Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Blumenkohlreis mach ich auch schon mal,
5s auf Stufe 5 geschredderter Blumenkohl.
 
Erbsen- Linsen- und Kichererbsen-Nudeln gibts seit Jahren bei aldi.
Vertrag ich aber nicht gut.
Wahrscheinlich weil es einfach ja nur Mehl aus den Trockenfrüchten ist. Ich muss Vorquellen und spülen, wenn ich es vertragen will.
 
Letzte Woche war ich krank und mein Arzt hat mich auch direkt krankgeschrieben. Ich hab nicht abgenommen, aber auch nicht zugenommen. Damit war ich zufrieden.
Nun geht es mir wieder gut und somit sollte diese Woche auch einer Abnahme nichts im Wege stehen :cool:
 
Eine Erkältung?
Gut, dass es die wieder besser geht und die Abnahme wieder
in Angriff nehmen kannst.
Machst du eigentlich immer noch das Noon Programm?
 
Machst du eigentlich immer noch das Noon Programm?

Nein. Ich hatte das Handy gewechselt und meine Zugangsdaten nicht mehr gefunden. Auch die Hypnose vernachlässige ich gerade. Nachdem mir das Abnehmen aber derzeit nicht schwer fällt, klappt es auch ohne.
 
Freitag können wir unsere neuen Räder abholen. Schade das es am Wochenende nicht wirklich schön wird. Aber es wird dieses Jahr bestimmt noch genug Gelegenheiten zum radeln geben :)
 
Freitag können wir unsere neuen Räder abholen. Schade das es am Wochenende nicht wirklich schön wird. Aber es wird dieses Jahr bestimmt noch genug Gelegenheiten zum radeln geben :)
Ja das Jahr fängt ja erst an.
Bekommt ihr E-Bikes?
 
Ich bekomme ein E-Bike und Christian ein ich nenne es jetzt mal halbes E-Bike :D. Er hat sich für ein MTB entschieden welches man gut ohne Motor fahren kann und im Notfall hat man 50 km Reichweite mit Motor.

Meines ist ein E-MTB. Nachdem ich inzwischen 3x die Woche zum Reiten gehe, Mi-Fr Timmy bei uns ist, komme ich einfach nicht mehr so oft zum Radfahren. Bzw. hab ich mich dann oft gescheut mitzuradeln, weil ich immer hinter Christian hinterhergehechelt bin. Ich hab durch mein Hashimoto auch mal richtig schlechte Tage und an solchen Tagen werde ich dann über den Motor sehr glücklich sein. :)
An guten Tagen möchte ich aber mit so wenig Unterstützung wie möglich fahren. Mal sehen ob das klappt :p
 
Ich hab durch mein Hashimoto auch mal richtig schlechte Tage

Ist der wieder aufgetaucht? Schade. Es ist wirklich nicht so einfach, ich habe inzwischen meine Medikation halbiert, aber je nachdem erhöhe ich auch wieder, ich hab seit einigen Tagen Schlafattacken. Neue Werte will ich aber erst nach Ostern machen lassen, dann habe ich noch einige Korrekturen hinter mich gebracht, die für mehr Ruhe im Autoimmunsystem bringen und Entzündungen runterfahren können.
 
Ist der wieder aufgetaucht?

Naja, das ist jetzt jammern auf höchsten Niveau. Ich brauche weiterhin keine Schilddrüsentabletten. Ich bin wach und fit. Das einzige Problem was ich tatsächlich ab und an habe sind eben Muskelschmerzen.
Wobei diese meist durch Bewegung verschwinden. Aber ich muss mich dann halt erstmal zu der Bewegung motivieren.
Und alleine die Vorstellung das ich mit den Schmerzen direkt mal einen Berg hoch muss, hat mich oft genug davon abgehalten eben erst gar nicht loszuradeln.
Mit dem E-Bike (was ja korrekterweise eigentlich Pedelec heißt) kann ich meine Körper also anfangs erstmal etwas unterstützen.
 
Mit dem E-Bike (was ja korrekterweise eigentlich Pedelec heißt) kann ich meine Körper also anfangs erstmal etwas unterstützen.

Das ist einfach auch eine prima Sache, sich selbst Unterstützung zu geben bei dem, was man doch will. Nur so kann auch ich vieles für mich tun, was nicht so einfach geht. Auch wenn ich mir solche "Krücken" gebe, so ist das doch besser, als mir selber gar nicht trauen in solchen Momenten.
 
Die Woche ist es auch verhext. Da bekomme ich doch glatt mal wieder meine Tage :rofl:. Somit wird morgen wohl keine großartige Abnahme zu erwarten sein. Was natürlich nicht dramatisch ist. Dann gibt es halt nächste Woche den größeren Sprung.

Die Ernährung fühlt sich weiterhin sehr gut an. Wir essen ohne Zwang und ohne Verbote, aber achten einfach auf die Mengen. Wir hören auf zu essen wenn wir satt sind. Morgen gibt es zur Feier des Tages (Räder) Pizza. Nachdem ich keine ganze Pizza schaffe, werde ich mir einfach eine kleine bestellen und dazu einen gemischten Salat. Sonst hat mein Mann immer den Rest der Pizza gegessen. Nachdem er aber auch abnimmt, wäre das kontraproduktiv :p
 
Nach längerer Zeit?

Neee die kommen bei mir wie am Schnürchen alle 28 Tage.

Super, dass die Abnahme bei euch auch so gut funktioniert,
eigentlich ist das ja der richtige Weg.

Ich möchte nicht wieder so schnell abnehmen. Das klappt zwar jedes mal hervorragend, allerdings hab ich es auch blitzschnell alles wieder drauf, weil ich es dauerhaft nicht durchhalten kann.
 
Bin dann noch am Samstag auf die Waage und zack, doch 1 kg abgenommen. :cool:

Die Räder stehen nun sicher bei uns zuhause. Wir haben nur festgestellt, dass unser Fahrradträger für die Rahmen der MTBs nicht geeignet ist. Mit Müh und Not haben wir sie befestigen können. Nun muss aber ein neuer Träger her. Ich hab mich schon ein wenig schlau gemacht und interessanterweise gibt es so gut wie noch keine Träger, die für diese dicken Rahmen der E-MTBs geeignet sind.
Ich hab nun 3 Firmen angeschrieben, damit diese uns die passenden anbieten können. Bei meinen Recherchen hab ich bisher nur den Uebler I21 Z entdeckt, der wohl passend sein wird. Mal sehen ob die Händler noch andere vorschlagen.

Gefahren sind wir bei dem Mistwetter noch nicht. Ich hab erstmal die Akkus voll geladen, damit wir bei den ersten Fahrten ein Gefühl bekommen wie schnell/ langsam sich der Akku leert.
Morgen ist Faschingsdienstag, da haben wir immer Mittag frei. Und das Wetter soll morgen angeblich herrlich werden. Das wird dann sicher unsere erste Ausfahrt werden.

Ich hab nun auch in ein neues Radnavi investiert. Meines war schon uralt und die Routen mussten immer umständlich übers Laptop übertragen werden. Nun funktioniert das alles mit Bluetooth.
 
Glückwunsch zur Abnahme und viel Spaß bei eurer ersten Ausfahrt!
 
Die erste Radtour war wie eine Fahrt mit dem Mofa :rofl::rofl::rofl:
Ich bin auf Eco der niedrigsten Stufe gefahren und das Rad ist irgendwie von selbst gefahren. Nach 31 km waren wir wieder zuhause und mein Mann frustriert, weil er mir ständig hinterhergehechelt ist.

Zuhause haben wir dann nachgeschaut wieviel Akku jedes Rad übrig hat. Das Rad von meinem Mann: 90%. Mein Rad: 55% :p
Ich war dann erstmal total verzweifelt, weil ich zwar Unterstützung wollte, aber doch kein Mofa. Zudem war das nun noch nicht mal eine großartig anspruchsvolle Runde (für unsere Verhältnisse) und ich hab mich gefragt was der Akku macht wenn ich mal eine herausfordernde Route wähle.

Hab mich dann im Internet schlau gemacht und festgestellt, dass ich mit der App die Leistung selbst steuern kann. Die Unterstützung ist von Werkseinstellungen viel zu hoch eingestellt. Heißt ich kann bei Eco, Trail und Boost jeweils selbst bestimmen wie viel Unterstützung ich möchte.
Hab jetzt alle Werte nach unten korrigiert und dann muss ich einfach testen welche Einstellungen auf mich passen.

Ich bin jetzt sehr erleichtert, dass ich doch nicht versehentlich ein Mofa gekauft habe :rofl::rofl:
 
Was ein Glück, dass du diese Einstellungen vornehmen kannst.
Ist dann die Leistung in einer höheren Unterstützung hinterher insgesamt geringer oder staffeln sich die Stufen demnächst nur feiner?
 
Du kannst jede Stufe individuell einstellen.
Ich habe mir die Stufe Eco nun mit 10% eingestellt. Denn das Gewicht des E Bikes muss ja auch vorwärtsgebracht werden. Bei 0% wäre das ein Kraftakt. Zudem habe ich die Motorleistung in Eco gedrosselt. Somit ist Eco in der Ebene und bei einfachen Bergen gut zu fahren.

In Trail habe ich mehr Power. Da habe ich die Einstellung gewählt die ich vorher bei Eco hatte. Also 35%. Nachdem ich damit auch den langgezogenen Berg gestern ohne Probleme hoch gekommen bin, reicht mir das für den Trailbereich.

Den Boost habe ich nun erstmal auf 100% gelassen. Das ist mein Notnagel wenn ich am Berg merke das ich mal Full Power brauche.

Man kann sich aber für verschiedene Varianten auch verschiedene Profile anlegen und dann jeweils vor der Fahrt entscheiden wie man fahren will.

Zudem gibt es auch die Möglichkeit vor einer Tour anzugeben wie lange die Tour ist, wie viel Höhenmeter sie hat. Dann berechnet die App wie sie die Motorleistung steuert, damit der Akku die ganze Fahrt über ohne Probleme reicht.
Es gibt sozusagen zig Möglichkeiten. Je nach Trainingszustand kann man jederzeit Motorleistung weg- oder hinzunehmen.
 
Oben