Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute Mittag ist mir was komisches passiert. Ich hatte zum Essen nur einen kleinen Rest Salat dabei. Und wollte mir Mittag was zu essen holen. Und ich bin tatsächlich durch den Laden geschlendert und hatte auf nichts Lust. Hab den Laden dann mit einem JOGHURT verlassen. Ich mag eigentlich gar keinen Joghurt :rofl::rofl:
 
Das sit ja lustig! Pass nur auf, dass die Hypnosen dich nicht
total umprogrammieren!
 
Der Tag lief gestern weiterhin erfolgreich. Abends habe ich dann noch einen kleinen Teller Chili gegessen.
Bei der Stoffwechselhypnose bin ich gestern bei Teil 5 angelangt. Ich wurde zwischendurch mal wach, hab aber die Zusammenhänge was mir erzählt wurde nicht verstanden. Ich muss unbedingt mal tagsüber eine Hypnosesitzung machen. Vermutlich schlaf ich da dann aber auch ein :D.
 
Wenn die Antialkoholhypnose wirken würde,
würde ich die auch nehmen, ;)
das ist noch meine einzige Ernährungssünde.
Und ich muss zugeben, ich trinke ihn auch wegen der Wirkung,
und auch als Belohnung.
Aber inzwischen nur noch am Wochenende.

Toll, wie es bei dir läuft!:clap:
 
Ich denke das Stoffwechselprogramm läuft auch gut. In jedem Fall geh ich täglich 3x auf Toilette :rofl:.
Bei meinem Experiment gehe ich derzeit übrigens nicht auf die Waage. Ich möchte mich von nichts ablenken und beeinflussen lassen. Es ist ein riskantes Experiment, weil der Schuss natürlich auch nach hinten los gehen kann.

Aber gerade fühle ich mich sehr befreit und ich hab auch nicht das Gefühl zuzunehmen. Eher Gegenteilig.
Nach der Stoffwechselhypnose werde ich wieder mit der Abnehmhypnose beginnen. Die Tiefenentspannung hebe ich mir noch auf. Es wird bestimmt eine Zeit kommen in der sie besser passt.
 
Interessant finde ich, dass du immer noch nicht weißt, was
die dir eigentlich erzählen.
Zumindest den Anfang hörst du doch?
Ist die Hypnose mit Musik?

Ich komme immer noch gut mit deinem MB Programm klar,
allerdings ohne Brot:)
 
Zumindest den Anfang hörst du doch?
Ist die Hypnose mit Musik?

Die ersten 40 Minuten sind immer der selbe Ablauf. Da bringen die Dich in diese Tiefenhypnose. Das heißt erst wird Dir erzählt das Du die Hypnose nicht beim Autofahren hören sollst. Du sollst es Dir bequem machen, wenn man will auch die Augen schließen. Dann musst Du tief ausatmen. Denn das tief einatmen kommt dann von selbst. Irgendwann muss man dann von 300 runterzählen. Parallel läuft immer so eine Einschlafmusik.

Das wird wohl Ankerfunktion genannt, weil der Organismus sich an die Routine wie ein Anker orientiert und dann immer schneller in einen optimal konstruktiven Zustand geht.

Der Hauptteil ist dann jeweils individuell, verknüpft sich aber immer mit den Hypnosen zuvor. Der Hauptteil dauert 30 Minuten. Und nachdem ich spätestens nach 15-20 Minuten einschlafe bekomme ich sonst nichts wirklich mit.
 
Interessant, mir hat vor ein paar Wochen eine Freundin eine ähnliche Beschreibung gegeben, allerdings war das medizinische/therapeutische Hypnose. Ich kann mir jetzt gut vorstellen wie Hypnose ablaufen könnte.
 
Ich bin weiterhin aufgewacht. In meinem Ehrenamt in dem ich ja als Moderatorin arbeite, ist großer Trubel untereinander derzeit. Wir bekommen jetzt eine Mediation und ich muss mich auf mein Einzelgespräch vorbereiten.

Nachdem meine Blutzuckerwerte nicht gut aussahen, nehme ich seit über einer Woche Metformin. Ich habe mich über Jahre dagegen gewehrt. Aber gerade merke ich, dass ich mir vielleicht doch mal Medikamentöse Unterstützung hätte holen sollen. Jeglicher Heißhunger ist weg und selbst die Lust auf Alkohol ist wesentlich geringer. Mittwoch hatte ich ein Bier getrunken und danach war ich "gesättigt".
Ich könnte alternativ natürlich auch wieder zur Akupunktur. Aber dauerhaft streikt mein Mann da mit den hohen Kosten. Was ich natürlich verstehen kann. Unser Hund kostet derzeit monatlich schon sehr viel Geld und irgendwo muss man halt Abstriche machen.

Meine Wassereinlagerungen lassen auch nach. Die Hypnose werde ich auch weiterhin hören. Sie tut mir gut und hilft mir auch.
 
Es hilft dir, das ist gut und richtig. Hoher Blutzucker kann auch ein Zeichen von Stress sein, drücke die Daumen für die Meditation, hört sich anstrengend an. Da bin ich froh, dass es hier in der letzten Zeit so ruhig ist.
 
Echt was los bei dir, dass es mit Stress zusammenhängt, könnte ich mir auch vorstellen.

Vor längerer Zeit hattest du doch schon mal Metformin genommen.
Reicht es evtl., das immer mal als eine Art Kur zu nehmen oder läuft es auf eine Dauermedikation hinaus?

Ein gutes Gespräch wünsche ich dir und, dass es dann auch wieder ruhiger wird.
Es klingt so, als sind es Streitigkeiten innerhalb des Moderatoren Teams, das ist sicher blöde.
 
Vor längerer Zeit hattest du doch schon mal Metformin genommen.
Reicht es evtl., das immer mal als eine Art Kur zu nehmen oder läuft es auf eine Dauermedikation hinaus?

Ich bekomme es jetzt erstmal um den Blutzucker runter zu bekommen. Zudem ist Metformin ein gutes off Label Medikament bei PCOS.
Ziel ist es möglichst viel Gewicht zu verlieren. Ich hänge halt immer bei den leidigen 92/ 93 kg und komme nicht weiter runter. Es ist als ob da eine Sperre drin ist.
Dabei soll mich jetzt das Metformin unterstützen. Einfach um aus diesem Heißhunger rauszukommen. Wenn ich mein Normalgewicht erreicht habe, wird sicherlich versucht die Dosis zu verringern. Und es kann dann auch sein, dass ich wieder ohne Metformin zurecht komme.

Ein gutes Gespräch wünsche ich dir und, dass es dann auch wieder ruhiger wird.
Es klingt so, als sind es Streitigkeiten innerhalb des Moderatoren Teams, das ist sicher blöde.

Danke. Ja, es gibt leider eine Quertreiberin die sich an unsere Regeln nicht hält und dabei noch von einer Person unterstützt wird, die etwas mehr zu sagen hat. Mal sehen wie es ausgeht. Es gibt 3 Ehrenamtler (inkl. mir) die mit dieser Person nicht mehr zusammenarbeiten wollen.
 
Metformin soll sogar lebensverlängernd wirken.
Manche Mediziner nehmen es selbst aus diesem Grund.
Ärger im Ehrenamt kommt leider immer wieder vor,
Es ist schade aber auch verständlich, wenn Ehrenamtliche
dann hinschmeißen.
Ich habe auch die Arbeit in einem Verein aufgegeben aus
diesem Grund, obwohl sie mir Spaß gemacht hat.
 
Wenn ich mein Normalgewicht erreicht habe, wird sicherlich versucht die Dosis zu verringern. Und es kann dann auch sein, dass ich wieder ohne Metformin zurecht komme.

Für diejenigen, die es gut vertragen, soll es wohl nur Vorteile bringen. Du wirst wissen, was du für dich zu tun hast. Gutes Gelingen.



Im Zuge von Corona habe ich mich von restlichen Ehrenämtern befreit und lebe fröhlich vor mich hin. Was ich heute noch so tue, hat nichts mehr mit Vereinen sondern nur mit Selbstverpflichtung und privaten Vereinbarungen zu tun, ist also völlig freiwillig und nur meine eigenen Angelegenheit, was ich wann wo mit und für wen tue - inklusive Familienangelegenheiten. Ich lasse mich von niemandem mehr einspannen. Völlig frei und schwerelos.
 
Verrückt machen lasse ich mich auch nicht. Entweder diese Person geht, oder ich gehe. Ganz einfach :). Aber ich möchte gerne noch vorher alles was mich ärgert losbekommen :p
 
Derzeit bringt das Metformin für mich nur Vorteile. Ich fühle mich endlich von diesem ständigen Hungergefühl befreit. Ich hab zwischen meinen 3 Mahlzeiten keine Gedanken die ständig ums Essen kreisen.
Gerade bin ich sehr positiv gestimmt.
 
Entweder diese Person geht, oder ich gehe.
für einen Außenstehenden klingt das jetzt nicht nach überhaupt irgendwelchen Erfolgsaussichten für einen Mediation, wenn es dazwischen nix gibt, da braucht ihr einen Richter, keinen Mediator
 
Oben