Gewichtsabnahme stagniert

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toni

Neuling
Registriert
11. Apr. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Guten Morgen zusammen,

Erstmal zu meiner Person, ich bin etwa 1,75m groß, wiege 93 kg und mein Körperfettanteil liegt laut Navymethode bei 23%.

Ich versuche jetzt seit letzter Woche Dienstag weitest gehend auf Kohlenhydrate zu verzichten und habe auch in der ersten Woche knapp 3-4 kg abgenommen (wahrscheinlich wassereinlagerungen?).
Meine Ernährung sieht wie folgt aus. Morgens Rührei aus 2-3 eiern und 2 Streifen Bacon, mittags meist Geflügel und Gemüse (Bohnen o Broccoli) und abends dann nochmal ein ähnliches Gericht.
Zusätzlich dazu trinke ich nach dem Training noch einen Whey-Shake mit 300 ml Wasser und je nachdem wie verfügbar mal ein paar Nüsse oder ne Scheibe Käse.
Mein Training setzt sich zusammen aus normalen Fitnesstraining und einer Einheit HIIT (max. 20min.)
Trinke tue ich 2-3l am Tag, alleine schon wegen des hohen Eiweißanteil.

Für den heutigen Tag veranschlagt meine Ernährungs app: 128g Fett, 18g KH, 161g Eiweiß und knapp 2000kcal.

Seht ihr einen Grund für meine Stagnation oder ist es nur eine "Phase"?

Liebe Grüße
Toni
 
AW: Gewichtsabnahme stagniert

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33009-schnell-abnehmen-wieviel-sollte-welcher-zeit.html"]Schnell abnehmen - Wieviel kann und sollte ich in welcher Zeit abnehmen?- Wie ist das bei anderen?[/DLMURL]

Grüße
Perdita
 
AW: Gewichtsabnahme stagniert

Dem Plan weiter folgen.

Du nimmst täglich 2000kcal zu dir. Du verbrauchst mindestens 2500kcal täglich im Durchschnitt (grob hochgerechnet).
hast somit ein Defizit von 500kcal

Das heißt, dein Fett reduziert sich - es geht nicht anders. Dein Körper kann sich nicht die Energie von Fröhlichkeit oder lieben Gott holen. :)

Solche Plateaus sind durchaus normal. Das Körpergewicht ist ein sehr grobes und ungenaues Maß für kurz- bzw mittelfristige Betrachtungen.
 
Oben