauchzehen darf ich da auch reintun :rotfl::rotfl::rotfl:.
Hab alles da und werde es Anfang der nächsten Woche herstellen. Jetzt hab ich erst mal ein 'ich-arbeite-fast-60-Stunden-durch'-Wochenende, in dem ich zwischendurch gerade jeden Tag ne Stunde in meiner Wohnung sein werde, und diese Stunde gehört dem Kater. Schlafen kann ich auch auf den Zubringerfahrten.

Traumhaftes Wochenende für alle :lol:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Kann mich bitte mal jemand dahin verlinken, wo ich das mit den Gründen für" zum Frühstück keine Butter/ tierisches Eiweiß" nachlesen kann.

Für mich hört sich das ziemlich gruselig an. 3 Mahlzeiten mit 5 h Pause ist allerdings mir mich unter Atkins for life normal. Nur wenn das Frühstückt nicht soo üppig ausfällt, gibt ein Würstchen zwischendurch. ;-)
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

bei SIS [DLMURL="http://www.schlank-im-schlaf-rezepte.de/sis-fruehstueck-regeln/"]hier[/DLMURL] und das mit der butter mußt Du hier im thread
nachlesen ;)
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Ich kann vermelden dass der gestrige Tag wirklich gut geklappt hat.
Ich schreibe meine Pläne im TB ohne Kommentare.

Nach dem Linsenfrühstück hatte ich überhaupt keine Probleme länger als 5 Std zu warten und abends hatte ich dann doch mal auf die Uhr geschaut und mich aufs Essen ein bischen gefreut.
Aber es ging gut und ich hatte das Gefühl die Energie ist verteilter, gleichmäßiger.

Da die Mittagsmahlzeit auch für "Wutzeleien" verschiedener Art eine Möglichkeit bietet, wird das auch kein Desaster wenn ich Ladenmäßig nicht zu meiner superdurchdachten Mahlzeit käme.
Ich nehme mir was mit abr auch wie gestern mal ein Löffelchen von etwas probieren was meine Damen schon mal anschleppen, ist auch drin, ohne Stress und ohne Gefühl es versaut zu haben.

Das ist aber jetzt nur die Anwnederfreundlichkeit von der ich berichten kann.

Der Rest folgt nach und nach.
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

prima, bei den meisten sind ja die 5 std das problem,
der rest ist ja hier sowieso kein problem, wer lange Atkins
gemacht hat, kennt die lebensmittel und kann alles locker
planen, weil er weiss wo was drin ist :lol:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Guter, ich fange nächste Woche schon mal an, aber was mir damals schon Kopfzerbrechen bereitet hat: Wie mache es es mit den Zeiten.
Die SiS-Foren und auch Dr. Pape sind da auch nicht wirklich hifreich, mal ließt mans so, mal so. Wenn ich 3 Schichen mache, Frühschicht von 6-14, Spät von 14 bis 22 und Nacht von 22 bis 6, esse ich mein KH-Frühstück immer frühs? Also nach der NS vorm Schlafen? Ich meine gelsen zu haben, dass unabhängig von der Arbeitszeit der Biorhytmus immer normal bleibt.
Da ergibt sich dann das Problem, dass ich in der Nachtschicht ganz schön lange Pausen zwischen den Mahlzeiten habe, wenn ich um 8 Frühstück mache, dann schlafe ich, um 18 Uhr könnte ich mit der Familie Mittag essen, und 23:30 wäre meine erste Mittagspause, da gäbe es die Eiweißmahlzeit. Würde das so passen?
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

nein, da muss man individuell variabel vorgehen, das kann
der gute Dr. Pape ja alles nicht wissen ;)

wie gesagt, Du numerierst die mahlzeiten von 1-3 durch und
ganz simpel, nach dem aufstehen fängst Du mit 1 an und vor dem schlafengehen hörst Du mit 3 auf :lol: das kannst Du anpassen

wenn ich das mit Dir mache, geht es sowieso nicht nach buch,
ich mache das mit Dir auf der basis von LOGI

besorge Dir dann vorher ein paar sachen → bananen, hochwertige echte fruchtsäfte, pflaumenmus und wenn
Du hast, selbstgemachte marmaladen, sonst BIO mit
hohem fruchtanteil kaufen :shock:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Was passiert mit den Säften?

Ich lese immer und überall Säfte sollen nicht, nur ganze Frucht wenn schon usw...

Ich liebe Säfte, aber ich sehe schon das wieder was, nicht für mich:???:
 
Oben