getürkter Weißkrautsalat Ph. I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cherimoya

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2007
Beiträge
1.820
Reaktionspunkte
2
Ort
Schleswig-Holstein
Ich mach mal lieber einen neuen Beitrag auf...finde es passt nicht so gut an´s Ende des anderen, wo mehr diskutiert wurde.




...getürkt, nach weil ich Spitzkohl dafür nehme.
SPITZKOHL gehört gerade zum Saisongemüse, ist gesünder und bekömmlicher als Weißkohl, zarter im Geschmack und hat weitaus weniger Kohlenhydrate. (Weißkohl 4,1 KH auf 100 g und Spitzkohl 2,7 KH).

Da der Spitzkohl schon von Hause aus viel zarter ist, ist die Zubereitung sehr einfach.

1 Spitzkohl (mittelfein hobeln)
etwas Majonaise
ordentlich salzen und pfeffern
einen Schuss Flüssigsüße (ist ein Muß für den endgültigen Geschmack!!!)

Verrühren und genießen. Muß nicht ziehen, höchstens vielleicht eine halbe Stunde...

Selbsttest: Da mir der Weißkrautsalat soooo gut schmeckte, muss ich gestehen, dass der über 1 kg große Kohl, den nächsten Tag schon alle war. Außer einem leicht aufgeblähten Bauch und geringem Unwohlsein, gab es keine weiteren Beschwerden, wie man das von Kohl sonst gewöhnt ist.
Ein Glück! :lol:

lg Cherimoya
 
Oben