Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern gab es früh das Vollkornbrot, mittag einen kleinen Kartoffelsalat mit Wienerle und Nachmittag dann noch einen Käsekuchen. Abendessen ist dank mangelnden Hungers ausgefallen. :cool:

Heute bin ich mal auf die Waage gestiegen und siehe da, 2 kg weniger wie vor dem Urlaub.
 
Wow, auf die Idee eineN HypnostiseurIN zu konsultieren bin ich noch nie gekommen. :wasntme: Wie hast Du diese denn ausgesucht? Wird sie
speziell bei Ernährungsfragen tätig? Da ich auch seit Jahrzehnten diäte und das Gewicht rauf und runter geht wie die Phasen eines Mondes der jedoch längere Umlaufzeiten hat, wäre das vielleicht wirklich eine Möglichkeit, den Teufelskreis zu durchbrechen...ich bin begeistert wegen dieser Idee! :inlove:
 
Wie hast Du diese denn ausgesucht? Wird sie
speziell bei Ernährungsfragen tätig?
Ich habe im Umkreis von 30 km gegoogelt. Und bin dann auf die jeweiligen Internetseiten. Die Bewertungen sowie ihre Website und Facebookseite haben mich dann überzeugt.
Sie ist nicht auf Ernährung spezialisiert. Ich kann Dir hier gerne die Seite verlinken. https://www.reichenbacher.info/Startseite/

Letztendlich bieten fast alle so genannte Gewichtsreduzierungspakete an. Das ist wie bei Raucherentwöhnung. Auch hier gibt es so gut wie immer Pakete. Ich möchte aber auch hier an dieser Stelle nochmal betonen, dass Hypnose NICHT bei jedem funktioniert. Darüber wurde ich vor Beginn ganz deutlich aufgeklärt.
 
Gestern war meine zweite Hypnosesitzung. Diesmal war ich nach einer Stunde wieder draußen :) .

Zuerst wurde ich gefragt wie es mir geht, ob ich schon Veränderungen spüre etc. Nachdem alles prima läuft und die Hypnose auch schon anschlägt, haben wir dann relativ schnell mit der Hypnose angefangen.

Als erstes wird man ja in den Entspannungsmodus gesetzt. Das geschieht durch Konzentration auf die Lockerung vom Körper. Nachdem ich wenig verspannt bin, geht dies immer sehr schnell. Gestern musste ich vorab eine Farbe nennen die mir gefällt. Ich wählte Orange. In der Entspannungsphase sollte ich mir dann einen Raum in Orange vorstellen. Mit oranger Wand, orangen Boden, einer orangen Couch, einem orangen Tisch und einer orangen Vase. Kurz habe ich bereut Orange ausgewählt zu haben :rofl:. Aber gut. Sobald ich die Vorstellung hatte sollte ich die Hand heben. Als nächstes musste ich 316-109 rechnen. Dann die Hand heben wenn ich das Ergebnis weiß. Dann sollte ich mich am Strand im Sand liegend mit der Meeresbrise und den Geräuschen der wellen vorstellen. Wieder Hand heben.
Dann kam wieder eine Rechenaufgabe. Diesmal mit zusammenzählen. Zum Schluss sollte ich mir mein Wohnzimmer vorstellen und alle Details genau betrachten.

Und ab dann wurde von 5 bis 0 runtergezählt und mit jeder Zahl wurde ich tiefer in Hypnose gebracht.
Gestern bekam ich dann einen Suggestionsinfesion. Dazu wurde mir an der Stirn symbolisch mit dem Finger eine Infusion gelegt, durch die alle Suggestionen geballt in mein Unterbewusstsein gestreut wurden. Übrigens ist es wichtig NICHT einzuschlafen. Meine Hypnotiseurin passt daher sehr gut auf, wie weit ich wegtrifte und erhebt zwischendurch ihre Stimme, damit ich da bleibe.

Ich wurde dann wieder in die Wirklichkeit geholt und war echt erholt, erfrischt und fühlte mich wunderbar :inlove:.

Ich soll die nächsten Monate nicht mehr auf die Waage. Das ist sehr wichtig, weil die Waage das Unterbewusstsein bei Schwankungen negativ beeinflusst.
Nun hab ich in einer Woche den letzten Termin. Ich werde selbstverständlich weiter berichten.
 
Wow, das hört sich ja sehr gut an,
bis auf das orange Zimmer :D
Aber wenn es hilft, ist alles gut.
Monatelang nicht auf die Waage würde ich nicht schaffen,
dazu bin ich viel zu neugierig, ob sich was tut.
Aber du wirst es ja an der Kleidung merken.
Ich drück dir die Daumen :)
 
Gestern gab es Mittags eine Portion Nudelauflauf. Die hatte ich noch eingefroren und Lust drauf. Abends gab es dann Gegrilltes. 1 Fränkische Bratwurst und ein halbes Nackensteak. Dazu etwas Baguette mit Kräuterbutter. Mein Mann hatte Bier auf den Tisch gestellt und ich habe genüsslich die Flasche ausgetrunken. Dann wollte er ein neues holen und ich hab abgelehnt. Hatte nämlich gar keine Lust auf mehr Bier :cool: .
 
Ein paar Monate nicht wiegen, ist echt eine Ansage.
Macht aber in dem Kontext echt Sinn, das kann ich nachvollziehen.
Wirst du dich daran halten?

Das ist sehr interessant zu erfahren, wie so ein Hypnoseablauf ist.

Gestern bekam ich dann einen Suggestionsinfesion. Dazu wurde mir an der Stirn symbolisch mit dem Finger eine Infusion gelegt, durch die alle Suggestionen geballt in mein Unterbewusstsein gestreut wurden.
Hattet ihr die Suggestionen abgesprochen, welche du gerne haben möchtest?
 
Ich habe im Umkreis von 30 km gegoogelt. Und bin dann auf die jeweiligen Internetseiten. Die Bewertungen sowie ihre Website und Facebookseite haben mich dann überzeugt.
Sie ist nicht auf Ernährung spezialisiert. Ich kann Dir hier gerne die Seite verlinken. https://www.reichenbacher.info/Startseite/

Letztendlich bieten fast alle so genannte Gewichtsreduzierungspakete an. Das ist wie bei Raucherentwöhnung. Auch hier gibt es so gut wie immer Pakete. Ich möchte aber auch hier an dieser Stelle nochmal betonen, dass Hypnose NICHT bei jedem funktioniert. Darüber wurde ich vor Beginn ganz deutlich aufgeklärt.
Vielen Dank für den link! Ist jetzt nicht bei mir ums Eck, aber es ist eine interessante Website. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, das hilft bei der Entscheidung!
LG, Karola
 
Wirst du dich daran halten?

Auf jeden Fall. Ich merke ja wie sich mein Essverhalten verhält. Und wenn ich abnehmen werde, dann werde ich das automatisch an meiner Kleidung und meinem Körper sehen. Ich lasse mich komplett darauf ein und dazu gehört auch negative Verknüpfungen wie die Waage zu lösen.

Hattet ihr die Suggestionen abgesprochen, welche du gerne haben möchtest?

Die kamen durch das Vorgespräch. Es wird ja zuerst besprochen und erkundet warum man Gewichtsprobleme hat. Bei mir ist das gieriges, schnelles Essen, zu große Portionen, ungesundes Essen. Letztendlich bestehen die Suggestionen aus genieße Dein essen, aufhören zu essen wenn man satt ist, der Magen schließt sich sofort, wenn der Körper genug hat. Essen was der Körper benötigt, essen riechen, probieren, langsam kauen etc.
Dann kommen in meinem Fall noch Suggestionen zur Motivation und vor allem zum Durchhalten dazu. Zum Beispiel: "Du schaffst das", "Du erreichst Dein Wunschgewicht", etc.
 
Am Wochenende war ich am Pfingstturnier in Wiesbaden. Auch da lief alles super. Ich glaub ich hatte noch nie so wenig Hunger als ich an den ganzen Fressständen vorbeigelaufen bin.
Es gab dann vormittags eine Wurstsemmel, Nachmittag eine kleine Portion Pommes und Abends eine Ofenkartoffel mit Chili con Carne.
Natürlich keine gesunde Ernährung, aber es war absolut keine Fressorgie sondern einfach nur normales Essen.

Heute habe ich eine Hose angezogen die mir in der letzten Zeit immer sehr gut gepasst hat. Die sitzt inzwischen fast etwas zu locker. Eine andere engere Hose die ich über Monate gemieden hatte, passt dafür wieder wie angegossen.

Heute früh musste ich schon Disziplin aufbringen nicht auf die Waage zu gehen. Hab es aber gut gemeistert und bin an ihr mit hocherhobenen Kopf vorbeigelaufen :rofl: .
 
Heute früh musste ich schon Disziplin aufbringen nicht auf die Waage zu gehen. Hab es aber gut gemeistert und bin an ihr mit hocherhobenen Kopf vorbeigelaufen :rofl: .

Die Neugier ist bestimmt verlockend, toll dass du widerstanden hast.
 
bin an ihr mit hocherhobenen Kopf vorbeigelaufen :rofl: .
Nie hätte ich das gekonnt. Es gehört zu meinem Morgenritual.
Die Hosen zeigen dir ja schon, dass du Gewicht verloren hast.
Ich wünsche dir weiterhin so ein entspanntes Essverhalten. 👍
 
Gestern war meine vorerst letzte Hypnosesitzung.
Meine Therapeutin musste mehrfach lauter werden, damit ich nicht einschlafe. Sie meinte aber das wäre ganz normal, weil ich in der dritten Hypnose nur Suggestionen höre und nicht aktiv mitarbeiten muss.
Ich fühle mich wirklich wunderbar und von mir ist viel Ballast gefallen. Der ganze Diätdruck ist gerade weg und ich habe ein sehr gutes Gefühl. Kein Heißhunger, keine Gier, kein Gedankenkreisen ums Essen. Mein Magen schließt sich sobald ich satt bin.

Ich werde nun die nächsten Wochen beobachten. Falls ich merke das ich in die falsche Richtung drifte, buche ich eine Auffrischungsstunde. Nachdem sich die Suggestionen in meinem Unterbewusstsein aber die nächsten Wochen noch weiter festigen werden, bin ich guten Mutes das ich diese Stunde nicht so schnell benötige.
 
Gestern war ich kalorientechnisch locker im Rahmen. Aber nachdem es gestern 1 Breze, 1 belegtes Brötchen und etwas Kassler mit Kraut gab, hatte ich heute richtiges Verlangen nach frischem Essen.
Also gibt es heute Salat und Käse.
 
Essen läuft super. Ich wiederhole mich ;).
Gestern hat mich meine Trainerin angesprochen ob ich abgenommen habe :cool:.
Ich fühle mich wunderbar und strahle das entsprechend aus. Ich merke richtig wie ich aufblühe auch OHNE derzeitiges Normalgewicht. Ich glaube das ist auch der Schlüssel. Sich nicht selbst ständig nieder zu machen, sondern sich wohl zu fühlen, seine derzeitige Situation zu akzeptieren um dann daran arbeiten zu können.
Meinem Selbstbewusstsein, meinem Auftreten hat die Hypnose auch sehr geholfen. Ich sehe mich mit ganz anderen Augen.
Und die Waage interessiert mich gerade gar nicht mehr :)
 
Guten Morgen :)
Auch die Wochenenden laufen sehr gut. Ich frühstücke meist Mittag und auch da schaffe ich selten 2 Brote oder 2 Semmeln. WENN ich aber Hunger habe, dann esse ich auch mehr wie 1 Brot zum Beispiel.
Abends reicht mir dann eine normale Portion und ich habe außerhalb der Mahlzeiten keinerlei Gelüste.

Mein Mann war übers Wochenende nicht da. Trotzdem bin ich gestern knapp 45 Kilometer Rad gefahren :cool:
Ich bin so glücklich mich für die Hypnose entschieden zu haben :inlove:
 
Ich bin so glücklich mich für die Hypnose entschieden zu haben :inlove:

Es ist halt diese wohl bisher unbekannte Gefühl, dass alles gut ist, wie es ist. Dass du richtig bist und es nix zu tun gibt. Alles easy. Die ganze jahrelange Anstrengung irgendwie sie kontrollieren zu sollen, zu müssen, zu wollen, die ist jetzt ja wohl weg. Du bist in der Rolle als staunende Beobachterin und Bewunderin deines Lebens und deiner Lebensweise angekommen. Herzelichen Glückwunsch. Einfach sein, das reicht.

Heidi Klum Wow GIF by Lifetime
 
Zum Essen gab es gestern früh ein Butterbrot. Mittag dann 1 Paar Wienerle mit einem kleinen gemischten Salat. Und abends dann eine Gyros Spätzlepfanne mit Paprika. Mein Mann hatte mir von der Pfanne sehr viel auf den Teller gehäuft. Bis vor 4 Wochen hätte ich die Portion einfach aufgegessen. Gestern war ich nach der Hälfte richtig satt und hab den Rest für heute mit zur Arbeit genommen.

Zudem waren wir gestern nach der Arbeit direkt noch 25 km Radfahren. Heute und morgen bin ich im Stall reiten, Donnerstag ist Wandern mit dem Verein. Somit sind auch die nächsten Tage mit genug Bewegung versehen.
 
Oben