Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oha, aber Leberkäse ist doch LC...
 
Ich soll aber nichts mit Geschmacksverstärker und anderen künstlichen Zusatzstoffen essen. Und das ist leider in fast jeder Wurst/ Leberkäs drin.
Wenn ich das nächste mal beim Metzger bin, frage ich welche Inhaltsstoffe bei denen im Leberkäs sind.
 
Meine größte Herausforderung ist derzeit auf in Plastik verpackte Lebensmittel zu verzichten. Ich bin so ein täglich Einkäufer. Jemand der nie wirklich einen Plan hat, sondern dann beim einkaufen entscheidet. Ich gehe mittag gerne zum Edeka, hol mir da einen Salat und ein Stück Braten von der Wärmetheke.
Letztens wollte ich mir einen kleinen Salatkopf holen. ALLE Salatköpfe waren in Plastik eingewickelt. An der Salattheke kann man nur Plastikverpackung nehmen. Der Salat wird an der Kasse gewogen. Wenn ich meine eigenen Schüssel mitbringe, zahle ich mehr durch das Gewicht.
Schafskäse.....in Plastik verpackt. An der Käsetheke gibt es ihn ohne Plastik wenn ich eine Schüssel mitbringe.

Es ist eine große Umstellung für mich. Ich muss einen Plan aufstellen, damit ich Gemüse und Obst beim Biohändler kaufen kann. Fleisch, Käse, ich muss daran denken Schüsseln mitzunehmen. Aber was ist mit den alten Tuppersachen? Alle wegwerfen?
Mein Wasser trinke ich inzwischen aus der Leitung im Glas oder in aus der Edelstahlflasche. Das funktioniert.

Heute Mittag stand ich wieder da. Ohne Essen. Aber ich soll ja was essen. Also zum Edeka, Salat und gegrillten Bauch geholt. Und zack....wieder Plastik.
Jetzt sind wir bis einschließlich Sonntag im Urlaub. Somit hab ich Montag wieder nichts dabei für mittag. :whew:

Letztes Jahr habe ich Suppe eingekocht. Das werde ich jetzt wieder machen. So habe ich für diese Fälle was zuhause. Und das war perfekt. Ein Einweckglas war ein Teller Suppe.
 
Bewusstes Handeln setzt häufig vorausschauendes Planen voraus.
Dein Ansatz gefällt mir.

Wäre bestimmt auch eine interessante Diät, nur noch zu essen, was nicht in Plastik verpackt wurde.
Vermutlich kommt dann überwiegend Gesundes und wenig Verarbeites auf den Tisch.
Die Beschaffung würde teilweise herausfordernd sein. Viele Verlockungen, das Falsche zu essen, würden sich vermutlich gleich von selbst erledigen. ;)
 
Nein, wenn sie noch ok sind, weiter benutzen. Sie sind ja nun einmal da und man braucht was, um seine Sachen aufzubewahren.
Und das harte Plastik schwemmt nicht so viel aus, wie die ganzen dünnen Tüten und Folien.
 
Mit dem Problem Plastik beschäftige ich mich auch.
Zuhause verwende ich nur noch Glas, ich friere auch in Glas ein,
das geht, wenn die Gläser nicht enger werden nach oben.
Aber wie du schreibst, ganz viel ist in Plastik verpackt.
Und jetzt sind wir mit dem Wohnmobil unterwegs,
da habe ich die alten Tuppersachen reanimiert. Im Womo
geht Glas einfach nicht.
Beim Metzger und an der Käsetheke wollte ich die Waren
in meinen mitgebrachten Glasbehältern gewogen haben,
dürfen sie nicht, aus hygienischen Gründen. Mitgebrachte Gefäße
dürfen nicht über/hinter die Theke.
Man kann dem Plastik kaum entgehen.
 
Die müssen deinen Behälter nicht hinter die Theke nehmen.
Auf den Tresen stellen, die wiegen wie gewohnt auf ihrem Papier ab und legen es dann in die Dose.
Machen hier alle so.
 
Das WE in Österreich war super. Ich konnte meine Ernährung ohne Probleme durchziehen und die Bewegung hat ihr übriges getan. Heute morgen habe ich aber vergessen auf die Waage zu gehen.
Eine Wanderung war etwas abenteuerlich. Wir mussten 1000 Höhenmeter rauf und natürlich auch wieder runter. Rauf ging gut. Aber runter war etwas schwierig, weil nämlich am Vortag 300 Kühe via Almabtrieb über die Wiesen und Wege getrampelt sind. Danach werden die Wege von den Bauern zwar wieder plan gemacht, aber eben nicht direkt am nächsten Tag. Somit waren tiefe Löcher, Schlamm, Kuhfladen auf dem Weg. Wir haben uns dann teilweise von Grasbüschel zu Grasbüschel gehangelt. Und ich bin natürlich voll in den Matsch geflogen :rofl:
Und später bin ich dann nochmal auf einem Stein ausgerutscht und nochmal geflogen. Blöderweise diesmal aufs Knie. Ich hatte schon Sorge dass ich heute meine erste Trainingsstunde nicht antreten kann. Aber das Knie ist okay und ich kann mich gut bewegen.

Jetzt muss ich mal schauen ob ich mein Essen noch einigermaßen zusammenbekomme.

36933315iv.jpg


36933316dz.jpg


36933317vy.jpg


36933318cm.jpg


36933319fg.jpg


36933320sl.jpg


36933321eb.jpg
 
Tolle Fotos, schön das dein Knie ok ist. Wie war die erste Stunde mit Personal training?
 
Mal wieder tolle Bilder Harli!
Auf den Bericht von deinem ersten PT bin ich auch gespannt.
 
Ich bin noch aufrecht zur Arbeit gegangen :cool:
Die Stunde war echt gut. Wir sind erstmal 15 Minuten laufen gegangen. Und selbst da fand ich es gut dass er dabei war. Er hat mich nämlich immer wieder gezwungen zu reden, hat kurze Pausen angeordnet zwischendurch und ich behaupte die 15 Minuten waren effektiver als ohne Trainer.

Danach haben sind wir zu so Stein"treppen" aus Findlingen gegangen. Also Treppenstufen die immer so ca. 50 cm hoch waren.
Ich musste die Steine hoch- und runterlaufen (3 Treppenstufen á 50 hoch, und ca. 1 m Breit). Zwischendurch Kniebeugen, mit beiden Beinen auf einen Stein hüpfen (einer der niedriger war), ich musste Ausfallschritte machen, Liegestütze, Planks, Burpees und noch ein paar andere die mir gerade nicht einfallen.
In jedem Fall war für jede Muskelgruppe was dabei.

Ich muss schon sagen dass man wesentlich mehr macht mit einem Personaltrainer. Wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich die Übungen in jedem Fall früher abgebrochen, nämlich dann wenn es richtig anstrengend geworden wäre. Mit dem Trainer musst Du halt solange weitermachen bis er Stop sagt. Ich bin bei jeder Übung an meine Grenzen gekommen.

Er macht das aber echt toll. Man ist motiviert, flucht zwischendurch, wird aber immer wieder durch Lob belohnt.
Nächsten Montag ist die nächste Stunde. :)
 
Toll dein Training.
Und dass es an der frischen Luft stattfindet, finde ich auch gut.
 
Ja. An der frischen Luft ist einfach toll. Ich kann ja im Winter wählen ob ich draußen oder drinnen trainieren möchte. Ich werde es aber wenn möglich weiter draußen machen. Bin sowieso den ganzen Tag im Büro. Und wir haben ja kaum sibirische Temperaturen.
 
Tolle Trainingsstunde, da hast du, mit dem Trainer, wohl einen guten Griff für dich gemacht. :)
 
Ab gestern Nachmittag wurde es dann wirklich schlimm. Jeder Toilettengang war ein Fluch. Am schlimmsten ist der Muskelkater im Popo.
Max hat mich dann gestern noch angeschrieben wie es mir geht. Ich hab ihn verflucht >:) Er meinte dann nur, dass die Spitze des Muskelskater nach 24 - 36 Stunden erreicht ist. Ich dachte....na dann hab ich sie ja schon erreicht. Waren schließlich schon 24 Stunden rum und ich hatte genug Schmerzen. VON WEGEN!!! um 4 Uhr früh musste ich auf Toilette und bin fast nicht drauf gekommen vor lauter Schmerzen :rofl:.
Gerade fühle ich mich aber schon etwas besser. Heute Abend geh ich reiten. Das ist eine leichte Bewegung. Morgen ein langer Spaziergang mit Timmy und am Freitag geh ich dann wieder laufen.

Die Waage hatte gestern VIER Kilo mehr angezeigt. Heute sind die 4 kg wieder weg. Die Muskeln haben scheinbar mega viel Wasser gezogen.
 
Muskelkater zieht viel Wasser.
In den kleinen Rissen wird Wasser eingelagert.
 
Bei mir ist der 2. Tag beim Muskelkater immer der schlimmste :D danach wird er aber sehr schnell besser ^^

Da weiß man wenigstens, was man getan hat :rofl:
 
Oben