Glücklich-mach Brötchen!!!! Ph 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

schagoo

Guest
Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, und danke für das rezept!

aber für welche phase ist es geeingnet und wo sind die nährwertangaben?
das wäre sehr hilfreich - danke im voraus!!!

guten wochenstart!
 
und wenn ich die zwiebeln und sonnenblumenkerne weg lasse, kann ich es dann in phase1 essen?
 
na weil ich dann doch nicht weiss, ob ich nach dem genuss dieser leckeren brötchen noch in ketose bleibe??? danke!
 
Du bleibst in Ketose auch mit diesen Brötchen, vorausgesetzt dass Du passendes dazu isst und die Röstzwiebeln weglässt, da die viel Stärke enthalten...

Sonnenblumenkerne gibt es mit 4,nochwas auf 100 g, auf die würde ich nicht verzichten, davon fliegt man nicht aus der Ketose.
 
Es ist vollbracht. Sonnenblumenkerne mit 4,nochwas g KH hab ich noch nirgends gesehen - ich rechne sie nach der GU Nährwerttabelle. Röstzwiebel hätte ich mir - wenn schon - kurz selbst geröstet, aber dazu hab ich heute abend keine Lust mehr. Die angesprochene Variante mit Baconstückchen werde ich mal probieren, aber alles nicht mehr heute.

Und jetzt - tattattataaaaaaa!!!! Tusch - für Monaschatz die Auswertung:

1 Ei ............................58 g ....9,46 Kcal ....0,35 KH ....6,61 E ....5,74 F
E-pulver Powerplay........34 g ..127,16 Kcal ...1,50 KH ...28,90 E ....0,61 F
Gold-Leinsamen.............29 g ..114,84 Kcal ...0,03 KH ....6,96 E ....8,99 F
Sonnenblumenkerne ......49 g ..292,04 Kcal ...6,03 KH ...12,99 E ...24,01 F

Ergibt 4 Brötchen,
jedes Brötchen hat: ...............153,38 Kcal....1,98 KH ...13,86 E ...9,84 F

So mit 1 - 1,5 Minuten ging bei mir gar nicht. Habe es (bei 800W) 2,5 Min laufen lassen, dann Brötchen mit Silikonteigschaber gelöst und nochmal 1 Min von der anderen Seite zubereitet. Muss jeder mit seiner Micro ausprobieren. So, wie sie aus der Micro kommen, sind sie nur was für Hartgesottene zum Essen, ich hatte eher den Eindruck, dass sie immer noch nicht durch waren. Habe 2 unterschiedliche Behälter zum Zubereiten genommen: rechts sind halbe Brötchen, die entstanden sind in einem relativ flachen japanischen Schüsselchen, links in Microwellenbehältern. Das Brötchen links ist 2 cm hoch - ergibt also 2 nette halbe Brötchen. Die Brötchen oben sind so, wie sie aus der Micro kamen, unten sind die getoasteten Brötchen.
Durch die Sonnenblumenkerne, die ich auch noch mal ganz kurz in die Kaffeemühle zum 'Anschroten' gesteckt habe, hat man ordentlich was zu knabbern (vor allem ich mit meinen augenblicklichen 3 Zahnstummelchen im Oberkiefer :cry: ). Was angenehm ist, ist, dass die Brötchen ohne Butter- oder Ölzusatz sind; die fettriefenden Finger haben mich an den Müslischalenbrötchen sehr gestört.

Und so schaun sie aus, die Brötchen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@yvette

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/%5Burl=http://www.gifmix.de/gifs/%5D%5Bimg%5Dhttp://www.gifmix.de/gifs/katzen-gifs/4KATZEN24__4_.GIF%5B/img%5D%5B/url%5D"] [/DLMURL]
 
Ja, und der bestätigt mir meine Werte aus meiner GU-Nährwerttabelle...:rolleyes:
 
So, nu hab ich auch den Geschmackstest hinter mir.

Aaaalso: so, wie es jetzt ist, ist es geschmacklich nicht mein Ding. Von der Konsistenz her ok, aber es schmeckt stark nach dem - neutralen - Eiweißpulver. Aber: einen weiteren Versuch, zunächst mal mit Mandelmehl statt Eiweißpulver, wird es auf jeden Fall geben.


Zitat:
Zitat von yvstol [DLMURL="https://www.ketoforum.de/backwaren/30715-gluecklich-mach-broetchen-ph-1-a-post678485.html"]
viewpost.gif
[/DLMURL]
Ja, und der bestätigt mir meine Werte aus meiner GU-Nährwerttabelle...:rolleyes:

und wo :confused: :help11:
kann ich auch kürbiskerne nehmen, die habe ich gefunden :help11:
Da sach'sch jetzamal nix zu :twisted: :)lol: :handkuss: ).
 
kann des sein das hier ein bisschen gestänkert wird??:twisted:
Manch einer deligiert ganz gerne...

Ein großes Kompliment an Yvstol, die sich soviel Mühe gemacht hat
alles haarklein zu erklären, zu wiegen und auszurechnen! >:)

Das ist immer gerne gesehen, aber sicherlich nicht notwendig, um seine
Rezeptideen einer breiten Masse zur Verfügung zu stellen!
 

Neueste Beiträge

Oben