Gewichtszunahme und Hormonhaushalt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok ich probiere heute mal sehr viel mehr zu essen. Im schlimmsten Fall nehme ich die dritte Woche wieder zu. Dann muss es an was anderem liegen.
 
Das passende Zitat aus dem Forum: mehr Fett als Eiweiss. Ich habe das selbe gedacht, wie meine Vorredner, zu wenig im Ganzen, zu wenig Fett. Und dann als Mahlzeit eine Gurke mit Salz? Da passt ja auch das Makroverhältnis alleine betrachtet nicht, und Salz kann zu Wassereinlagerung ergo Gewichtserhöhung führen.
Wie hast du deinen Gesamtumsatz berechnet?
Trackst du die zu dir genommenen Nährstoffen?
 
Also mehr (Fett) essen? Hab da echt Sorge dass ich dann noch mehr zunehme. Verstehe sowieso nicht wie ich bei dem Essen zunehmen kann :oops:
Ich würde bei deinem Essen auch nicht abnehmen und Hunger haben. Viel zu wenig EW und Fett Fett ist an manchen Tagen auch echt wenig dabei, naja Kalorien generell

Grob überschlagen kommst du in etwa auf keine 1000 Kcal, max 50g EW und je nach Käse vielleicht 50g Fett, das ist zu wenig. Du brauchst mehr EW und etwas mehr Fett.
Du musst ja nicht alles in Öl ertränken, aber ein Rührei aus 3 - 4 Eiern kannst du ruhig in einem EL Butter braten.
Abends gegen 19 Uhr
1 Omlette (3 Eier), ca. 150g Käse, 2 Champignons und ca. 1 EL Tomatenmark. Salz und Pfeffer. Als Nachspeise 2 Stück Schokolade 90% Kakao.
Das klingt schon besser, da hast du vernünftig EW und Fett drin.
 
Das passende Zitat aus dem Forum: mehr Fett als Eiweiss. Ich habe das selbe gedacht, wie meine Vorredner, zu wenig im Ganzen, zu wenig Fett. Und dann als Mahlzeit eine Gurke mit Salz? Da passt ja auch das Makroverhältnis alleine betrachtet nicht, und Salz kann zu Wassereinlagerung ergo Gewichtserhöhung führen.
Wie hast du deinen Gesamtumsatz berechnet?
Trackst du die zu dir genommenen Nährstoffen?
Nein ich tracke nichts. Ich hab einfach darauf geachtet dass ich bei den Kohlenhydraten unter 20g am Tag komme und dass ich mehr Fett als Eiweiß zu mehr nehme.

Ich werde satt von meinem Essen und bin unsicher wie ich noch mehr in mich reinschaufeln kann. Mir war nicht bewusst dass es zu wenig ist.

Nun hatte ich am Samstag einen Frusttag bzw Frustabend. Habe zu viele Kohlenhydrate gegessen und bin dadurch natürlich aus der Ketose gefallen. Seit Sonntag achte ich wieder auf eine ketogene Ernährung aber die Ketostix zeigen bei mir noch nichts an.
 
Krone richten und wieder weitermachen! Das passiert doch vielen mal.

Ich esse manchmal auch etwas über den Hunger/Appetit, weil ich nicht weiter abnehmen möchte bzw. nicht in den Hungermodus kommen will.

Wenn ich Ladetage mache, dann mit süss und keto... also Mascarpone, Eis machen, FlavDrops o.ä. Aber die hatten max. 35 KH und haben mich nicht rausgehauen (ich habe trotzdem viel Gemüse gegessen).
 
Das tut mir sehr leid. Abnehmen kann einen manchmal verzweifeln, glaub mir das kenn ich. Bezüglich dem Zuckeraspekt kann ich nur sagen, dass es möglich ist, das du vielleicht doch ab und zu Zucker zu dir nimmst und es nicht realisiert. Das war ein Fehler denn ich selber begangen habe. Meine Kollegin hat mir damals einen Artikel geschickt. Dachte ich empfehle dir den Beitrag. Er ist auf Supplementbibel unter Lebensmittel ohne Zucker: Zuckerfrei und gesund ernähren zu finden.

Hoff er hilft dir!

PS: Mach dir nicht zu grosse Sorgen. Du packst das schon
 
Irgendwie musst du deine Körper davon überzeugen, dass er genügend Energie hat.
Gleichzeitig soll er aber dazu gezwungen werden, die Energie aus Fett zu gewinnen.
Deshalb sollst du kohlenhydratam und fettreich essen.
Eine gelegentliche Übertreibung der Menge kann helfen, falls dein Körper jetzt in einer Art Hungerstoffwechsel ist.
So etwas kann die Folge einer Diätkarriere wie auch eines chronisch überhöhten Kohlenhydratkonsums sein.
Hungergefühl kann aber auch durch einen Mangel an bestimmten Nährstoffen entstehen.

Du solltest auch die Sorge ablegen, zuviel Eiweiss zu konsumieren.
Denn etwas zuviel ist besser als etwas zuwenig und mit dem Alter nimmt der Bedarf zu.
Vegetarische Eiweisse zählen dabei weniger als tierische Eiweisse, da erstere vom Körper schlechter verwertet werden können.
 
Oben