Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nachdem ich sportlich wieder auf Kurs bin, haben Christian und ich gestern beschlossen nächstes Jahr wieder 2-3 Läufe mitzumachen. Im März beide 10 km und im Mai Christian den Halbmarathon und ich den 10 km Lauf. So hab ich genug Motivation durch den Winter zu laufen.
 
Gute Planung!
Ich brauche sowas auch um mich zu motivieren. Deshalb auch mein Ziel "Tibethütte". Selbst wenn es dann anders kommt und ich nur rauf und wieder runter fahre wie früher, egal.
 
Ich finde es nicht gut wenn man so übertrieben trainiert hat, dass der Muskelkater dermaßen schmerzhaft ist.
Das halte ich nicht für besonders gesund.
Muskelkater ja aber nicht so heftig. Das sollte ein PT meines Erachtens eigentlich wissen und gerade beim 1. Training erstmal kucken was der Kunde überhaupt leisten kann.
Gleich am Anfang einen auf Military Boot Camp machen... für mich ein No-Go.
 
Muskelkater ja aber nicht so heftig. Das sollte ein PT meines Erachtens eigentlich wissen und gerade beim 1. Training erstmal kucken was der Kunde überhaupt leisten kann.

Das kann ein PT einschätzen, wie der Kunde tickt. Harli braucht es ja, an und über ihre jeweiligen Grenzen zu gehen. Und Muskelkater zu haben.

Sich einen PT zu nehmen bedeutet ja, dass man es wissen will, dass er die Grenzen sieht, sonst geht man ins Studio und macht ein bissele Softtraining, damit man gesehen wird, dass man überhaupt was tut. Jedenfalls machen das hier viele im Ort so.
 
Genau so. Ich bin jemand der regelmäßig Sport macht, aber freiwillig nie an ihre Grenzen geht. Und das erwarte ich von meinem PT. Er soll mich ja weiter bringen.
Ich dümpel seit Jahren an einem Leistungsstatus rum der für meine wöchentlichen Einsätze an Sport lachhaft ist. Da müsste viel mehr kommen.
 
Muskelkater ist so gut wie weg. Ich war gestern noch 1 Stunde reiten, das hat gut getan. Heute Abend ist Timmy bei uns, da werden wir wie gewohnt noch eine Stunde spazieren gehen. Und ab morgen ist dann wieder Sport angesagt.
Am WE wird das Wetter toll. Wir werden nochmal grillen. :party:

Ansonsten geht es mir echt gut. Die Jodtabletten bewirken Wunder. Mir kommt es so vor als ob ich aus einem langen Winterschlaf geholt wurde.
 
Irgendwie hab ich in Erinnerung, du hättest Hashi. Wie passen dann die Jodtabletten?

Das mit dem Hashi ist tatsächlich derzeit in Frage gestellt. Denn es waren nur ein einziges Mal die Werte der Antikörper nicht in Ordnung. Seitdem alles im Normbereich. So wie es aussieht habe ich tatsächlich "nur" eine Schilddrüsenunterfunktion.
Zudem ist es veraltet das man bei Hashi kein Jod zu sich nehmen soll.

https://healthcare-in-europe.com/de/news/schilddruese-alte-irrtuemer-neue-erkenntnisse.html

Ich nehme Pro Iodine mit natürlichem Jod aus Meeresalgen von Tisso.
 
Ja, das erzählt mir mein Doc auch dauernd, aber ich reagiere direkt auf jodhaltige Lebensmittel und Meersalz geht gar nicht. Da spinnt die SD sofort und macht so Druck, dass ich Atemprobleme bekomme. Das wiederum kenne ich von der Zeit, als man mich mit Jodtabs behandelt hatte und ich mir geschworen habe, nie wieder wg SD zum ARzt zu gehen. Hat sich einfach bis jetzt nicht verändert. Naja.

Dir viel Glück damit.
 
Meine Heilpraktikerin meinte, dass es wohl 2% der Hashis gibt, die kein Jod vertragen.
 
Gleich ist Wochenendeeeeeee :party::party::party::party::party:

Heute geh ich mit Timmy zum Mantrailen. Danach drehen wir dann noch eine schöne große Runde. Und morgen gehen wir ein wenig wandern. Dann wird gegrillt und um halb 7 geht der Ironman in Hawaii los. Da freu ich mich schon drauf.
 
.. und um halb 7 geht der Ironman in Hawaii los.
Interessant, dass das übertragen wird, war mir nicht bewusst.
Wie kommt das Interesse daran, eher Zufall oder kennt ihr jemanden, der dabei ist?
 
Interessant, dass das übertragen wird, war mir nicht bewusst.
Wie kommt das Interesse daran, eher Zufall oder kennt ihr jemanden, der dabei ist?

Ich liebe Triathlon. Verfolge bestimmt schon seit 20 Jahren diesen Sport. Bin auch oft live als Zuschauer beim Roth Triathlon dabei.
Vermutlich weil ich gerne Radel und laufe :) Aber ich finde diesen Sport einfach bemerkenswert. Was die Leute da leisten ist der Wahnsinn.
Und ich bin ein Frodo Fan :inlove:
Man kann es auf ARD zu späterer Stunde schauen oder über Livestream ab halb sieben bei ARD.
 
Und zack ist wieder Montag. Ich hatte ein schönes WE. Bewegt habe ich mich auch. Gestern hab ich einen Freiflug vom Hottehüh gewonnen. Sie hatte bei dem Wetter wohl Frühlingsgefühle :rofl: Den ersten Bocksprung hab ich noch mitgemacht. Aber dann hat sie nochmal mies nachgebockt und zack lag ich im Dreck. :giggle:

Heute ist wieder Training mit Max. Da bin ich schon froh drum. Hätte ich heute kein Training, würd 100 Prozent mein innerer Schweinehund siegen.
So kann ich mich aber nicht drücken. Morgen geh ich dann schon wieder reiten und am Mittwoch hab ich ein Sportdate mit meinem Mann. Läuft also weiterhin gut.
 
Das Training gestern war super. Wir haben Schlingentraining gemacht. Es war anstrengend, hat aber tatsächlich Spaß gemacht.
Zum Schluss durfte ich dann noch ein paar Burpees machen. Die klappten diese Woche auch schon besser.
Ich spüre heute meine Armmuskulatur, der Muskelkater ist aber diesmal perfekt. Keine extremen Schmerzen sondern nur dieses Gefühl etwas getan zu haben.

Heute gehe ich zum wilden Ross und morgen wird dann gelaufen. Läuft :party:
 
Hat Max die Schlingen an einen Baum gehängt?
 
Oben