Gibts auch Eis für Phase I???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dosendurz

Mitglied
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Halli Hallo,

habe eben das Rezept für Vanilleeis gelesen, Eigelb, Eiweiß, 250 ml Sahne, Vanillearoma...
ist das für Phase I geeignet? Darf man Sahne in Phase I zugeben, wenn ja, wieviel????
Habe Heißhunger nach Süßem, was empfehlt ihr mir??? Traubenzucker ist ja verboten, oder???

LG, Tanja
 
Traubenzucker???? Sag mal hast du irgendein Buch gelesen??

Nein, Traubenzucker geht natürlich nicht! In Phase 1 mußt du schon 2 Wochen die Zähne zusammenbeißen, sonst gehts auch hinterher nicht richtig gut weiter.

Du kannst dir Götterspeise machen, aber nur die selbstgemachte von Oetker oder RUF und den Zucker durch Süßstoff ersetzen. Kein Instant!

Eis kannst du dir aus Cola light machen, finde ich allerdings nicht sehr lecker.
 
Claudia, ich habe das Atkins-Buch überflogen, allerdings tauchen eben doch immer wieder mal Fragen auf, und ich hoffe doch sehr dass man diese in einem Forum stellen darf, auch wenn die Frage für dich mit dem Traubenzucker vielleicht lächerlich war...
Cola-Light-Eis liegt mir auch nicht so...
wie schaut es denn jetzt mit Sahne aus während Phase I????

Lg, TANJA
 
Doch es gibt eins... ein selbstgemachte von David in der Rezeptsammlung...

Ich hätte da auch noch eine Frage...
kann man eigentlich WasserEis aus seinen getränken herstellen oder schmeckt das s*****..?
Also z.B. von einem Orangensaft aus süßstoff z.B. von Frankenmarkter
 
Ich mags nicht, aber das ist sicher individuell!

@ Dosendurz: Du kannst gerne fragen, aber wir erwarten eigentlich das ein Buch gelesen wird. Denn das Traubenzucker Zucker ist, ist ja eigentlich leicht dem Namen zu entnehmen und außerdem steht es im ersten Kapitel sehr eindeutig erklärt. Lies noch einmal etwas gründlicher. Wir helfen gerne, aber eine komplette Ernährungsumstellung als Frage-Antwort Spiel zu erklären geht über unsere Kapazität leider hinaus. Und das ist jetzt nicht bös gemeint, sondern nur als Erklärung.
 
Ich hab ein Eis gefunden!!

Hat komplett 3,5 KH

Ist von Langnese und heißt Eis Shots oder so...
Und wenn man nachsieht... Süßstoff :=)
 
Eis, Sahne usw. Phase I

@Claudia: ist ja o.k., du magst recht haben, ich sollte mir das Buch nochmal intensiver durchlesen. Leider lässt es die Zeit nie richtig zu, und ich bin etwas ungehalten und will das eben jetzt durchziehen...
kannst du mir denn bitte noch ein paar Fragen beantworten:

- ist süße Sahne erlaubt während Phase I, wenn ja, wieviel?
- ist das Vanilleeis erlaubt was man bei den Rezepten findet?
- man darf ja Gemüse und Salat zu sich nehmen, also könnte ich doch Pfifferlinge anbraten mit Speck und etwas Sahne, oder???

LG, TANJA

P.S. das soll kein Frage-Antwortspiel sein, bei mir rattert es einfach nur so sehr im Kopf und ich habe halt so viele Fragen die mir das Buch nicht beantworten kann!!!
 
Bei der Sahne gehen die Meinungen auseinander, in meinem Atkins sind bis 4 EL täglich erlaubt, es gibt da aber auchandere Ausgabe in denen von 1/2 Tasse bzw. 80 ml gesprochen wird. Ich wäre vorsichtig mit Sahne in Phase 1.

Das Vanilleeis und auch das gekaufte würde ich niemals in Phase 1 essen.

Iss die Pfifferlinge (Champignons gehn auch, haben 0 KH) und lass es die schmecken.

Und bitte, lies nochmal!
 
RFFC schrieb:
Ich hätte da auch noch eine Frage...
kann man eigentlich WasserEis aus seinen getränken herstellen oder schmeckt das s*****..?

Sprite Zero... warten bis Kohlensäure raus ist oder bissel rühren *lol
das ganze dann in Eisformen füllen und ab in den Froster...
das ganze geht auch mit Cola Light ;)
 
Wollte Wochenende Eis machen, hab die Sahne mit der Küchenmaschine geschlagen. Ich traute meinen Augen nicht - da hatte ich Butter gemacht :rotfl:
 
:lol: Ist mir auch schon passiert.
Die Sahne und die Schüssel müssen möglichst kalt sein (vorkühlen), zu Beginn langsam anfangen, dann Tempo steigern.
 
ich denke du tust dir selbst keinen gefallen, wenn du die bücher / das buch nur überfliegst. selbst als einer der atkins schon mal durchgezogen hatte (und einiges an büchern gelesen hatte) mußte ich bei meinem zewiten start nochmal neu lesen...es gibt einfach zu viele details, die dir das atkins-leben sonst schwer machen oder dir nicht den gewünschten erfolg bringen. folge dem ruf von dallas...is besser so !
 
Meggi, mir gehts da auch so!!

Am Anfang war ich wie wild besessen davon, einfach schnellstmöglichst mit der Diät anzufangen, um schnell Kilos abzunehmen. Atkins hat damit gerechnet, dass das Buch von einigen nur schnell überfolgen wird und hat wichtige Informationen ja öfters verpackt. Lustig fand ich seine Bemerkungen: sinngemäß "Willkommen im Kapitel ...!"

Dosendurz, es ist halt wichtig, dass du die KH-Grenze nicht überschreitest. Viele Sahnehersteller schreiben den KH-Wert ja drauf! Einfach KHs zählen und du weißt, ob es ein Schuss mehr sein darf.
 
Oben