Gewichtsentwicklungsaufzeichnungsinstrument

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dietgirl

Stamm Mitglied
Registriert
17. Nov. 2014
Beiträge
1.517
Reaktionspunkte
903
Größe
1,68
Gewicht
60,1
Zielgewicht
58
Diätart
Juice'n'smooth
Sorry, dass mir kein besserer Name eingefallen ist... nach einem Wochenende alleine mit meinen beiden Jungs sprühe ich einfach nicht mehr vor Kreativität.

Ich hab mir gedacht, dass ich meine ernährungstechnischen Bemühungen und die damit einhergehenden gewichtstechnischen Entwicklungen mal irgendwo dokumentieren sollte - ebenso, wie's mir jeweils damit geht. Außerdem kann ich dann meine eventuellen Ausrutscher immer wieder nachlesen, mir selbst in den Hintern treten und es beim nächsten Mal etwas besser machen.

So, und nun zu mir: normalerweise mache ich eigentlich gar keine so langen Sätze... Das mal vorweg.
Ich bin 38, glücklich verheiratet und habe zwei Kinder (Jungs, 3 und 6). Wiege aktuell 64,5 kg (das hat in den letzten 1,5 Jahren immer so zwischen 62 und 63 kg geschwankt) - und möchte endlich wieder auf 58 kg kommen. Soviel wog ich (1,68 m groß) nämlich vor meinen beiden Schwangerschaften, und so hab ich mich am wohlsten gefühlt.
Vor ca zwei Jahren hab ich mit Low Carb schon mal super abgenommen (damals eben die restlichen Schwangerschaftskilos bis runter auf 62 kg), und dann hab ich den Faden verloren... War aber immer ok, da ich ziemlich viel Sport mache (laufe im Normalfall pro Woche zwischen 25 und 35 km) - insofern konnte ich zu viele Carbos mit viel Bewegung ausgleichen und habe wenigstens nicht zugenommen. Und dann kam 2015. Fing super an, aber ab Mitte Februar war ich ständig krank... Von Nierenbeckenentzündung über Angina über Bronchitis habe ich bis Ende März alles mitgemacht - und dann kam die Grippe. Wegen diesem blöden Influenza Virus lag ich tatsächlich 4 Wochen am Stück flach. Zusammengefasst hab ich also von Februar bis Mitte Mai quasi keinen Sport gemacht und trotzdem weiter doof gegessen - ich hab mich einfach nicht aufraffen können, was zu ändern.
Vorletzte Woche hat es mich dann so angenervt, dass ich wusste, dass das Maß jetzt voll ist. In einem Anflug von Schwachsinnigkeit dachte ich mir, dass ich mal eine Almased Turbo Kur machen sollte. Hab ich auch gemacht, hab auch 1,5 kg abgenommen, aber so wirklich schön ist das halt nicht. Absolut sozial unverträglich, und lecker ist auch anders.

Tja, und so bin ich jetzt wieder hier gelandet... Huhu :tmi:

Heute hab ich also angefangen... Startgewicht gem. meiner Waage heute morgen bei 64,5 kg.

Gegessen hab ich:

3 Rühreier mit Speck

Handvoll Schweineschwartenchips
6 Radieschen

1,5 Hähnchenschenkel mit Haut
Große Portion Götterspeise Zitrone (natürlich ohne Zucker, dafür mit viel Sahne)

Das mit der Ketose ging damals bei mir immer relativ fix, wenn ich mal raus war - mal sehen, wie mein Kadaver dieses Mal reagiert.

Mein Plan ist natürlich weiterhin, viel Sport zu machen. Gestern war ich das erste Mal seitdem ich mich von der Grippe erholt habe wieder mehr als 10 km laufen (letzte Woche hab ich vermutlich wegen der Almased-Unterernährung nur 8 km geschafft), und das plane ich auch wieder 2-3 Mal pro Woche zu tun.

So. Ich glaub das war's für's erste.... Bis denne :snooze:
 
Hey, willkommen in der Tagebuch-Ecke :D
Schön, dass du dich zu uns gesellst!
Ich denke, fürs Laufen ist LC genau das richtige, denn viele hier berichten von zwar etwas verminderter Kraft, dafür ewiger Ausdauer beim Sport.
 
Danke für die nette Aufnahme :blush:

Das kommt mir total entgegen - ich liebe das Laufen! Hatte in meiner letzten LC-Phase auch das Gefühl, dass ich wahnsinnig fit bin. Darauf freue ich mich schon... Seit gestern glaube ich, dass ich wieder auf dem Weg dahin bin.
Werde allerdings auch vermehrt Krafttraining machen, um den Muskeltonus zu verbessern... Und: mehr Muskeln bedeuten ja auch einen höheren Grundumsatz.

Habe eben gesehen, dass Du auch ein Tagebuch mit einem langen Namen hast... Da werde ich mal ein bisschen schmökern, wenn ich darf.
 
Natürlich!
Steht aber auch viel Gehirndünnschiss drin, ich schreib viel, wenn der Tag lang ist xD
 
Der Anfang liest sich zumindest schon mal spannend!

Update: gemäß Ketostix bin ich schon in Ketose :clap:
Das wäre ja fix... Juhuuuuu
 
Trotz des wenig ansprechenden Namens deines TBs habe ich jetzt mal hier reingeblickt, um zu schauen, was das denn hier Seltsames sein soll und siehe da, welch angenehme Überraschung: ein netter sympathischer Mensch mit interessantem Beiträgen! :rofl:
Willkommen im Forum und gutes Gelingen! Hab Spaß!
 
Hallo!

Wilkommen im Forum :) Wir helfen hier immer gerne!
 
Ooooh, das ist aber nett von Euch :blush: - vielen Dank nochmal für das nette Willkommen. Freu mich richtig, dass ich hier gelandet bin und hoffe, dass ich hier viel neues (und vor allem viele nette Menschen kennen-) lerne.

Nach einer super Nacht - ist bei uns nicht immer selbstverständlich, weil sich mein Kleiner öfters mal nachts um drei überlegt, dass er jetzt gerne in unserem Bett weiterschlafen will - fühle ich mich topfit. So, dass ich mich erstmal eine halbe Stunde auf's Rudergerät setzen werde. Würde zwar lieber laufen gehen, aber da weiß ich schon, dass ich das heute nicht mehr schaffe. Mein Mann kommt von seinem Herrenwochenende erst am frühen Nachmittag zurück, und dann kriegen wir gleich Besuch... Und da ich meine beiden Jungs ja noch nicht allein lassen kann, werde ich also hier aktiv. Da ich eine Rabenmutter bin, habe ich sie solange vor "Findet Nemo" geparkt. Da stellen sie wenigstens nichts an... Und hinterher gehen wir dann Fußballspielen, damit liegen sie mir schon den ganzen Morgen in den Ohren.

Liebe Grüße und bis später!
 
Habe übrigens gerade mal mein Bild geändert :rofl: Habe auf dem iPad gerade keins gefunden, was besser passt, werde aber nochmal in mich gehen. Auf jeden Fall seht Ihr auf dem Bild eines unserer Hauptnahrungsmittel - Dry Aged Ribeye. Seit ich meinem Mann letztes Jahr einen Gasgrill geschenkt habe, grillen wir ständig und (ja, sonderlich kreativ sind wir da nicht) meistens gibt es eben das. Lecker. Und absolut ketotauglich.
 
Habe übrigens gerade mal mein Bild geändert :rofl: Habe auf dem iPad gerade keins gefunden, was besser passt, werde aber nochmal in mich gehen.
Da wirst du auch überwiegend Fleisch finden ;)
 
Haha, ich lach mich schlapp :D

So, jetzt war ich brav rudern... Habe erst, als ich schon mitten drin war, festgestellt, dass mein Mann den Widerstand von 3 (das ist mein Sweet Spot, wenn ich 30 Minuten alles gebe) auf 8 geändert hat. Nach 27 Minuten ging nichts mehr, jetzt sitze ich hier und öle vor mich hin. Aber immerhin 236 kcal verbraucht, das freut mein FDDB Tagebuch :party:
 
So... Jetzt hab ich für meine drei Männer Waffeln gemacht, und da ich nicht nur zusehen wollte, wie sie essen gab's für mich Low Carb Waffeln. Eine dürfte nach meinen Berechnungen ca 1,9 g KH haben. Aktuell habe ich heute glaub eine bessere Nährwertzusammensetzung: laut FDDB liege ich bei 10,6 g KH, 120 g Fett und 74 g Eiweiß bei insgesamt 1.425 kcal. Wenn ich heute abend noch ein oder zwei Wienerle esse, müsste das passen.
Hab mich allerdings dabei erwischt, dass ich zu wenig trinke. Pfui! Das muss besser werden... Also leg ich mal los.
 
So, jetzt ist der Tag essenstechnisch durch!

Heute gab's folgende leckeren Mahlzeiten:

3 Rühreier mit Speck

3 Low Carb Waffeln
Kleine Portion Mascarpone - Sahne - Backkakao

Portion zuckerfreie Götterspeise Zitrone mit Sahne

Gemäß FDDB waren das knapp 1.800 kcal, 13,6 g KH, 152 g Fett und 91 g Eiweiß. Da ich ja zwischendurch gerudert bin und dabei ca 230 kcal verbraucht habe, bin ich heute ziemlich zufrieden *aufdieeigeneschulterklopf*
 
So, Frühstück bestand heute wieder aus meinen üblichen drei Rühreiern mit Speck, und dazu hab ich noch eine der Waffeln von gestern gegessen.Kalorientechnisch liege ich damit schon bei 663, aber erst 4,3 g KH und bisher auch mehr Fett als Eiweiß.
 
Klingt ja echt gut, du kriegst das wirklich deutlich besser hin als ich am Anfang xD
 
Hallo, ich reihe mich dann auch mal ein als Leserin bei Dir. Herzlich Willkomnen und viel Erfolg, die paar Kilo sind bestimmt schnell unten.
Ich bin gerade dabei das joggen zu lernen.
 
Naja, so super kreativ finde ich mich in meiner Speisenauswahl noch nicht, aber da werde ich sicher noch einfallsreicher.

@ Kerstin: am Anfang ist es beim Joggen vor allem wichtig, dass man versucht, jedes Mal ein paar Minuten länger durchzuhalten. Die Geschwindigkeit ist erstmal egal - Kondition baust Du auch auf, wenn Du langsam läufst. Je länger, desto besser. Wenn Du merkst, dass es immer besser klappt, dann kannst Du versuchen, öfters zu laufen, aber nicht unbedingt jeden Tag - die Muskeln müssen sich ab und zu erholen. Und wenn Du dann lange (also vielleicht so 30-40 Minuten) am Stück durchhälst, dann erst die Geschwindigkeit erhöhen. Also: 1. länger, 2. öfters, 3. schneller.
Und - es macht einen echten Unterschied, welche Schuhe man trägt. Sie sollten sehr gut passen, eher einen Tick zu groß als zu klein. Wenn Du viel draußen läufst, sollten Sie einen guten Seitenhalt geben und eine gute Dämpfung haben. Hier macht es Sinn, sich einmal umfassend beraten zu lassen und nicht einfach irgendwelche Schuhe zu kaufen. Mein Mann wollte mir das nie glauben - bis ich ihn mal in ein Fachgeschäft geschleppt habe, wo seine Füße vermessen und sein Laufstil analysiert würde. Seitdem hatten zwar zugegebenermaßen wirklich hässliche Laufschuhe, aber er läuft wie auf Wolken und es macht ihm viel mehr Spaß...

Ooops, Ausflug in die Welt des Joggens wurde deutlich länger als geplant...

Und jetzt geht mein Meeting los, also mal bis später.

Ach ja, war gerade noch kurz zu Hause und hab zwei gekochte Eier mit Mayonnaise gegessen... Für mich geschmackliches Neuland, um ehrlich zu sein, aber ich fand's lecker. Und satt bin ich auch. Was will Frau mehr?
 
Hey vielen Dank für den Tipp. Leider gibt es solchen service auf den Kanaren nicht, ich trage aber spezielle Softeinlagen auf meine Füße abgestimmt in Lauf-Schuhen. Ich bin bis jetzt nur auf dem Laufband gelaufen und bei geringer Geschwinigkeit hatte ich 20min geschafft. Dann hatte ich leichte Schmerzen im Knie und mir wurde empfohlen schneller zu laufen damit die Bewegungen runder sind. Und nun fange ich noch mal bei null an... Ich bin aber am Überlegen wieder langsamer zu laufen , erst mal. So wie du sagst.
 
Dann ist der heutige Tag wohl auch vorbei.

Gegessen hab ich:

3 Rühreier mit Speck
Low Carb Waffeln von gestern

2 Eier mit Mayo
Ein paar Schweineschwartenchips

1 Avocado
Portion Götterspeise Zitrone ohne Zucker aber mit Sahne
Sahne

Außerdem bin ich 10 km gelaufen, das hat seeehr gut getan.

Meine Werte gem FDDB sind wie folgt:

1.714 kcal
8,3 g KH
152 g Fett
77 g Eiweiß

War also wieder ein erfolgreicher Tag auf meinem Weg zum Idealgewicht, hoffe ich. Wiegen werde ich mich allerdings erst am Samstag morgen - ich hab etwas Angst davor, was die Waage sagt, wenn ich zu oft draufsteige...

Und jetzt geh ich schlafen. Gute Nacht
 
Super gemacht, gute Nacht!
 
Oben