Glucosamin und MSM - sinnvoll?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe auch zugeschlagen. :oops: Die Gelatine habe ich bestellt und ARTHRO AKTIV MSM Kapseln. Dies in der Hoffnung, dass es die Arthrose aufhält.
 
Da drück ich dir ganz doll die Daumen!

Du mußt es aber bestimmt erst ein paar Wochen nehmen, bis es wirkt und du eine Besserung merkst!

LG Ute
 
Mal eine kleine Zwischenbilanz.
Ich nehme jetzt seit 2 Monaten dieses arthro aktiv. Die ganze Zeit über hatte ich Arthoseprobleme. Die sind jetzt so schlimm, dass ich mir wieder Spritzen geben lassen muss und zur Krankengymnastik gehe.
Ich glaube, bei mir wirkt das MSM nicht.

Gelatine Gold bekam ich nicht runter. Das hat bei mir Würgereiz ausgelöst.
 
Oh, das tut mir leid! Es soll zwar bis zu einem viertel Jahr dauern bis das Mittelchen wirkt, aber verschlechtern sollte es sich auf gar keinen Fall!

Kann natürlich sein, dass deine Knie schon zu sehr geschädigt sind! Das ist natürlich blöd!

Mit meinen Knien bin ich zufrieden, aber meiner Schulter hat es auch nichts gebracht!

LG Ute
 
Ich habe mal wieder News.

Seit Anfang des Jahres habe ich Schmerzen im Mausarm, die von einem Bandscheibenvorfall kommen. Ich bin zwei bis drei Mal pro Woche zum Doc gedackelt und habe mir Spitzen abgeholt. Dazu kamen mittleriweile 4 Rezepte Massage + Krankengymnastik + Fango. Lange hatte ich keinerlei Besserung.
Seit rd 2 Wochen nehme ich ein Glucosamin + Chondroitin Mittel und siehe da... es wird besser. Meine Hand ist morgens nicht mehr ganz so steif, tagsüber sind die Probleme fast verschwunden. Es geht mir nach fast 8 Monaten besser und ich glaube, dass es an der neuen Nahrungsergänzung liegt.
 
Oben