Glückskeks-Marathon

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Harli

Stamm Mitglied
Registriert
09. Sep. 2012
Beiträge
13.362
Reaktionspunkte
10.978
Ort
Landkreis Fürth
Name
Andrea
Größe
1,78 m
Diätart
Weight Watchers
Wir schreiben das Jahr 2016. Frau Glückskeks hat ihre Pille im Dezember 2015 abgesetzt und seitdem läuft nichts mehr.
Mein tolles Gewicht von 79 kg habe ich wieder schön hochgefuttert auf Stand heute 94,5 kg.
Die 94,5 kg nehme ich NICHT als Ausgangsgewicht, weil das Wassereinlagerungen sind.
Das Ausgangsgewicht sind 92,5 kg

Grund der Zunahme: Zuviele Ausnahmen, zu wenig Bewegung und sicherlich auch Hormonschwankungen.

Ziel 1: 88 kg bis zum 31.07.2016
Ziel 2: 83 kg bis zum 31.08.2016
Ziel 3: 79 kg bis zum 30.09.2016

Wie nehme ich ab?:

Sauberes LC an 5 Tagen die Woche
2 Fastentage unter der Woche mit Tee & Brühe
Regelmäßige Bewegung von mindestens einer Stunde an mindestens 3 Tagen in der Woche
Regelmäßige Dokumentation hier im Tagebuch
Regelmäßige Dokumentation bei FDDB
 
Der gestrige Tag verlief sehr gut. Das Gewicht auf der Waage zeigt heute 93 kg.
Die ersten Wassermassen sind also verschwunden. Sobald ich auf 92,5 kg bin werden die abgenommenen Kilos gezählt.

Früh: 2 Kaffee mit etwas Milch, Tee und meine Zinkbrause
Mittag: 2 Scheiben LC-Brot selbstgebacken, Bratwurstgehäck, Tomaten
Abend: knapp 500 g Nackensteaks mit etwas Aioli

Bewegung: 90 Minuten stramm spazieren

Heute ist "Fasten"tag. Ich habe gestern das letzte Mal um 18 Uhr etwas gegessen und werde die nächste Mahlzeit so lange wie möglich hinauszögern.
Optimal wäre es bis heute Abend, ich mach mir da aber keinen Druck. Sollte ich es vorher nicht aushalten, habe ich einen Quark für Notfälle dabei.

26113458gc.jpg
 
Das Fasten habe ich nicht ganz wie geplant durchgehalten.
Um 13 Uhr habe ich den Quark vertilgt ;)
Trotzdem kam ich gestern auf geplante niedrigere Kalorien. Ziel somit trotzdem erreicht.

Früh: 2 Kaffee mit Milch
Mittag: 250g Quark
Abend: 2 Scheiben LC-Brot (selbstgebacken) mit etwas Brie und Cervelatwurst

Bewegung: 90 Minuten spazieren

Gewicht: 92 kg (-0,5 kg)

upload_2016-7-7_7-34-42.png
 
Gewicht heute morgen: 91,5 kg (-1kg)

Früh: 2 Kaffee mit Milch
Mittag: Brie, Tomaten und 1 gekochtes Ei
Abend: 2 dünne Scheiben LC-Brot, etwas Aufschnitt, 1 kl. Tomate & 2 Weißweinschorlen

26131943zf.jpg
 
Gewicht heute morgen: 90,6 kg

Früh: 2 Kaffee mit Milch
Nachmittag: 100g Eis
Abend: 2 dünne Scheiben LC-Brot mit etwas Salami und Schweinebraten, 2 Weinschorle, 1 Rum

Mit 39,7 KH noch im Rahmen, da ich nur 1150 Kcal hatte.
Heute wird es mehr Kalorien geben, ich will ja schließlich nicht in einen Hungermodus fallen. Und nachdem wir grillen, bietet sich das perfekt an.
 
Zwei Tage Bergwandern, 2,4 kg mehr auf der Waage. :rofl:
Gewicht heute morgen: 93 kg.

Nachdem ich einen fetzen Muskelkater habe und es gestern Mittags ein Radler & Kässpätzle gab und auch Sonntag wahrlich nicht KH-arm war, wird es in den nächsten Tagen sicher wieder runter gehen. Ich hatte zwar LC-Brot dabei, das war aber durch die Hitze am Sonntag zum Abend hin nicht mehr essbar.
In den Hütten gibt es nicht wirklich LC-freundliche Nahrung. Und Radler und Bier tun dann ihr übriges :cool:

Heute gibt es tagsüber nur einen Quark und mal Abends etwas Gemüse.

26175359ar.jpg


26175360gj.jpg


26175361ei.jpg


26175362vi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend hatte ich dann doch zuviel Hunger um nur Gemüse zu essen.
Es gab also Mittags einen Quark und Abends noch Bockwurst und LC-Brot.

Gewicht ist heute morgen nochmal nach oben gegangen.
Habe aber auch ziemlich viel Wasser in mir gebunkert. Und immer noch einen fetzen Muskelkater :cool:

26184756le.jpg
 
Gewicht heute früh: 93,4 kg

Mittag: 250g Quark
Abend: 2 Bockwürste & Spareribs

26194547lg.jpg
 
Planung ist alles, keine Planung ist Schmarrn.........

Gestern Abend gab es statt LC-Brot zwei normale Brötchen. Ich hatte vergessen Quark zu kaufen und auch ansonsten war nur Schmarrn zuhause.
Kalorientechnisch allerdings im grünen Bereich, daher hänge ich mich jetzt nicht an den 2 Brötchen auf.

Gewicht heute früh: 93,2 kg

26203606ih.jpg
 
So, ich hatte ja das Projekt erstmal abgebrochen.
Nun schreib ich trotzdem hier weiter,damit ich später besser nachsehen kann.

Heute gab es nur scharfe Bohnensuppe :rofl: mittag und Abend.
 
Gestern hatte ich keinen so guten Tag. Meine Muskeln haben sehr geschmerzt.
Treppensteigen ist an solchen Tagen eine große Herausforderung. Trotzdem nehme ich auf Arbeit nicht den Aufzug.

Nachdem meine Ferritinwerte erhöht sind, achte ich die nächste Zeit vermehrt auf Nahrungsmittel die einen niedrigen Eisenwert haben, bzw. die Eisenaufnahme hemmen.

Gestern gab es:

Mittag: Reste der scharfen Bohnensuppe
Abend: Ofenkäse mit gebratener Zucchini und eine Bananenmilch
 
Gestern gab es:

Mittag: Emmentaler und einen gemischten Salat
Nachmittag: Quark und Buttermilch
Abend: 2 dünne Scheiben Dinkelvollkornbrot mit Käse
 
Der hundertste Versuch. Seit heute bei WW.

Heute gab es Hühnchenspieß ohne Spieß mit Zatziki. Ich habe die Hälfte geschafft. (auf dem Foto ist 1/3) Waren also 2 Punkte zum Abendessen.

27661113sm.jpg
 
Heute kam der Schrecken auf der Waage: 99,3 kg.
Ich stehe kurz vor meinen Tagen, da sind sicher Wassereinlagerungen bei. Das merke ich auch an meinen Beinen.
ABER, auch das ist keine Ausrede. Selbst wenn da 2 kg Wasser von sind, habe ich definitiv schon wieder zugenommen.

Der Vorteil von WW ist, dass ich viele hunderte Rezepte habe. Und ich vor allem wieder Gemüse esse. Obst teste ich derzeit aus. Ich werde in jedem Fall mit Obst nicht übertreiben.

Heute Mittag gibt es einen Kohlrabi-Apfel-Salat mit Thymiandip. Den habe ich heute früh vorbereitet und so sieht er aus:

27664499vf.jpg
 
Gewicht heute morgen: 96,6 kg.
Zu essen gab es heute früh Rührei, und Abends Schnitzel, Kartoffeln & Salat.

27688653vy.jpg
 
Heute gab es Vormittags Beerenquark. Mittags einen gemischten Salat und Abends Forelle geräuchert mit Kartoffeln und Meerrettichsenf.
Die Forelle habe ich nicht geschafft. Habe jetzt noch 13 Punkte übrig. Aber nachdem es sicher einen Tag mit mehr Hunger geben wird, lass ich die heute verfallen

27700958tx.jpg
 
Gestern gab es Vormittags Beerenquart, Mittags WW-Kartoffelsalat + Hühnerbrust und Abends eine WW-Kartoffelsuppe & Salat.
Nachdem ich Montag vergessen habe etwas vorzubereiten, gab es Fertigzeugs von WW.
Ich werde weiterhin versuchen frisch zu kochen, aber es ist beruhigend zu wissen, dass man in der Not auch mal auf das WW-Zeug zurückgreifen kann.

27712610rv.jpg
 
Gestern gab es:

Früh: Beerenquark
Mittag: ein kleiner Wrap mit Hühnchen und Salat
Abend: Nürnberger mit Gemüse und Kartoffeln
 
Oben