Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gerade juckt es mich SEHR auf die Waage zu steigen. Aber ich werde die Worte der Therapeutin beachten und diese weiterhin meiden. Vom Gefühl her habe ich 3-4 kg verloren. Ich belasse es aber beim Gefühl und beobachte einfach weiter.

Gestern gab es im Büro Leberkäs mit Kartoffelsalat. Dazu dann auch noch Brot und Obatzter. Hat sich aber bei mir wieder absolut im Rahmen gehalten, weil sich mein Magen wirklich sehr schnell schließt. Abends habe ich dann nur noch ein paar Löffel von der Spätzlepfanne gegessen. Die Reste habe ich dann entsorgt. Ist zwar schade, aber wenn ich keinen Hunger habe dann ist das halt mal so.
 
Langes Wochenend schon wieder vorbei. Aber in 2,5 Wochen habe ich bereits wieder Urlaub. Von daher ist etwas arbeiten zwischendurch schon in Ordnung :giggle:

Die Hypnose hält weiterhin an. Ich spüre wenn ich wirklich Hunger habe und höre aber auch auf zu essen wenn ich satt bin. Natürlich werde ich nicht 10 kg innerhalb von 2 Monaten abnehmen. Dafür müsste ich einen strengen Diätplan einhalten. Aber das Ziel ist es ja auch, langfristig schlank zu werden und zu sein und zwar ohne Diät.
 
Aber das Ziel ist es ja auch, langfristig schlank zu werden und zu sein und zwar ohne Diät.
Super, wenn das gelingt.
Ich denke, durch die Hypnose isst du sehr viel bewusster und achtsamer.
 
Gestern gab es 2 Semmeln mit Wurst. Die Semmeln waren noch vom WE über. Abends gab es dann eine Mini Portion Kichererbsennudeln mit Gulasch. Heute hab ich die Reste der Nudeln dabei und etwas Obst. Das reicht mir über den Tag und Abends hab ich Unterricht. Danach habe ich immer keinen Hunger mehr.

Nächste Woche kommen dann meine Schwiegereltern. Wir haben ein neues Projekt am Haus. Eigentlich wären sie erst übernächste Woche gekommen. Mein Schwiegervater möchte aber etwas Luft haben und hat ein paar Tage mehr eingeplant.
Seit der Hund von ihnen nicht mehr lebt, bin ich was ihren Besuch betrifft auch wesentlich entspannter und kann mich darauf freuen :) .
Wir bekommen ein neues Gartenhaus. Unser jetziges ist ein Holzhaus und das hatten wir von den Vorbesitzern übernommen. Inzwischen schaut es einfach nicht mehr schön aus und wir wollen etwas Pflegeleichtes. Deshalb wird es ein Gartenhaus aus Metall. Nachdem wir zusätzlich noch einen Unterstand für unsere E-Bikes bauen, wird das ein paar Tage mehr in Anspruch nehmen.

Die vorherigen Fahrräder hatten wir immer unten im Schuppen am Carport. Die E-Bikes schieben wir immer nach oben und durchs Haus in den Garten. Ist zwar etwas umständlicher, aber bei dem Wert der Räder habe ich sie lieber sicher stehen.
 
handwerklich begabte Schwiegereltern sind Gold wert :)
Kauft ihr das Haus fertig und es muss nur aufgebaut werden oder
komplett selbst?
Bekommt es eine Farbe oder ist es metallfarben?
 
Kauft ihr das Haus fertig und es muss nur aufgebaut werden oder
komplett selbst?
Bekommt es eine Farbe oder ist es metallfarben?

Das muss nur aufgebaut werden. Nachdem es aber größer wie das jetzige ist, muss der Boden auch entsprechend vorbereitet und gepflaster werden. Und bei der Überdachung für die Räder kommen noch Radständer, Steckdosen zum Laden und eine Leuchte hin.

Das Haus ist Anthrazit. Auf dem Foto ist es aber größer wie wie es bestellt haben. Auf dem anderen Foto sieht man wie runtergekommen das Häuschen bereits aussieht. Wir haben auch nicht die Muse das jährlich zu streichen. Der ganze Platz auch bei der späteren Überdachung wird ordentlicher gemacht. Und die Überdachung wird zum Zaun hin zu gemacht, damit die Räder wirklich geschützt stehen. Der Grill wird entsorgt. Inzwischen haben wir einen Gasgrill und werden uns nur noch zusätzlich einen kleinen Kugelgrill für Holzkohle holen. Der steht dann neben dem Gasgrill auf der Terrasse.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 0
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 0
Sieht gut aus das neue Haus. Obwohl das alte auch seinen Charme hat.
Ja auf jeden Fall musst die Insektenhotels umziehen!
 
Nur für die Insektenhotels macht man doch den ganzen Aufwand, oder?;)
Sieht gut aus, das neue Häuschen!
Meines ist fest gemauert, als Pubertier wollte meine Tochter dort einziehen! Man beachte das pinkfarbene Insektenhotel:)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 0
Heute hab ich die Reste der Nudeln dabei und etwas Obst. Das reicht mir über den Tag und Abends hab ich Unterricht. Danach habe ich immer keinen Hunger mehr.

So wie geschrieben ist es gekommen. Somit läuft alles weiter nach Plan ohne Plan :rofl:
 
Ganz schön gehaltvoll der Lernstoff, kann eine ganze Mahlzeit ersetzen.^^ :rofl:
Dein Leer(n)plan gefällt mir. ;)
 
Hach! Wenn's hilft!

Vielleicht sollte ich meinen Lernstoff auch auf abends verlegen? Allerdings bin ich aktuell dann oft nicht nur nicht mehr so frisch sondern kann mich auch nicht mehr gut konzentrieren - und wenn dann nicht so lange. Aber wenn's dem Ziel nutzt? Könnte ich mal andenken.
 
Ist ja kein Lehrstoff fürs Gehirn bei der Reiterei. Das geht auch Abends :rofl:
 
Ist ja kein Lehrstoff fürs Gehirn bei der Reiterei. Das geht auch Abends :rofl:

Im Körper verbraucht das Gehirn die meisten Kalorien... ok, bei Bodybuildern vielleicht nicht. :cool:

Fitness Gym GIF
 
In den nächsten Tagen bekomme ich meine Periode. Da merke ich auch mit Hypnose das ich mehr Gelüste habe. Aber nachdem meine Therapeutin meinte das dies einfach normal wäre, bin ich auch hier entspannt.
Ich hab mir halt gestern eine Handvoll Gummibärchen genommen. Vollkommen in Ordnung. Ich akzeptiere es und gut. Nachdem ich auch nicht auf die Waage gehe, ist es letztendlich weiterhin entspannt :p.

Am Wochenende bin ich das erste mal mit Cumpel am Turnier. Die Besitzerin springt am Samstag und ich reite am Sonntag die Dressur. Wir fahren morgen Mittag los und sind dann das ganze Wochenende auf dem Hof. Cumpel hat eine Box, wir eine Ferienwohnung. So läuft das ganze für uns alle entspannt ab.
 

Neueste Beiträge

Oben