Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Glückskeks halt. :)
 
Spät, aber besser als nie: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und viel Freude bei den Vorbereitungen!!!! :)

Alles Liebe
Lunchen
:)
 
Ja, die Vorbereitungen sind toll! :inlove:
Nicht falsch verstehen. Es geht mir um die laaaaaaaaaaange Zeit der Vorbereitungen.
Habs letztes Jahr in der Familie erlebt. Die hatten auch 1 Jahr Vorlaufzeit und 3 Monate vor der Hochzeit hat sie die Beziehung beendet.
Dann weiß man ja nicht ob bis dahin der Wirt noch so gut ist wie heute oder überhaupt noch auf dem Lokal usw.
Auch bei nem Catering. Für mich alles zu viele Unbekannte. ;)
So 3-6 Monate Vorbereitungszeit finde ich (persönlich) als ausreichend.
 
Wir werden dieses Jahr schon standesamtlich heiraten. Kirche war mir wichtig, und daher will ich da auch die große Feier. Wenn man in einer normalen Gaststätte heiratet, ist die Vorlaufzeit nicht so lange.
Der Termin 1.6.19 scheint zudem ein begehrter Termin zu sein. Ich hatte den wegen dem langen WE gewählt und scheine damit nicht alleine zu sein. :rofl:

Aber ganz ehrlich.....wenn wegen 1 Jahr die Beziehung scheitert, war doch schon vorher der Wurm drin.:think:
 
Alles Gute!
Ich finde eine lange Vorlaufzeit gar nicht blöd. Habe einige Langzeitpaare kurz nach der Hochzeit zerbröckeln sehen. Oft wird ihnen nämlich zu spät klar, dass "für immer" vielleicht doch zu lang ist. Bei einer langen Verlobungszeit kann man ein paar Panikattacken abarbeiten bevor die Ringe getauscht werden.
Überstürztes Heiraten ist viel gefährlicher und eine Scheidung ist härter als eine Hochzeit absagen.
Bei 50% Scheidungsrate wäre ich eher dafür dass ein Jahr Verlobungszeit wieder normal wird.

So oder so, ich wünsche euch alles Liebe!
 
Aaargghhh. Ich hab mich verliebt :inlove:
Die Location hat einen stolzen Preis. Aber sie ist einfach perfekt. Mit Garten, riesen Balkon, Saal, Übernachtungsmöglichkeiten, Spielzimmer etc.
Ich soll laut Christian nochmals drüber schlafen......und er hat ja auch recht. Aber ich weiß dass ich morgen immer noch verliebt bin :giggle:
 
Essen läuft super. Wir essen Low Carb und mir reicht es zweimal am Tag zu essen.
Sport läuft auch. Ich geh abwechselnd laufen, auf den Bowflex und täglich Spazieren.
Alkohol trinken wir gerade gar nicht.
 
Gehst du noch zu den WW?

Schön, dass du so eine tolle Location gefunden hast.
 
Gehst du noch zu den WW?

Nein. Das war übergangsweise ganz gut, aber dauerhaft war mir das Punktezählen einfach zu nervig.
Ich bin wieder bei LC mit IF gelandet. Damit komm ich einfach am besten zurecht.

Übrigens macht Christian brav bei der Ernährung und dem Verzicht auf Alkohol mit. Und hatte heute ein Erfolgserlebnis von 3 kg weniger. :party::party:
 
Glückwunsch zur Verlobung, Harli!
 
Gestern gab es Hack-Käse-Suppe. Sehr lecker und sehr sättigend.
Tagsüber hatte ich Leinsamenbrot mit etwas Leberwurst.

Ich war am Samstag laufen und muss da irgendwie umgeknickt sein. Vermute ich.
Auf jeden Fall tut mir beim Gehen das rechte Fußgelenk weh. Und da ist eine kleine Beule und ein blauer Fleck.
Ich hab gestern Kyttasalbe über Nacht drauf. Jetzt schon ich den Fuß erstmal und werde ihn beobachten.
Doof. Jetzt wo ich gerade so gut im Sport drin bin. Aber dann mach ich halt heute Abend Sit ups. :cool:

Gestern haben wir uns entgültig für die Location entschieden. Da werde ich später zusagen.
Für die Musik hab ich auch einen guten DJ gefunden, und heute ruf ich noch beim Catering an.
Dann sollten die ersten wichtigen Punkte abgehakt sein.
 
Gestern haben wir uns entgültig für die Location entschieden. Da werde ich später zusagen.
Für die Musik hab ich auch einen guten DJ gefunden, und heute ruf ich noch beim Catering an.
Dann sollten die ersten wichtigen Punkte abgehakt sein.
Mitnichten, Harli! Ich warte schon die ganze Zeit auf das Allerallerallerwichtigste: Das KLEEEIIID! Lang oder kurz? Schleier oder Hut? Hast du schon etwas im Blick usw?
Ich habe meine Vorbereitungszeit sehr genossen, auch wenn wir leider nicht kirchlich heiraten konnten (mein Mann war geschieden und wir sind beide katholisch). Also haben wir aus unserer standesamtlichen Trauung eine Art kirchliche Hochzeit gemacht mit allem drum und dran. Ich denke heute noch gerne daran zurück.
 
Mitnichten, Harli! Ich warte schon die ganze Zeit auf das Allerallerallerwichtigste: Das KLEEEIIID! Lang oder kurz? Schleier oder Hut? Hast du schon etwas im Blick usw?

:rofl:
Das Kleid wird erst im Herbst/ Winter ausgesucht. Ich hab aber natürlich schon eine Vorstellung. Es soll in jedem Fall schlicht und gerade sein.
So in der Art:

31479438wx.jpg


31479439be.jpg


31479440cv.jpg
 
Ich frage mich warum ich immer wieder in ungesunde Muster falle. Ich ernähre mich nun seit 2 Wochen wieder streng LC und fühle mich hervorragend.
Mir schmeckt es, ich bin nicht hungrig, ich nehme ab, bin wacher als mit Zucker.......etc.
Zucker ist halt ein Suchtmittel. Und ohne Alkohol fühlt man sich ja auch besser. Blöder Scheiß.

Christian war gestern nochmal beim Arzt. Und nach Monaten haben sie dann nochmal einen Blick auf sein Blutbild vom Internisten geworfen. Dieser meinte ja, alles wäre in Ordnung. Öhm....schlechte Leberwerte und Cholesterinwerte sind anscheinend zu vernachlässigen.
Er bekommt jetzt eine Darmsanierung und soll seine Ernährung umstellen. Er isst ja inzwischen mit mir LC. Und zum Glück hört er in diesem Fall nicht auf seinen Arzt, sondern bleibt bei LC. (Der Arzt empfiehlt die typische Ernährung von wegen Vollkorn, fettarm etc. )

Die Hochzeitsplanung ist voll am laufen. Location ist fix, morgen kommen die "save the date" Karten und den DJ haben wir auch bereits gebucht.
Derzeit bin ich am Angebote einholen von Fotografen. Ich möchte gerne eine Fotoreportage über den Tag. Das werden ca. 10 Stunden sein. Der Fotograf wird uns 1500 - 2000 € kosten. Kein Schnäppchen. Aber ich will auch keine Fotos von einem Halbprofi dessen Bilder mich emotional nicht ansprechen.
Ich hab auch 3 Angebote unter 1000 Euro. Aber deren Fotos sprechen mich nicht an.

Catering ist auch in Planung. Da warte ich noch auf einen Rückruf unserer Wunschcateringfirma.

Gleich gibt es lecker Leinsamenbrot mit Hühnchen und gekochten Ei.
 
Deine Planungen hören sich toll an, alles fest im Griff und die wichtigsten Sachen schon entschieden.
Das Kleid wird ein Traum.
Und wir werden natürlich jede Menge Bilder sehen.
 
Christian war gestern nochmal beim Arzt. Und nach Monaten haben sie dann nochmal einen Blick auf sein Blutbild vom Internisten geworfen. Dieser meinte ja, alles wäre in Ordnung. Öhm....schlechte Leberwerte und Cholesterinwerte sind anscheinend zu vernachlässigen.

Nach Monaten? Ein Blutbild ist nichts weiter als ne Momentaufnahme! Da gehört ein neues Blutbild gemacht, das kann nach Monaten doch völlig anders aussehen! Und dann kann man das alte als Vergleich heranziehen, zu mehr ist es auch nicht mehr nütze!
 
Oben