gewürztes Kartoffelfaserbrot

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Düsentrieb

Stamm Mitglied
Registriert
03. März 2019
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
1.103
Größe
168
Gewicht
73
Diätart
Keto
Zutaten
120 g Kartoffelfasern
50 g helle Flohsamenschalen fein gemahlen
7 Eier
400 ml Wasser
2 Beutel Trockenhefe
1 Beutel Backpulver
1 Tl Salz
2 Tl Brotgewürz

Geräte
Küchenmaschine mit Knethaken
Backpapier
Schlagbesen

Zubereitung
Trockene Zutaten gut mischen und in die Rührschüssel geben
Flüssige Zutaten mit dem Schlagbesen gut verrühren und bei laufendem Rührwerk zufügen.
Brot formen und auf ein Blech mit Backpapier legen
Bei 150°C 2 Stunden backen.

5-101_1702.JPG

5-101_1703.JPG

5-101_1718.JPG

5-101_1719.JPG
 
Das sieht toll aus!
 
Das sieht ja super aus !!
Ist das für Phase 1 geeignet ?

Greetz Mice
 
Danke Mice, das ist das Rezept, wegen dem ich mir Kartoffelfasern gekauft hatte. Als die geliefert wurden, fand ich das Rezept nicht mehr. :cool:

Gestern habe ich das Brot gebacken. Es ist gut gelungen und schmeckt. Das backe ich wieder. Danke Düsentrieb, für das Rezept! :)
 
Ich bin ja voll der Brotjunkie. Mein Mann nennt mich schon Bernd.
Aber von den Ersatzbroten geht es mir teilweise nicht wirklich gut. Hatte mal mit Bambusfasern experimentiert. Das war ok so semi eben. Ohne Brot geht gerade ganz gut. Aber wenn es mich rappelt, dann backe ich das mal nach.
Greetz Mice
 
Zu meinen Anfangszeiten mit Atkins gab es noch kein kh-armes Brot. Später gab es dann überall das Eiweißbrot. Das habe ich auch nicht so gut vertragen. Heute denke ich, es lag am Gluten. Seit ein paar Monaten backe ich mir das Brot von Anne Fleck. Das ist mit Chiasamen, Flohsamen und Mandelmehl, Kürbiskernen usw. Das bekommt mir gut.
 
Aber hat das denn KH? Mandelmehl und so ?
 
Mandelmehl hat etwa 4 - 10 g kh auf 100 g. Chiasamen 5 g, Flohsamen 2 g, kartoffelfasern 5 g. Also alles nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben