Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier nun also mein Bericht:

Ich wurde bereits im Treppenhaus freudig begrüßt. Die Hypnotiseurin ist in meinem Alter und hat eine tolle Ausstrahlung. Ich habe mich direkt richtig wohl gefühlt. Auch die Praxis ist zum absolut wohlfühlen.

Insgesamt war ich 2,5 Stunden da. Ich kann tatsächlich weder sagen wie lange das Vorgespräch war, noch die Länge der Hypnose. Ich denke aber je 1 Stunde und der Rest war Smalltalk, Toilettengang und Bezahlung. Im Vorgespräch sind wir Schritt für Schritt meine Probleme bezüglich Abnehmen, Gesundheit etc. durchgegangen.
Es ging also um hastiges, schnelles Essen, Gier, große Portionen, Hunger, Essen trotz fehlenden Hunger, Essen aus Langeweile, ungesundes Essen im Übermaß. Es wurde gemeinsam überlegt warum ich mich so verhalte, was mich dazu antreibt, etc.

Dann wurde besprochen wohin ich möchte. Welches Gewicht ich anstrebe, wann und ob ich das Gewicht schon mal hatte. Warum ich abnehmen möchte. Was meine Ziele sind.
Zum Schluss ging es noch um meine Gesundheit und mein Wohlbefinden.
Was ich gut fand: Sie hat mir nichts versprochen, sondern ganz ehrlich gesagt das sie mit der Hypnose bei 95% großen Erfolg hat, es aber trotzdem Menschen gibt bei denen diese einfach nicht wirkt. Es ist wohl auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manch einer merkt bereits in den ersten Tagen nach der Hypnose Veränderungen, andere erst nach ein paar Wochen. Wenn man nach 5-6 Wochen keine Veränderung merkt, muss man davon ausgehen das die Hypnose nicht wirkt.

Vor der Hypnose musste ich dann noch auf die Toilette gehen, damit ich wirklich entspannen kann.
Ich finde es immer wieder spannend in Hypnose zu kommen. Man denkt am Anfang man wäre noch gar nicht in Hypnose, merkt dann aber immer mehr wie der Körper entspannt. Bei mir klappen dann irgendwann die Augäpfel gefühlt nach hinten und mein Kiefer klappt nach unten. Nachdem es keine Tiefenhypnose ist, bekommt man natürlich alles mit und muss ja auch aktiv mitarbeiten.

Ich musste mir einen schönen Platz, meinen eigenen schönen Platz vorstellen. Dann kam ein Heißluftballon in den ich einsteigen sollte. An diesem hingen schwere Sandsäcke. In der Hypnose haben wir dann erstmal erkundet was mich am abnehmem blockiert. Es kamen von mir Anmerkungen wie: "ich schaffe es eh nicht!", "mein Mann", "fehlende Motivation".
Als erstes sind wir also an das Thema "ich schaffe es eh nicht" ran. Und das war echt heftig. Wieder das Thema ich als Kind. Mein Vater der mich oft als Versager hingestellt hat, meine Schüchternheit, meine Versagensängste etc. Das kam ja bereits letztes Jahr beim TCM Arzt raus. Und nun wieder. Ich hab während der Hypnose geweint und es war sehr emotional. Aber der Klumpen im Bauch den ich zu Beginn dieses Themas hatte, hat sich während der Hypnose aufgelöst.
Das Thema "mein Mann" hat sich eigentlich direkt erledigt, denn er versucht mich immer nur zum essen zu überreden, wenn ich mal wieder eine Hungerkur mache. Und die Sorgen verstehe ich und sind normal. Somit ist das Thema Mann erledigt, solange ich regelmäßig und gesund esse.
Thema mangelnde Motivation wurde auch schnell erledigt, denn das war verknüpft mich "ich schaffe das eh nicht. "

Ich sollte mir dann vorstellen wie ich aussehen will, was mich zum Abnehmen antreibt etc. Dann hat mir der Ballonführer ein Messer gegeben mit dem ich die schweren Sandsäcke, den Ballast abschneiden durfte. Und dann durfte ich fliegen.
Während meines Fluges kamen dann die Suggestionen. Zum Schluss wurde ich langsam aus der Hypnose geholt und wir hatten noch ein kleines Abschlussgespräch.
Ich bin sehr zufrieden und optimistisch. Den Rest wird die Zeit geben. In zwei Wochen ist meine nächste Hypnose.
 
Ach ja. Für zuhause habe ich noch die Suggestionen auf Band mitbekommen. Die soll ich nun möglichst täglich hören.
 
Das hört sich ja sehr vielversprechend hat, du hast eine sehr einfühlsame
und kompetente Hypnotiseurin gefunden.
Wurde auch etwas über Art und Auswahl der Lebensmittel gesagt oder
kommt das erst in der nächsten Sitzung?
Bestimmt wirkt die Hypnose, du wirst uns berichten.
 
Wurde auch etwas über Art und Auswahl der Lebensmittel gesagt oder
kommt das erst in der nächsten Sitzung?

Keine Diät. Ausgewogene Ernährung. Also so wie ich es gerne möchte. Sie meinte sie hat leider sehr viele Patienten, deren Stoffwechsel durch viele Diäten komplett kaputt ist. Diesen über Hypnose wieder zu aktivieren ist langwieriger und schwieriger.
 
Das hört sich hochinteressant an. Ich hoffe, du berichtest weiter so intensiv. Bei mir hat die Hypnoseprobestunde absolut nicht gewirkt, Kontrolle abgeben passt nicht zu mir.
 
Das Weißwurstessen verlief heute schon mal hervorragend. Ich war langsamer mit dem Essen wie meine Kollegin die eh schon langsam isst :D
 
Dein Hypnose-Erlebnis konnte ich richtig mitfühlen. Schön, dass du es so ausführlich beschrieben hast.
Den Ansatz von ihr finde ich auch richtig gut und ich habe auch den Eindruck, dass du genau die Richtige für dich gefunden hast.

Wie häufig hast du nun Termine bzw. in welchem Abstand?
 
Urlaub ist vorbei. Wir waren fast jeden Tag zwischen 30 und 50 km Radfahren. Zum Frühstück hat mir immer eine Semmel gereicht und auch Abends habe ich so gut wie nie aufgegessen. Ich habe aufgehört wenn ich satt war.
Einmal waren wir Eis essen, da habe ich nach der Hälfte aufgegeben und mein Mann hat den Rest gegessen. Derzeit läuft es also sehr gut mit der Hypnose.

Faszinierend finde ich, dass ich überhaupt nicht drüber nachdenke. Ich kann ohne weiteres auch mal ein Stück Kuchen essen ohne schlechtes Gewissen. Mein Sättigungsgefühl kommt wesentlich eher und ich muss nicht meinem Kopf sagen das es jetzt reicht.
Donnerstag hatten wir was beim Pizzadienst bestellt. Ich hab mir einen mittleren Salat und eine kleine Pizza Margarita bestellt. Den Salat fand ich total lecker, von der Pizza hab ich nur zwei Stücke geschafft. Ohne Verzicht, ohne nachdenken.

Mittwoch habe ich die nächste Sitzung. :cool:
 
Da hast du mit dem Urlaub gleich die Belastungsprobe gemacht.^^Schon krass, wie das nach einer Sitzung schon wirkt.

Hast du von ihr auch etwas für zuhause zum Hören bekommen oder hörst du noch die anderen Tracks, die du dir schon mal im Netz gekauft hattest?
 
Hast du von ihr auch etwas für zuhause zum Hören bekommen

Ich habe von ihr eine 10 Minütige Hypnose für zuhaus bekommen, die ich auch möglichst 1x täglich hören soll. Bei 10 Minuten ist das auch im Urlaub kein Problem. Die andere Hypnose höre ich derzeit nicht, weil ich da nichts "durcheinander" bekommen möchte.
 
Das ist ja phantastisch, essen ohne Nachdenken, genau so, wie man es sich wünscht.
Es bleibt spannend, wie es weiter geht.
 
Das ist ja phantastisch, essen ohne Nachdenken, genau so, wie man es sich wünscht.
Es bleibt spannend, wie es weiter geht.
Das will ich auch!
Mit großen Augen lese ich hier mit und überlege, ob ich mich nicht doch mal an eine Hypnose wage. Bei meinem ersten Versuch hat nichts geklappt.
 
Der Einstieg ins Arbeitsleben lief gestern auch sehr gut. Meine Kollegin hatte einen Erdbeerkuchen mitgebracht. Den gab es zum Frühstück. Mittag hatte ich dann einen Salat. Abends hatte ich nur noch Lust auf eine Bratwurst und die hab ich dann auf dem Weg zum Stall verputzt.

Für heute früh hab ich ein Vollkornbrot mit Käse. Mittags wird es vermutlich einen Salat geben. Mal sehen auf was ich dann tatsächlich Lust habe. Ich mache derzeit keine Pläne, sondern verlasse mich wild auf meinen Körper :rofl:.
 
Ich mache derzeit keine Pläne, sondern verlasse mich wild auf meinen Körper :rofl:.
Beneidenswert!
Du kümmerst dich auch nicht um Macros?
Und es gibt keine verbotenen Nahrungsmittel?
Lustig ist, dass ich mich immer noch an MB orientiere, dem Plan,
den du mal geschickt hattest. :)
 
Du kümmerst dich auch nicht um Macros?

Ich wüsste nicht warum. Ich bin fit, mir geht es gut und Macros nehme ich schon seit langem nicht mehr. Einzig Magnesium nehme ich. Vit. B und D habe ich keinen Mangel. Das wird regelmäßig überprüft. Meine Schilddrüse läuft weiterhin ohne Probleme und auch mein Stoffwechsel läuft sehr gut.

Und es gibt keine verbotenen Nahrungsmittel?

Nein gibt es nicht. In der Hypnose wird natürlich schon suggestiert, dass man gesund und ausgewogen isst. Das man vor allem auch Lust auf gesundes frisches Essen bekommt. Ich habe aber keinerlei Verbote.
Gerade merke ich aber, dass ich oft erst am Essen rieche, dann langsam probiere und dann langsam kaue und esse. Vor zwei Wochen hättest Du mir vor einen Teller setzen können und ich hätte einfach alles nur runtergeschlungen.

Lustig ist, dass ich mich immer noch an MB orientiere, dem Plan,
den du mal geschickt hattest. :)

MB hat ja auch funktioniert. Aber ich kann und will auf Dauer von der Fesselung der Pläne und Verboten wegkommen. Ich diäte seit Jahrzehnten. Ich nehme ab und zu, ab und zu, ab und zu. Aus dieser Spirale will ich raus. Ich will aber nicht dick bleiben sondern gesund und fit mit einem schlanken, normalgewichtigen Körper sein. Ohne Hungern, ohne Diät.
Und wenn ich dafür ein- bis zweimal eine Hypnosestunde im Jahr buchen muss, ist das für mich absolut okay.
 
Ich wüsste nicht warum. Ich bin fit, mir geht es gut und Macros nehme ich schon seit langem nicht mehr. Einzig Magnesium nehme ich. Vit. B und D habe ich keinen Mangel. Das wird regelmäßig überprüft. Meine Schilddrüse läuft weiterhin ohne Probleme und auch mein Stoffwechsel läuft sehr gut.
Mit Macros meinte ich die Zusammensetzung von Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten. Aber das hast du ja schon beantwortet, dass du das nicht machst.
Ich nehme auch nur ganz wenige Nahrungsergänzungsmittel.
Aber ich kann und will auf Dauer von der Fesselung der Pläne und Verboten wegkommen.
Genau das möchte ich auch, ich glaube, alle wollen das.
Hypnose ist sicher ein guter Weg, du hast das große Glück, die passende gute
Hypnotiseurin gefunden zu haben.
Bitte berichte weiter :)
 
Oben