Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde Schlingentraining super.
Max scheint sich jedes Mal was anderes für dich auszudenken, Klasse.
Ich habe leider keinen PT hier gefunden, alle arbeiten für und in einem
Studio oder sie haben erst gar nicht geantwortet.
Bin gespannt, wie es mit meinem Physio wird.
 
Ja. Das gefällt mir auch sehr. So kommt dann keine Langeweile auf. Und gestern hab ich wieder gemerkt wie wichtig es ist, die Übungen wirklich sauber auszuführen. Wenn Du hier stets kontrolliert wirst, schleichen sich keine Fehler ein. Und man kann sich auch nicht selbst bescheißen. :giggle:

Schade dass Du niemanden gefunden hast. Bei uns gibt es echt viele. Wobei Max gestern meinte, dass im Nürnberger Raum Personaltrainer eher schwierig Kundschaft bekommen. Und viele dann versuchen über Gruppentraining reinzukommen. In München, Hamburg, Düsseldorf etc. ist es wohl normal einen PT zu haben.
 
Toll das es jetzt so gut läuft mit dem Sport Programm. Sport ist einfach sooo wichtig.
 
Ich hatte vorhin mit Max geschrieben. Ich muss ihm immer berichten wie es mir geht am nächsten Tag. Nun hab ich berichtet das ich zwar meine Muskeln spüre, aber mich wesentlich besser bewegen kann als letzte Woche. Darauf kam dann: "Klingt gut, nächstes mal machen wir wieder was ohne trx."
Scheinbar hab ich ihm zu wenig Schmerzen :rofl::rofl::rofl:
 
Frag Max mal, ob er nicht nen Bruder/Freund im Raum KL hat;)
 
Ich habe leider keinen PT hier gefunden, alle arbeiten für und in einem
Studio oder sie haben erst gar nicht geantwortet.

Petra, stell doch mal ne Anfrage an die KG-Schulen, die sind in NW KL PS und Grünstadt.
Jeder ordinäre KG oder selbst nichtausgebildetete Sporttrainer dürfen das machen. Allerdings müssen sie auch selbstständig sein und genau da hängt der Hammer, denn viele scheuen das Risiko. Lohnen tut es sich auch nicht wirklich auf dem Land. Richtig lohnen tut es sich für große Hotels und teuren Gegenden wo man einen guten Stundensatz oder Tagessatz nehmen kann und der Bedarf bei Managern und Reichen gegeben ist. Aber unsere Gegend hat in der Hinsicht wirklich gar nix. Mainz/Wiesbaden ja, Heidelberg/Karlsruhe auch, aber wenig. Saarland kannste knicken. Die Reicheren bei uns lassen sichs von Osteopathen besorgen, schön bequem. Oder sie verreisen und dort ist dann der PT.

Früher hab ich sowas gemacht im Raum Passau und dem Bäderdreieck zusammen mit Kollegen als Teamangebot, jeder spezialisiert auf etwas damit wir ein breites Angebot hatten.
Aber da meine Familie hier war, war das nix für lange Zeit. Und hier ist tote Hose, DeadTrouser wie de Ami sächt.
 
Okay. Mein Muskelkater kam wie letzte Woche dann so richtig am übernächsten Tag. Heute hab ich echt Schmerzen in den Armen und in der Rückenmuskulatur. :whew: Aber macht nix. Unkraut vergeht nicht.
Heute Abend ist eine kleine Radtour mit 20 km geplant. Ich hoffe das Wetter hält. Wenn nicht hab ich vorsichtshalber Laufklamotten eingepackt. Dann kann ich immer noch umschwenken. Hauptsache Bewegung :cool:

Wir werden auch die Spaziergänge mit Timmy etwas sportlicher gestalten. Sonst sind wir immer 1 Stunde rumgelatscht und haben Ball geworfen. Ab sofort wird in Laufklamotten Gassi gegangen, zwischendurch mal gesprintet, dann mal ein Hüpfschritte eingebaut, zwischendurch Ausfallschritte etc. Das wird Timmy auch Spaß machen und wir haben spielerisch eine zusätzliche Sporteinheit. :cool:

Essen ist die Woche nicht wirklich kreativ. Ich hab irgendwie keine Muse zu planen und bin die Woche auf dem Eiertrip :rofl: Aber solange es schmeckt und die Lebensmittel passen ist alles gut.
 
Okay. Mein Muskelkater kam wie letzte Woche dann so richtig am übernächsten Tag. Heute hab ich echt Schmerzen in den Armen und in der Rückenmuskulatur.
Sogar die selben Partien ^^ dafür ist er morgen weg^^
 
Gestern bin ich nach der Arbeit direkt nach Hause, umgezogen und zack sind wir aufs Rad. Läuft :party::party:
Heute ist unser Action-Spaziergang mit Timmy angesagt. Es freut mich das mein Mann bei jedem Scheiß mitmacht. :cool:
Wir nehmen jetzt auch die Matte mit ins Rheinland und werden nächste Woche gemeinsam die Übungen von Max machen. Schließlich hab ich nächste Woche kein PT.

Gewicht geht derzeit kontinuierlich nach oben. Dafür sitzen die Hosen locker und mein Spiegelbild zeigt auch das es in die richtige Richtung geht.
Was ich total faszinierend finde ist mein Bizeps. Er ist bereits nach 2 Wochen etwas gewachsen. Das motiviert ungemein.
Gestern habe ich uns noch zum Metropolmarathon in Fürth angemeldet. Wir laufen natürlich nicht den Marathon. :giggle: Ich laufe die 10km und Christian den Halbmarathon. Meine Ziele sind nächstes Jahr 2-3 Laufwettbewerbe in 10 km zu laufen und 2021 endlich mal einen Halbmarathon in Angriff nehmen zu können. Dafür muss ich am Ball bleiben.
 
Toll, es ist wirklich erstaunlich wie schnell der Körper reagiert auf Muskelaufbau. Bei mir ist es auch so das ich ganz anders aussehe als noch vor einem halben Jahr, aber das gleiche wiege.

Man vergleiche 500g Marshmellows, und 500 Apfel nebeneinander.
 
Gestern haben wir uns für den Spaziergang mit Timmy umgezogen. Ich Laufsachen, mein Mann seine Wanderhose. Ich hab ihn fragend angesehen und meinte: Ähm damit willst Du Sport machen? Er dann: Naja, für das bißchen "laufen" geht das schon. Ich: Wir machen auch Ausfallschritt.
Er kam dann doch mit seinen Laufsachen :p

Wir sind dann direkt zügig los, den Berg hoch, gepumpt wie zwei Ochsen vor dem Pflug :rofl: und dann etwas gelaufen. Danach kamen im Wechsel Hüpfschritte, Sprünge, seitliches Hüpfen, Sprinten etc. Mein Mann hat mich angesehen und meinte: Also wenn ich gewusst hätte das wir hier eine richtige Sporteinheit machen, wäre ich heute Nachmittag nicht 10 km gelaufen :rofl:
Es hat uns aber beiden echt Spaß gemacht und wir werden das weiterhin mit den Spaziergängen mit Timmy verbinden.

Heute arbeite ich noch bis Mittag und dann geht es für eine Woche ins Rheinland.
 
Oha, ihr seid ja echte Sportskanonen! Läuft Timmy neben euch oder was macht er? Ich habe einen "Staubsaugerhund", der würde nie im Leben neben mir daher laufen. Raus aus der Tür, Nase an den Boden und bis zum Ende des Spazierganges nicht anheben:oops:. Es dauert laaaaange, bis ich von A nach B komme:wasntme:.
 
Meine Maus ist auch ein Gourmet-Schnüffler, die genießt jeden Halm und Strauch.
Ich muss sie ganz oft animieren weiterzugehen. Sie ist eher der Typ Spazierenstehen.^^
 
Timmy ist Balljunkie und Hyperaktiv. Wenn wir rennen rennt er auch. Wir haben da eher Probleme ihm hinterherzukommen. Wir haben dann gestern auch Ball mit der Ballschleuder geworfen und mussten so schnell wie möglich dem Ball hinterherrennen. Timmy hat immer gewonnen :D
Er ist auch kein Bodenschnüffler sondern ein Luftschnüffler. Er ist ja ausgebildeter Petsuchhund und wir gehen zudem 2x die Woche zum Mantrailing. Da hat er genug zu riechen.
 
Lolli3000 post: 1198626 schrieb:

Da hätt ich noch so einen im Angebot, auch ein "Aufpass-Hund" auf den man aufpassen muss, denn man sieht ihr vorher schon an, wenn sie was anstellen will.

OGXO6OI.jpg
 
Hier bin ich wieder. Ich hab die Woche bei den Schwiegereltern gut überstanden. Bin aber jetzt auch wirklich froh wieder zuhause zu sein. Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch, der regelmäßig aussortiert. Meine SchwieEl sind Sammler. Und putzen steht auch nicht an oberster Stelle. Sie haben auch ein Reihenhaus. Aber alles enger, vollgestellter. Und dann noch der Hund der stinkt und haart. Da reicht mir immer eine Woche :p

Ernährung ist super gelaufen. Ich hatte mir vorgenommen, dass ich einmal eine Ausnahme machen darf. Und hab keine Ausnahme gemacht. :party:
Wir haben fast täglich Sport gemacht. Nur beide Samstage blieben Sportfrei. Somit habe ich auch nicht zugenommen im Urlaub. :cool:

Heute bin ich echt müde. Ich konnte gestern nicht einschlafen. Was kein Wunder war, denn ich hatte von Samstag auf Sonntag 12 Stunden geschlafen :rofl:
Dafür werde ich heute umso besser einschlafen.
 
Das klingt wirklich herausfordernd, aber du hast es scheinbar gut gemeistert.
Im eigenen Bett war es dann vermutlich wieder zu schön, dass du gleich 12 Stunden schlafen konntest. :)

Welche Art Ausnahme hattest du denn bzgl. Ernährung im Sinn gehabt?
Ich habe den Eindruck, deine Ernährungsweise schließt nicht wirklich etwas aus.
Toll, dass du sie nicht gebraucht hast. Das ist ein gutes Zeichen, da fehlt dir wohl auch nichts.
 
Oben