Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das kenne ich auch von älteren Paaren und ich verstehe es nicht. Das ist so verletzend. :cry:
 
Das kenne ich auch von älteren Paaren und ich verstehe es nicht. Das ist so verletzend. :cry:

Von solchen Leuten habe ich mich konsequent zurückgezogen, das muss ich mir auch als Zuhörer und Zuschauer nicht geben! Zum Glück gibt es genügend Menschen, die in Respekt und Wertschätzung leben, da bin ich gerne dabei.
 
GEMEINSAMES Lachen über die jeweiligen von der Gesellschaft stigmatisierten "Unzulänglichkeiten" ist wirklich eine gute Sache - WENN das Lachen echt ist und nicht nur verzweifelt vorgetäuschte Selbstironie.

Wenn Menschen von Kleinauf große Gewichtsprobleme haben, ist das oft die einzige verzweifelte Lösung um nicht alleine zu sein. Vielen wird ja auch ihr Gewicht als Dummheit ausgelegt, als Versagen, als psychischer Defekt. Was das eigentlich hormonelle Problem weiter anheizt.

Naja, muss jeder wissen, wie er/sie damit umgehen will. Oder eben auch nicht.
 
Die Abnahme flutscht diese Woche. Insgesamt sind bisher 2,9 kg weg. Damit das nicht stagniert wird am Wochenende der Kalorienbedarf hochgeschraubt und ab Montag wieder runtergeschraubt.
 
Klasse, dass es so flutscht.
Hast du gute Erfahrungen mit Kalorien rauf und wieder runter?
Minus 2,9 in einer Woche ist beachtlich! 👍
 
Ja. Wenn ich dauerhaft zu wenig Kalorien zu mir nehme wird es schwieriger mit dem Abnehmen. Ich hab dann natürlich Montag erstmal mehr auf der Waage, das gleicht sich aber innerhalb von wenigen Tagen wieder aus und es flutscht weiter.
 
So ist auch mein aktuelles Vorgehen. Ich faste einige Tage tiefkalorisch, dann kommen wieder ein paar mit mehr bis hochkalorisch. So weiß ich ziemlich klar, was mein aktueller Darminhalt wiegt und wieviel Wasser ich mit was einlagere - und muss mir da keinen Kopf machen von wegen Zunahme. Aber auch nicht in Jubel ausbrechen von wegen "tolle Abnahme". Natürlich schwankt es noch mit der Ballaststoffmenge und der Frage, welche KH ich esse. Zucker bindet halt Wasser mehr und muss abgearbeitet werden. Das Wasser der Bllst nicht. Ich behalte die obere und die untere Konstante im Blick, dann sehe ich schon, ob das insgesamt einen Abwärtstrend hat.

Mir ist dabei einfach wichtig, mir nix vorzumachen, denn das kann ich auch ganz gut.
 
Das ist super, ich brauche dann fast eine ganze Woche zum Ausgleich, deshalb mache ich es nicht.
Aber zum Halten will ich es probieren
 
So. 3,2 kg von Montag bis heute sind runter. Das passt perfekt. Wenn ich am Montag 2 kg mehr drauf habe, ist die Tendenz weiterhin sinkend.
Spannenderweise bekomme ich dieses Wochenende meine Tage. Theoretisch hab ich da immer Wassereinlagerungen und nehme nicht so viel ab. Durch das IF unter der Woche scheint mein Körper aber gar nicht so viel Wasser einzulagern.

Dieses WE haben wir Geschwisterwochenende. Heißt wir drei Geschwister verbringen ein Wanderwochenende miteinander. Ich habe in der Fränkischen Schweiz eine Ferienwohnung gebucht und so können wir viel Zeit miteinander verbringen. :inlove:
 
Geschwisterwochenende, das ist ja mal eine gute Idee,
zusammen wandern und dabei reden finde ich toll.
Ohne Partner? Oder dürfen die mit?
 
Danke. Wir drei sind ein super Team und es gab und gibt unter uns noch nie wirkliche Auseinandersetzungen. Obwohl wir drei grundverschieden sind. Oder vielleicht weil wir verschieden sind.
 
Viel Spaß euch dreien!
 
Dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
 
Viel Spaß für euch drei!
Seid ihr nur Mädels oder gibt es auch einen Bruder?
Kommt Timmy auch mit?
 
Das interessiert mich auch :)
 
Meine Schwester ist die älteste, dann komme ich und dann mein Bruder ;)

Wir hatten eine tolle Zeit und das Wetter war traumhaft schön. Die Ferienwohnung war super. Wir hatten total viel Platz und Timmy war auch dabei.

2,5 kg hatte ich heute mehr auf der Waage. Ich denke das meiste ist Wasser, denn großartig übertrieben habe ich nicht. Nur das Schäufele am Samstag war ziemlich üppig :p

45365789ow.jpg


45365790lt.jpg


45365791oy.jpg


45365792xs.jpg


45365793nz.jpg
 
Oben