Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Hey ihr zwei!
Naja, die Dinge, die man erlebt hat, machen einen zu dem, was man ist, und jetzt, wo es vorbei ist, kann man etwas distanzierter darauf sehen :D
Freut mich auf jeden Fall, dass ein paar Leute das hier lesen, streckenweise kam ich mir immer vor, als würde ich Selbstgespräche führen xD

Gestern gefuttert: Frühstück: Eiweißshake
80g Mascarpone

Mittag: Selbstgemachte Bifteki mit Fetafüllung
Selbstgemachtes Tsatsiki
2 Stück Bitterschoki

Abendessen: 20-30g Mascarpone

20.3.: 61.8kg , +300g

Meh.
Am Abend war ich eigentlich noch pappsatt von den 3 Biftekis, solche 300g Hack mit 120g Feta machen halt schon satt...
Alle 3 zusammen wogen etwa so viel, nicht ein einzelnes! xD
Hab aber trotzdem noch für die Fettbilanz an der Mascarpone gekratzt.
Und heute morgen wurde ich dann dafür, dass ich während ich meinem Freund sein Galaktoburiko gemacht habe, nichtmal einen Finger oder Löffel abgeleckt habe, belohnt, indem ich 300g zugenommen hab -__-
Lag vermutlich daran, wie viel Eiweiß das dann doch hatte...
Habe es mir eben mal ausgerechnet, 86g.
Mit den 20g von meinem morgendlichen Shake schon heftig viel, schon ohne den wäre ich deutlich über meiner geplanten Grenze gewesen.
Während des Essens bin ich aber nicht wirklich auf die Idee gekommen, darüber nachzudenken.

Dennoch bestärkt mich das in meiner Motivation, erstmal etwa mein Gewicht zu halten und mich darauf zu konzentrieren, mich erstmal so lieben zu lernen und mich auf meine Gesundheit zu konzentrieren.
Obwohl sich seit dem Beginn meiner Diät auf der Waage nicht allzu viel getan hat, hat sich mein Körper formtechnisch seitdem doch sehr stark verändert:
Alles ist deutlich flacher und ich finde, trotz meines blöden Bauchansatzes sieht man auf jeden Fall eine ordentliche Andeutung der Bauchmuskeln.
Ich würde eh nie ein Sixpack als Frau wollen, aber ich hätte alles eben gern flacher und straffer.
Aber auf dem Gebiet habe ich ja eh schon verloren, den Bauch war ich schließlich nichtmal los, als ich mit 57 Kilo im KH vor mich hinsiechte: Man sah die Rippen und der Bauchansatz war immer noch da.
Bescheuert.
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Ich habe mich über deinen Besuch in meinem TB gefreut. Da ich seit 4 Jahren dabei bin, habe ich oft erlebt, wie kurz die Foris hier bleiben. Deshalb gucke ich nicht bei jedem Neuen rein, das wäre mir einfach zu viel. Wer aber eine Weile bleibt, der wird schon besucht und intergriert :)

Außerdem habe ich doch die HCG - Kur nach Simeons gemacht, dadurch viel Wirbel im Forum verursacht. Die Neulinge sollen wirklich erst mal ordentlich LC essen, bevor sie auf die "dumme" ;-) Idee kommen, solche Experimente zu machen. Jetzt esse ich wieder LC, fettarmer als sonst, und kann mich auch beteiligen. :)

Mach dich bitte nicht verrückt wegen Gewichtsschwankungen. Sie sind normal, das Ende des Monatszyklus kann z.B. bis 2 und mehr Kg auf die Waage bringen. Ich kann das Wort "zugenommen" hier echt nicht mehr sehen. Zugenommen ist, wenn Fett mehr wird. Wenn man Wasser speichert oder gerade 3 Tage nicht auf dem Klo war, dann hat man doch nich zugenommen. Der Trend zählt, nicht die Tageszahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Ich habe mich über deinen Besuch in meinem TB gefreut. Da ich seit 4 Jahren dabei bin, habe ich oft erlebt, wie kurz die Foris hier bleiben. Deshalb gucke ich nicht bei jedem Neuen rein, das wäre mir einfach zu viel. Wer aber eine Weile bleibt, der wird schon besucht und intergriert :smile:
Da kann ich dir nur Recht geben, es ist ein kommen und gehen und selten bleiben welche länger.
Aber dann freut man sich das diese durchhalten.


stolli
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Das mit dem Kommen und Gehen ist mir auch schon aufgefallen, stimmt :D
Und ich weiß, ich mache mir bei Schwankungen immer viel zu viele Gedanken.
Ich habe mir auch schonmal Tigas längeren Post über allgemeine Gewichtsschwankungen durchgelesen, ich glaube zumindest, dass er von ihm war, er hat ihn vor ein paar Tagen irgendwo nochmal gepostet.
Aber sowas ist immer schwer mit meinem Perfektionismus zu vereinen xD
Wie gesagt, ich versuche jetzt erstmal, es langsamer anzugehen :D
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Geht mir auch so. Die meisten Neuen ignoriere ich erstmal. Wenn ich dann merke dass sich jemand aktiv beteiligt und länger dabeibleibt, dann kommentiere ich auch in seinem Tagebuch. ;)
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Ich habe allgemein vor, noch deutlich länger zu bleiben, das Online-Tagebuch gefällt mir deutlich besser als mein Notizblöckchen neben dem Bett xD
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Ich zähle auch noch zu den "jungen" Foristen, aber mehr als drei Monate sind es zwischenzeitlich auch schon wieder.
Die Zeit rast.

in 10 Jahren ist dann der Zeitunterschied zwischen uns, prozentual betrachtet nicht mehr gross...
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Moinsen.
Ich oute mich auch mal als stille Mitleserin :cool:
Ich mag Deinen Schreibstil total. Und du hast echt einiges erlebt bzw erlebst es noch. Vieles nicht unbedingt schön, aber trotzdem kommst du so positiv rüber.

Ich esse auch schon länger ketogen, aber ich bin zur Zeit so schreibfaul. Und hier im Forum ist oft so wenig los bzw. ich finde irgendwie kaum welche, die ketogen essen. Das find ich schade.

Ich bleib aber auf jeden hier und mach es mir gemütlich ;)
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Hey Abendlied, freut mich, dass du dich auch zu Wort meldest :D
Ich finde, ich komme viel zu selten positiv rüber und habe viel zu oft negativ-Durchhänger xD

Gestern war bei mir Cheatday, dementsprechend wackel ich heute bei 62.5 rum...
Aber das wird auch schnell wieder unten sein, allein schon, weil ich gerade krank werde @_@
Alles von der Zungenspitze bis tief in den Hals fühlt sich wie wundgescheuert an...
Ich versuche, dem Mist jetzt mit Vitamin C, Eukalyptusöl und Hühnchen beizukommen, mal sehen, ob es klappt.

Bis vor kurzem habe ich mich nach jedem Cheatday gehasst, selbst, wenn es nur so ein halber war, konnte mich im Spiegel überhaupt nicht mehr ertragen.
Die letzten Male fand ich mich aber noch ziemlich okay :D
Es geht eindeutig voran!
Mein Hamster kann sich auch freuen, vorhin kam nämlich die letzte Lieferung zu seinem perfekten Käfig an!
Ich hatte ihn ja von Anfang an etwas verwöhnt, mit nem riesigen Buddelturm und einem Luxus-Laufrad, aber er ist irgendwie weniger Buddler als vielmehr Kletterer - davon hatte ich vorher leider nichts gelesen, ist wohl seltener.
Damit er nicht ständig am Gitter klettert, allein schon, weil ich da doch Angst um seine Füßchen habe, habe ich ihm jetzt also ein Kletterparadies gebaut: 4 riesige Holzbrücken zum Biegen hängen jetzt quer durch seinen Käfig und ich habe ihm mit einer großen Grasmatte eine halbe neue Etage über seinem Haus gebaut.
Er war auch schon ganz aufgeregt am Rumrennen, fand es fast zu toll um wieder schlafen zu gehen :D

Mal sehen, was die nächsten Tage mit meinem Gewicht passiert, eigentlich wollte ich ja erst Geflügel-Ei-Mayon, nachdem mein Freund weg ist, aber wegen der Erkältung ziehe ich das jetzt erstmal vor.
Klingt komisch, aber ich hoffe, so zumindest bisschen was Gutes aus dem Huhn zu kriegen, ohne Suppe daraus zu kochen, die kann ich nämlich gerade gar nicht mehr sehen @_@
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Hallo Ginny

So, jetzt habe ich dein Tagebuch durchgelesen.

Einen Ausführlicheren Kommentar kommt morgen. Ich kann jetzt dann endlich nach Hause. Morgen ab Mittag bin ich wieder da.

lg lavendelstrauch
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Da bin ich ja gespannt xD
Dann erstmal ab nach Hause!
Ich bin gerade leider ziemlich mitgenommen, hoffe, dass ich die Erkältung heute Nacht plattmache, gerade schwirrt alles, wenn ich mich bewege und mein Gleichgewichtssinn schwankt bei 20% Leistung rum @_@
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Ich hoffe, es geht Dir wieder besser, und wünsche Dir Gute Besserung!
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

So, da bin ich wieder...

Gute Besserung! Falls du die Krankheit noch nicht erledigt hast. :gun:

War spannend dein Tagebuch. Musste es grad ganz durchlesen.

Mir kam einiges bekannt vor:

1.Probleme mit Mama, gut bei mir sinds beide Eltern... Die lebten keine Ehe sondern Krieg. Konnten aber weder ohne noch miteinander. Die Wohnung in der wir zuletzt lebten, bevor ich endlich, endlich ausziehen konnte, habe ich Höle getauft, weil ich es dort als kalt und düster wahrgenommen habe. Ich wurde emotional Erpresst im Sinn von: wenn du alles tust was wir wollen und in allem Spitze bist, könnte es eventuell sein, dass wir dich lieben würden. Ich habe leider erst mit 18 begriffen, das ich das vergessen kann. Ich habe meine Eltern geschützt und bin zum Mami von meiner Mutter geworden, bis ich das abgestellt habe. Als ich endlich die Matura=Hochschulreife hatte bin ich ausgezogen. Und habe meine eigene Familie gegründet. :cool:

2.Mobbing Unterstufe bis Ende obligatorische Schule. An die Kanti habens die Deppen nicht geschaft. Da hatte ich Ruhe. Weil ich aber sozial rechte Probleme hatte, hats nochmal etwa 2 Jahre gedauert, bis ich in die Klasse integriert war. Einmal musste ich auf den Polizeiposten, weil es in der Klasse Diebstähle gab und irgendwer auf die Idee gekommen ist, ich könnte das gewesen sein. Tut halt weniger weh, die zu verdächtigen, die am Rand sind. Mittlerweile merkt man mir nichts mehr an. Ich habe aber sehr viel daran gearbeitet, bis ich sozial normal war.

3.Genau wie du habe ich Mühe Vertrauen zu schenken. Ich bin unsicher gebunden, d. h. mir feht ein grosses Stück Urvertrauen. Da kann man natürlich gegenanarbeiten, aber ganz weg bekommt man es leider nicht. Ich weiss aber mitlerweile, das meine Wahrnehmung in Vertrauenssachen nicht stimmt und kann da etwas korigieren: Lavendelstrauch an Hirn, du bist falsch programiert! Hör auf damit, ja! Sofort!

4. Studiert habe ich auch, Psychologie, allerdings nur bis zum Bachelor. Meine Eltern hätten selbstverständlich die Erstausbildungskosten übernehmen müssen. Sie hätten mir dann aber Befehlen können zu Hause zu bleiben und zu pendeln und ich hätte mir noch viele Jahre anhören können, wie teuer und faul und was weis ich noch alles ich sei.
:ablehnun: :dagegen:
Ausgezogen, Arbeit gesucht (Scheissjob, aber was solls). Fernuniversität angemeldet. Visa zur Vorbereitung der Heirat für meinen Mann beantragt, geheiratet, Kind gekriegt, weiter gearbeitet, Studium abgeschlossen, weiter gearbeitet, 2. Kind gekriegt immer noch weiter gearbeitet.

Wenn die Kinder grösser sind, kümmere ich mich weiter um meine Ausbildung. Vorläufig arbeite ich weiter 100%, da mein Mann einfach nichts langfristiges, festes findet. Der Job ist immerhin mitlerweile ganz ok.

So, das war der Versprochene Kommentar. Ist etwas lang geworden :whistel2:

Wenn es dich stört, schreib mir eine PN oder einen Kommentar und ich kürze.

lg lavendelstrauch
(die dich voll versteht, dir alles Gute, viel Kraft und Geduld und einen tollen Ausgang der Geschichte, die nur du alleine schreiben kannst, wünscht.)
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Oje, dann mal gute Besserung!

Wie lange willst du GEM machen? Und isst du das den ganzen Tag oder nur abends? Ich glaube ich könnte das keine zwei Tage durchstehen....

Dein Hamster hat es ja gut! Wird dann ja ein richtiger Klettergarten>:) Finde es immer schön zu lesen wenn Menschen sich mal richtig Gedanken zu ihren Tieren machen. Wenn man sie schon nicht artgerecht halten kann, dann wenigstens so gut wie möglich:jepp:

Liebe Grüße und schnelle Genesung!
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Vielen Dank für die Glückwünsche!
Haben eindeutig geholfen, ich bin heute morgen quicklebendig aufgewacht :D
Rachen ist immer noch ein bisschen angekratzt, aber ansonsten bin ich wieder voll da.
Ich rede mir mal ein, dass es an der Kombi aus Hühnchen und meinen Hausmitteln lag xD
@ Lavendelstrauch: Ich finde das immer wieder verblüffend, wie viele Leute sich damit identifizieren können.
Als ich noch zur Schule ging und meine Mitschüler schließlich anfingen, sich für mich zu interessieren, wollte mir sowas immer gar keiner glauben, bis mein kleiner Bruder es bestätigt hat.
Aber vielleicht realisieren viele es auch einfach erst später oder trauen sich vorher nicht, darüber zu reden.
Und von mir aus kannst du ruhig so lange Kommentare hier schreiben wie du möchtest :D

@ Maite: Nur noch heute, also waren es für mich eher 2 GEM-Tage xD
Mir ging es nur um das Hühnchen, weil ich gerade keine Hühnersuppe sehen kann, aber wenigstens etwas von der Wirkung profitieren wollte, auch, wenn das so vermutlich nicht ganz funktioniert :D
Und was den Hamster angeht: Erstens möchte ich, dass er sich bei mir so wohl wie möglich fühlt, vor allem, da das bei den kleinen Kerlchen ja echt nicht mit vielen Kosten verbunden ist.
Zweitens hatten wir jahrelang Meerschweinchen und keines ist eines wirklich natürlichen Todes gestorben.
Im Nachhinein, wo ich mich mal etwas schlau gemacht habe, denke ich, dass das an den schrecklichen Bedingungen lag, unter denen meine Mutter die gehalten hat.
Wobei die sogar noch eine Verbesserung zu den Minikäfigen ihrer Kindheit waren...
Sie hatten zwar am Ende einen wenigstens halbwegs großen Käfig, aber da war absolut NICHTS drin, pro Meerschweinchen ungefähr ein halbes Minihaus, eine Ecke mit Stroh und eben Futter, aber das wars auch.
Kein Wunder, dass die tierisch fett geworden sind und alle irgendwie einen an der Waffel hatten...
Außerdem haben wir sie total falsch gefüttert, nur das billigste Fertigfutter vom Discounter, die billigste Discounter-Streu...
Und wir hatten ja wirklich mehr als genug Geld, um denen wenigstens staubfreies Zeug zu kaufen, aber nein.
Viele unserer armen Fellbündel hatten ständig Augenentzündungen und eines Asthma und ich hatte mich immer gewundert, wieso.
Alle, die nicht daran gestorben sind, hatten es schließlich mit der Haut oder der Verdauung, weil der Billigscheiß auch dauernd Milbenverseucht war und das Futter eben überhaupt nicht artgerecht.
Klar kriegt mein Hamsterchen jetzt ab und zu mal was von Tisch, er hockt ja auch mit dem Käfig direkt daneben, aber wenn, dann achte ich auf die Menge und darauf, dass es nicht zu ungesund ist - und das ist das einzige ansatzweise nicht artgerechte, was ich mir bei ihm erlauben will.
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Jetzt hab ich das wichtigste vergessen xD

Gestern gefuttert: Frühstück: Eiweißshake mit 80g Mascarpone
Flohsamen

Mittag: 2 Eier
2 Hähnchenkeulen
Mayo
2 Stück Bitterschoki

Abendessen: 60g Mascarpone

22.3.: 62.1kg , -100g

Nicht schlecht, normal nehme ich am ersten Tag nach dem Cheatday kein Gramm ab, weil mein Körper da noch mit den KHs vom Vortag zugange ist.
Auch, wenn ich GEM nicht sehr streng gemacht habe, hats eindeutig bisschen geholfen :D
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Gestern gefuttert: Frühstück: Hähnchenkeule
Flohsamenschalen
Mayo

Mittagessen: 2 Hähnchenkeulen
Mayo
2 Stück Bitterschoki

Abendessen: Hähnchenkeule
Mayo
80g Mascarpone

23.3.: 61.9kg , -200g

Ich bin so bescheuert xD
Gestern dachte ich so, meh, nur 100g abgenommen, immerhin...
Und jetzt stelle ich fest, dass ich mein Gewicht mit dem nach dem ersten Cheatday verwechselt hatte und 400g abgenommen habe!
Krass xD
Ich werde wenn mein Freund weg ist eindeutig mal die GEM strenger testen, die funktioniert ja scheinbar doch ziemlich gut :D
Gestern das Ganze noch mehr aufgeweicht und heute schon beendet.
Mal sehen, wie's weitergeht.
Aber bis auf meine 61.5 dauerts ja wohl nicht mehr.
Außerdem sind noch 2 weitere Dinge dann geplant:
1.) Testen, ob Bacon wirklich bei mir Probleme macht, oder ob das im Urlaub nur Zufall war
2.) Statt eines Cheatdays mal nur einen Refeed einlegen, an dem ich mich mit ein paar von den tollen Rezepten aus dem Forum überfresse :D
Das ist sicher gesünder als sich die KHspeicher jedes Mal wieder vollzuschlagen.

Die nächsten Tage werde ich mich mal daran machen, mein undesodoriertes Kokosöl zu dezimieren und täglich nur 50g Mascarpone, dafür 10g Kokosöl in meinen Shake rühren.
Wird sicher nicht schlecht schmecken, ich stehe ja eig auf Kokos.
Aber bevor ich fürs Braten neues, desodoriertes kaufe, mache ich erstmal meine anderen Öle leer...
Das wird mir sonst doch zu teuer!
Nur Olivenöl will ich weiterhin rumstehen haben, und Butter natürlich.
Dann wird mein Regal mal endlich ein bisschen übersichtlicher, wenn Erdnussöl und Sonnenblumenöl weg sind.
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Tolle Abnahme! Du hast es wirklich nicht mehr weit bis zu deinem Ziel!:klatsch2:

Meerschweinchen hatten wir früher auch und auch ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen. Wir hatten auch relativ große Käfige, aber mit der Fütterung weiß ich es heute besser. Wenn unser Kleiner ein bisschen älter ist, möchten wir gerne wieder Kleintiere halten. Wir haben einen riesigen Garten und einen großen, selbstgebauten Stall mit Auslauf etc. Freue mich schon drauf;)
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Danke Maite, aber gerade pendel ich eh nur von meinem Gewicht nach dem Cheatday zurück zu dem Gewicht, dass ich im Moment halten will xD
Ich werde später noch damit rumexperimentieren, mein absolutes Traumgewicht wäre 56, aber die will ich erreichen, ohne Hungern zu müssen und das ist bei mir so eine Sache.
Vor allem werde ich meinen Bauchansatz eh nie los und ursprünglich ging es mir immer nur um den: Der ist einfach chronisch, vielleicht wegen meiner Krankheit, vielleicht einfach genetisch.
Lag wie gelegentlich erwähnt schon mit 57 Kilo im KH, man sah die Rippen und der Bauch war unverändert xD

Ich hab gerade wieder nen kleinen Durchhänger, aber immerhin, die zeitlichen Abstände werden größer.
Meine Empathie geht mir langsam echt auf den Keks: Wann immer die Stimmung minimal kippt, spüre ich das und habe den Rest des Tages ein schlechtes Gefühl im Bauch, bis man mir sagt, wieso sie gekippt ist, weil ich mir sonst durchgehend Vorwürfe mache oder das Schlimmste erwarte.
Außerdem habe ich noch immer schwer an allen intimeren Themen zu knabbern...
Es geht mir gleichzeitig auf die Nerven und macht mir Angst.
*seufz*
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Hallo, ich lasse dir einen kleinen Gruss da.

Und jemanden, der die Kriesenmonster einsammelt.
:buster:
Mein Bauch wird auch nie mehr weg gehen. Die Haut ist bei der ersten Schwangerschaft wahnsinnig gerissen. Das hat sich nie mehr zurückgebildet. Auch als ich wieder mein Ausgangsgewicht hatte, war es schwabbelig und leicht überhängend. Dafür hat die 2. Schwangerschaft keine Spuren hinterlassen. Haut war ja genug da :grrrr:

Wenn ich Bikinifotos von gleichaltrigen sehe gurkt es mich manchmal ziemlich an. An guten Tagen reihe ich das Streifenmuster auf meinem Bauch in meine Lebensnarben-die-meine-Geschichte-erzählen-Kartei ein. So ähnlich wie Höhlenmalereien.

lg lavendelstrauch
 
Oben