Gesundheit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gigi

Mitglied
Registriert
17. Aug. 2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Wer kennt sich mit Nierenerkrankungen aus ? :help2:

Habe mal vor Jahren als junges Mädel eine Nierenbeckenentzündung gehabt. Wollte nicht während ich Atkins mache unbedingt mein Artzt zu Rate ziehen denn der würde mir sicherlich davon abraten!

Hat die Atkins Diät für mich böse folgen. Bin seit diese Woche in Phase II.

Meldet Euch!! ;-))
 
Unbedingt zu einem Arzt gehen, und zwar zu einem der aufgeschlossen ist. Leider habe ich aus meinen Erfahrungen gelernt, daß jüngere Ärzte besser sind. Ab einem gewissen Alter sind die Menschen nicht mehr bereit sich neues Wissen anzueignen. Gilt auch für Ärzte!
Übrigens: Genug trinken (Wasser- ca. 3l täglich)! Gilt auch für alle ohne Nierenprobleme!
 
Hi,

durch die höhere Eiweißaufnahme während der Atkins Diät werden natürlich auch die Nieren mehr belastet.
Das solltest du auf jeden Fall mit einem Artz abklären.
natürlich ungünstig wenn der Arzt der Atkins Diät gegenüber negativ eingestellt ist.
Vielleicht sagst du ihm einfach das du jetzt mit Fitness anfangen möchtest und ob es ein Problem ist wenn du dazu ein zusätzliches Eiweiß Produkt einnimmst...


ich habs mal nach "Alles über die Ketose" verschoben
 
Hi Gigi!

Ich habe selber nach einem warmen Sommer ohne Nierengurt regelmäßig Nierenbeckenentzündungen gehabt.
Ich mache Atkins schon seit einigen Monaten und mir geht es wunderbar! Wichtig ist nur eins: Du MUSST viel trinken!!! Und wenns noch so ecklig ist, quäl´s Dir rein! :) Ein guter Tipp ist hier Wasser mit wenig Kohlensäure zu trinken und am besten immer ein volles Glas vor der Nase stehen zu haben. Cola Light ist ja auch erlaubt, das trink ich total viel.
Ich habe mir übrigens vor einem halben Jahr die Wurzelspitze des rechten oberen Schneidezahns kappen lassen und seitdem habe ich keine Nierenbeckenentzündung mehr gehabt! Jeder Zahn hat eine Verbindung zu einem Organ im menschlichen Körper, geh mal zu einem Heilpraktiker und lass Dich darauf mal untersuchen wenn Du öfter mal ne Nierenbeckenentzündung hast.
Bei mir haben die im besagten Zahn eine winzige Entzündung festgestellt und jetzt hab ich gar nichts mehr!
Ich weiß, klingt komisch, aber ich hab wirklich seitdem nichts mehr gehabt, vorher hatte mind. drei mal im Jahr schlimme Nierenbeckenentzündungen - zum Teil mit Krankenhausaufenthalt.

Also, viel Erfolg bei Deiner Diät!

Gruß

*wild-thing*
 
Hi Gigi!

Ich seh grad Du kommst aus Hamburg! Kann Dir da eine wirklich gute Heilpraktikerin empfehlen. Ist zwar ein ganzes Stück zu fahren, lohnt sich aber, da sie ein seltener Fall von denen ist, die nicht bloß Bachblütentherapie machen! Liegt ziemlich genau zwischen HH und Bremen! Schau mal unter www.alexanietfeld.de !
 
:huhu:

Danke für Eure Antworten. Ihr habt recht ich werde einen Arzt aufsuchen um ganz sicher zu gehen. :drink: Ich glaub' ich muss mehr trinken, denn ich trinke höchstens 2 liter am Tag!

Toddy, dass ist eine gute Idee mit Fitness!

:jepp:
 
Hi wild-thing,

wieviel liter trinkst Du so am Tag? Ich trinke morgens einen liter Tee. Ab mittags stilles wasser und zwischendurch trinke ich auch cola light, mhhhm
schmeckt mir auch ganz gut!

Ist ja witzig mit Deinem Zahn, dass Du seitdem Du es kappen lassen hast keine Nierenbeckenentzündung mehr hattest. Sei froh!!

Hab' mir die Webseite von der Heilprakterin mal angeschaut danke für den Tip!

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg bei Deiner Diät!

Gruß
Gigi :wink1:
 
Oben