Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Gespräch mit einem Trophologen

@Matthias
kannst Du Dich noch an Deine erfolge oder den frust
erinnern? ich denke, da sollte man nochmal überlegen,
margarine brauchst Du nicht, aber butter morgens wirkt
als blocker, der alles verlangsamt ;)

Wegen dem Eiweiß in der Butter?
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Wegen dem Eiweiß in der Butter?
nein, nicht wegen des proteins, aber unter anderem wegen der butter, das zu erklären, führt jetzt zu weit ;)

Ich liebe Säfte, aber ich sehe schon das wieder was, nicht für mich
ah, ich sehe schon, Du hast wie wir, nicht nur kitchen aid, sondern auch us entsafter :lol:

frischgepresste obst und gemüsesäfte sind bei SIS morgens
und mittags je 0,2 ltr optimal nach der nahrungsaufnahme, aber die banane morgens die erste zeit nur im ganzen essen ;)

den haben wir:

healthy-kitchen-juice-extractor-weil.jpg


source:Dr. Weil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Ich habe den altmodisch wirkenden Walzenentsafter Greenpower das was Dr. Walker empfahl seinerzeit.

Deins sieht aber chicer aus. Mein Monstrum hat leider seinen Platz die meiste Zeit im Wandschrank weils zuviel Platz wegnimmt.
Jetzt wird er aber wieder in Betrieb genommen.

Apfel-Selleriesaft----lecker.
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

ich hab ja schon öfter erzählt, meine kleinste tocher
ist veganerin, immer wenn sie bei uns ist, macht und
tut sie alles mögliche in gläser in den keller, damit
immer genug für sie da ist

wir verfügen über alles, von verschiedenen getreidemühlen
über juicer, blender etc., gläser zum einwecken und und und :lol:

wer einmal "Jamie at Home" gesehen hat, weiss wovon ich rede :shock:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

wie ist es denn bis jetzt Doris? ;)
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

nein, nicht wegen des proteins, aber unter anderem wegen der butter, das zu erklären, führt jetzt zu weit ;)

:rotfl: Scherzkeks, deshalb will ich ja wissen, wo ich das nachlesen kann.:cool:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

das gibt es nirgendwo zum nachlesen, da musst Du
Dich mit den physiologischen grundlagen der verdauung
beschäftigen ;)
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Bei mir hats gestern wieder gut geklappt

3 Mahlzeiten, die Abendmahlzeit im Restaurant Rumpsteak und Salat mit Dressing aus Essig-Öl

Danach noch bischen Popowackeln zu Sprudelwasser im Festzelt

Heute habe ich mal ein anderes Frühstück versucht:
2 Schb Vollkornbrot, Kokolino und ein Maracujamarmeladenzeug von Taverlin
Seidentofu mit Himbeeren und Banane

Ich glaube das ist auf Dauer irgendwie zu KHlastig und hat zuwenig Substanz für mich.
Ich werde es aushalten.

Wir treffen usn zu Mittag mit unserem ältesten Sohn hier http://www.eselsmuehle.de/ die haben gute Kritiken und kochen mit regionalen Produkten.

Wäre sicher auch eine Option für Dich, guter, wegen dem Wiskey, da muß ich dann leider entsagen.
Vielleicht nimmt der Junior einen (der steht auch auf feine Wiskeys) und er läßt mich mal schnuppern.

Es ist toll dass ich die Mittagsmahlzeit ein bischen freier gestalten kann.

Wenn das blöde Wetter sich endlich entschließt mit dem Regen zu enden könnten wir nach dem Essen im Felsenmeer rumkraxeln oder in den Lamapark latschen.

Gestern hats ja punktum zum Festival an der Brauerei aufgehört zu regnen und schönster Sonnenschein hat schnell alles getrocknet.

Klappt vielleicht heute auch noch.
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

das kannst Du alles steuern Doris, eine gute sache
ist z.B. abends gemüseaufläufe oder lasagne zu machen,
die Du dann morgens kalt mit einem glas saft essen kannst ;)

variationen gibt es ohne ende, von süss über sauer bis scharfherb

Du hast Dich doch mal veggi ernährt, oder? ;)
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Ja ich habe einige Jahre vegan gegessen, ich probiere jetzt halt aus was paßt.
Ich mag kein Marmeladenbrot:rotfl: da muß ich das doch wenigstens Sonntags...keine Ahnung es war nicht verkehrt aber es ist auch eindeutig nicht mein Favorit.

In der Eselsmühle werden sie mir sicher was ganz leckeres kochen.
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Ich kann das mit SIS nur bestätigen, ich kenne persönlich 2 Leute die das mit Erfolg machen. Für mich persönlich ist die Methode nicht geeignet. Da wären die Zeiten die man einhalten muss, und man darf ja nichts zwischendurch essen. Ich könnte das bestimmt irgendwie einhalten, aber dann wäre es ein ewiger Kampf.
Ich bin schon gespannt auf deine Berichte Matthias.;)
LG
Michael
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

;) Ich habe bis jetzt erstaunlicherweise keine Probleme mit den Eßpausen.
Beim ersten SIS Versuch war es nicht auszuhalten.
Ich habe aber da offenbar das falsche gegessen und zu wenig gehaltvolles.

Jetzt klappts, und das wirds bei Matthias sicher auch wenn er es so macht, und natürlich alle Holstenmänner und Aperole und wie sie alle heißen erst mal in Urlaub schickt:rotfl:

Die Leckerchen können nämlich auch eingies versauen
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

ja, das mit geeignet ist sicher immer die hauptfrage,
da ist ja nun mal jeder anders ;)

aber wenn alles schon durchprobiert ist und alles ja
auch funktioniert hat aber der jojo immer wieder
zuschlägt, muss man sich was überlegen

ich kann mich noch erinnern, Matze zum UHU gratuliert
zu haben, der jojo hat dann 20 kg wieder drauf getan

und bei SIS gibt es diesen extremen jojo so nicht, weil
es i.P. ja eine normale mischkost ist, da kann man 1-2 kg
zunehmen, mehr wird dann schon schwierig :lol:

und mit den 5 std, es ist alles eine frage der vorbereitung
und der planung, man sollte den tag vorher planen, sich
alles, was man dann an dem tag vermisst, merken und
am nächsten tag mittags dann einplanen

wenn man so eine geistige zufriedenheit schafft und sich
klar macht, das man immer alles irgendwann essen kann,
läuft es wie von selbst ;)

und ja, der unterschied, bei Atkins oder low carb kann man
sich jederzeit etwas in den mund schieben → aber das ist
eher ein nachteil :cool:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Ich habe da eine Bekannte die ich echt gern habe. Die ist sehr übergewichtig und man sieht ihr es auch an das sie damit nicht glücklich ist. Für Atkins konnte ich sie nicht begeistern, obwohl sie bei mir gesehen hat das es funktioniert. Ich habe mir jetzt mal das Buch SIS bestellt und vielleicht ist das ja was für sie. Obwohl ich nicht weiß wie es bei ihr mit den Snacks zwischendurch so ist. Ich weiß das sie mit WW gut an Gewicht verloren hat aber halt mit dem netten JOJO Effekt. Was sie braucht ist eine Diät nach Plan, am besten mit Rezepten. Gibt es da so was für SIS??
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

ja, da gibt es zig sachen, für jede lage etwas ;)
was Du so sagst, wäre vielleicht der "4 Wochen Power-Plan"
das richtige

[DLMURL="http://www.schlank-im-schlaf-rezepte.de/schlank-im-schlaf-shop/"]eine bücherliste hast Du hier[/DLMURL] ;)
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Da gibt es ja echt jede Menge.
Vielleicht kann ich es ihr ja schmackhaft machen, da sie auch Familie hat und ihr das mit Atkins und dem extra kochen zu kompliziert war. So hätte sie Rezepte für die ganze Familie. Wenn ihr das auch zu kompliziert ist weiß ich auch nicht mehr weiter. Dann braucht sie vielleicht erst mal einen Motivationstraining.
Danke für den Link;)
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Ich finde es für mich sehr motivierend, dass ich für den Fall es ist halt so, Mittags auch eine gemischte Raubtiergruppe essen könnte.

Morgens und abends total strikt, dann habe ich alles was ich aus gesundheitlichen Gründen essen will, gegessen und kann Mittags einfach in Ruhe die Situation auf mich zukommen lassen.

Aber es wird nicht zu Auswüchsen kommen, weil ich es ja morgen mittag wieder machen könnte, oder übermorgen.

Wenn ich zackig als gesunder Menschn abnehmen möchte würde es möglicherweise bessere Wege geben, aber wenn schon viel Druck da ist dann paßt es doch viel besser wenn die Regeln einen nicht würgen.
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

stimmt genau Doris ;)
aber mit dem wissen hier als langjähriges forumsmitglied
kann man die geschwindigkeit des abnehmens selber bestimmen
normal → als low carb variante
schneller abnehmen → man macht es als Atkins variante
gesünder leben → als LOGI variante
gewicht halten → nach gefühl :lol:

und da habe ich noch nicht einmal sport erwähnt :cool:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Ich habe heute angefangen, muss zwar noch einkaufen, aber halt mit dem, was ich da habe.
Ich schreibe mal meinen heutigen Plan auf:

1: 10 Uhr gab es 2 Vollkorntoasties mit Pflaumenmus und Svansö Erdbeermarmelade ohne Zucker mit 100 % Erdbeer

2: um 16 Uhr wird es weiße Bohnen in Tomatensoße geben (selbst gekocht, kretisches Rezept mit Olivenöl)

3: 22:30 nach der Arbeit mache ich mit Schollenfilet mit Salat
 
Oben