Gewichtszunahme durch Medikamente

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hui, Tavor ist aber schon ein Hammer-Medikament... ich glaube, es macht abhängig und ist ein Opiat... :-(
Bei Amisulprid ist für gewöhnlich leider auch eine enorme Gewichtszunahme zu erwarten...
Das sind keine Medi´s, die bei Depressionen als erste Wahl gelten, oder?
Fluctin ist das gleiche wie Fluoxetin, oder?
 
Grüss Dich BlackCat:)

Tavor wird meißtens nur in der Klinik verabreicht und das auch nicht über lange Zeit wegen eben der Wirkung der Abhängigkeit, und macht ziemlich fett!
Amisulprid bekomme ich jetzt seit einigen Monaten und kann keinerlei Gewichtszunahme davon feststellen, es wird auch ausdrücklich vom Arzt deshalb empfohlen, keine Zunahme, keine Abhängigkeit.
Was ich sehr begrüsse!

Ob sie nun als erste Wahl gelten kann ich Dir gar nicht sagen, ich hab über die Jahre soviele verschiedene bekommen das es ein einziges Experiment war so das ich nicht weiß ob eine andere Reihenfolge sinnvoller gewesen wäre, letztendlich muss man sich ja da auf den behandelnden Arzt verlassen.

Ob Fluctin das selbe ist kann ich Dir auch nicht sagen, ich kenn mich nur mit Medikamenten aus die ich selber schon getestet habe, bzw. getestet wurden:)
Will da auch nichts falsches behaupten.
:)
 
Grüß dich, Lycia! :)
Neuroleptika machen alle nicht abhängig, haben aber alle Nebenwirkungen. Wenn du es verträgst, ist es doch super!
Beim googeln habe ich das gefunden: [DLMURL="http://www.the69corridor.de/Traenen/showtopic.php?threadid=2494"]Solian/Amisulprid[/DLMURL]
Da reagiert wohl jeder unterschiedlich drauf (Gewichtszunahme). Mit low carb bist du sicher eh davor geschützt!
Kommt sicher auch auf die Dosis an.
Und beim googeln habe ich auch gesehen, dass Fluoxetin der Wirkstoff und Fluctin das Medikament ist. Es lebe das Internet! ;-)
 
Hu, da hab ich ja Glück gehabt *g*
Aber ich vertraue meinem Doc auch sehr, der ist zwar ein komischer Vogel
aber er scheint zu wissen was er macht:)
Aber Psychiater sind alle komische Vögel *gg*

Danke für die Info:)

Aber Blondi rate ich immer noch sich gut abzusprechen, viele Medis werden eingeschlichen und müssen auch wieder ausgeschlichen werden, auf keinen Fall einfach in die Schublade stecken und liegen lassen:)

:)
 
Hallo Lycia

Ich habe mit meinem Arzt natürlich schon darüber gesprochen ob es nichts anderes gibt was ich nehmen kann.
Nach einigen Diskussionen und abwägen von für und wieder der Nebenwirkungen sind wir dann gemeinsam übereingekommen das es dieses Medikament sein muss....-deshalb versuche ich nun das Beste draus zu machen.


Grüße
Anja-Rosanna
 
Hallo Blondi:)

Wenn kein anderes hilft, hilft nur der saure Apfel *leider*
Aber lieber ein Medikament als hinter dem Lenkrad einschlafen und vor einen
Baum zu fahren... !!!!
Du wirst sicher noch gebraucht:)

Lass Dich nicht fertig machen und ganz lieben Gruss
Ly
 
Oben