Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
für einen Außenstehenden klingt das jetzt nicht nach überhaupt irgendwelchen Erfolgsaussichten für einen Mediation, wenn es dazwischen nix gibt, da braucht ihr einen Richter, keinen Mediator

Da bin ich komplett bei Dir. Es ist etwas verstrickt. Das jetzt hier zu erklären wäre zu ausufernd. Ich hatte mein Ehrenamt schon gekündigt und wurde nun drum gebeten doch noch bei dieser Mediation teilzunehmen.
Letztendlich mache ich das eigentlich nur um noch meinen Müll abzuladen.
 
Gestern Abend gab es auf Wunsch meines Mannes Pizza. Geschafft hab ich eine halbe Pizza. Läuft also gut. Selbstverständlich hat mein Mann dann noch die andere Hälfte gegessen :lipssealed:.

Ich versuche weiterhin auf kurzkettige KH zu verzichten, aber zwischendurch erlaube ich mir auch mal Ausnahmen. Ich bin ja währende der Hypnosezeit nicht mehr auf die Waage gegangen. Und nun schiebe ich das wieder vor mich her. Was ja total der Unfug ist. Schlanker wird man nun auch nicht, wenn man nicht auf die Waage geht :rofl:.

Jetzt werde ich aber morgen auf die Waage gehen. Den Kopf in den Sand stecken ist ja schließlich auch keine Lösung :p.
 
Ist doch immer wieder spannend, wie wir ticken können,. ^^
Wenn ich mich nicht wiege, ist das oft ein begleitendes Verhalten, um nicht auf's Essen achten zu müssen. :tmi:
 
Ich hätte so eine Art "Erwartungsspannung".

Wenn ich mich in deine "Hypnose"-Situation denke, wüsste ich jetzt nicht, was mich mehr irritiert auf der Waage - tatsächlich abgenommen zu haben - oder eben nicht. Wobei beide Optionen ja auch noch genauso wg des Metformin auch nicht wirklich klar werden.
 
War alles prima auf der Waage. Ich hatte sogar ein Kilo weniger wie gedacht. :cool:
Mir geht es soweit sehr gut. Die Nebenwirkungen des Metformins lassen langsam nach. Ich bin inzwischen bei der Höchstdosis angelangt.
Hungergefühl ist weiterhin niedriger wie vorher und ich hab auch wesentlich weniger Lust auf Alkohol. Bzw. wenn ich Alkohol trinke, reicht es mir nach 1-2 Gläsern.
 
Hast du Urlaub zwischen den Jahren?
 
So, hier bin ich wieder. Mit gefühlt 10 kg mehr auf den Rippen :D
Wir waren zwischen den Jahren in NRW und hatten nach Silvester zuhause noch eine Woche Urlaub.

Nun hat es bei meinem Mann auch ENDLICH Klick gemacht und er will ernsthaft mit abnehmen.
Bis zu seinem Geburtstag wird es nun erstmal keinen Alkohol geben (Ende Februar) und auch nach dem Geburtstag wird dann der Alkohol wieder gestrichen. Ernährungstechnisch will er LC kochen und das kommt mir natürlich sehr entgegen.

Das Metformin hilft mir weiterhin sehr. Es hat einfach den Vorteil, dass man sich damit nicht überfressen kann. Ich hab das einmal gemacht und danach ging es mir dermaßen schlecht so dass ich hier keine Wiederholung möchte.

Ansonsten ist weiterhin alles prima und ich freu mich tatsächlich richtig auf gesundes und leichtes Essen.
 
Heute früh hatte ich Rührei mit Bacon. Mittag gibt es Gemüsesuppe und für Abends hab ich noch einen Salat. Zudem gibt es bei Bedarf als Zwischensnack einen Quark.
 
Upsi, schon wieder eine Woche rum. Ich bin weiterhin brav und es läuft echt gut. Fast 5 kg hab ich in den letzten 3 Wochen abgenommen.
Nachdem mein Mann voll mitzieht, fühlt es sich auch gar nicht nach Verzicht an. Wir kochen einfach nur gesund und ausgewogen. Es werden auch keine Kalorien gezählt. Wir hören auf zu essen wenn wir satt sind.
Nachdem wir beide darauf achten, hört man automatisch rechtzeitig auf seinen Körper. Das fühlt sich gerade wirklich gut an.

Mein Mann wird am Freitag einen Abend Alkohol trinken. Er trifft sich mit einem sehr guten Freund. Er hat aber in jedem Fall vor danach direkt wieder eine Alkoholpause zu machen. Ich habe erstmal weiterhin geplant keinen Alkohol zu trinken. Gerade fällt es mir gar nicht schwer und das muss ausgenutzt werden.

Wir haben inzwischen die Möglichkeit eines Jobrads. Letztes Jahr bin ich wirklich wenig geradelt. Mal abgesehen von unserer Radreise. Es fällt mir durch die 3 Reittage in der Woche sehr schwer Kondition am Rad aufzubauen. Und so hechel ich dann immer meinem Mann hinterher und hab dabei wenig Spaß. Das hat dann dazu geführt, dass ich oft gar nicht aufs Rad gestiegen bin.
Was total schade ist, denn das ist unser gemeinsames Hobby. Somit gibt es jetzt ein Pedelec :cool:. Ich habe es mir schon Anfang des Jahres ausgesucht. Es wird wieder ein Specialized MTB. Aber halt mit Unterstützung. Mein Mann hat sich ein Fully MTB ausgesucht, was nur eine kleine Unterstützung hat. Heißt er kann ohne Motor fahren, aber im Notfall dann doch auch Unterstützung zuschalten.

Morgen fahren wir nochmal hin uns suchen uns das Zubehör dazu aus. Und dann geht die Bestellung an die Leasing. Ich freu mich schon :)
 
Glückwunsch, dass es so gut läuft bei dir.
Es ist eine große Erleichterung, wenn man die Sache gemeinsam angeht.
Bei uns ist das leider nicht so, weil der Meinige es gar nicht nötig hat.
Aber er unterstützt mich und wenn er kocht, nimmt er auf mich Rücksicht.
 
Übrigens war die Mediation ein voller Erfolg. Wir haben zwar noch zwei Sitzungen, aber bereits bei der zweiten Sitzung waren wirkliche Erfolge sichtbar. So wie es derzeit aussieht werde ich in meinem Ehrenamt bleiben.
Es wird nun auch immer wieder professionelle Unterstützung in Forum von z.B. Supervision geben, so dass ein eventuelles Problem rechtzeitig erkannt werden kann.
 
Die Pfunde verschwinden nach und nach ohne wirklichen Verzicht. Ich hab mir für den Soda Stream Schwipp Schwapp Sirup Zero geholt. So kann ich bei Bedarf auch mal Abends was Süßes trinken.
Gerne mag ich auch alkoholfreies Weizen. Und angeblich soll das sogar die Abnahme fördern. Ob das stimmt....keine Ahnung. Mir geht es nur darum zwischendurch auch mal was mit Geschmack zu haben.
Auch Waterdrops habe ich hier.

Gestern hat mein Mann Lachsnudeln mit Blumenkohlnudeln gemacht. Mir hat es gut geschmeckt. Mein Mann fand die Nudeln sehr gewöhnungsbedürftig. Aber er hat sie gegessen. Dafür bekommt er heute Abend einen Dürüm Döner. Der passt durchaus in unser Kalorienbudget.
 
Gestern hat mein Mann Lachsnudeln mit Blumenkohlnudeln gemacht. Mir hat es gut geschmeckt. Mein Mann fand die Nudeln sehr gewöhnungsbedürftig.
Wie muss ich mir das vorstellen?
 
Oben