Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute war ich vormittags 1 Stunde mit Timmy spazieren. Dann hat uns Christian wieder lecker Eier gemacht. Das kann er echt gut :cool:
Mittags ist Christian dann 11 km laufen gegangen und ich hab ihn mit dem Rad begleitet. Timmy war natürlich auch dabei.
Und Nachmittag war ich dann noch reiten.

Heute Abend gab es Steak aus dem Beefer mit Ofengemüse :inlove:

37653980gi.jpg


37653981yg.jpg


37653983ta.jpg
 
Das war ein schöner bewegter Tag. :)
Das Omelette sieht lecker aus.

Was ist denn ein Beefer, eine Art Tischgrill?
 
Ein Beefer ist ein 800 Grad Grill.
Vorrangig für Steak geeignet. Er macht eine herrliche Kruste. Wir haben aber auch schon Garnelen, Pizza & Gemüse da drin gemacht.
 
Schöne Fotos. Und so ein toller Hund! :)
weißt Du, wie Christian die Eier macht? Was ist da alles drin?
 
weißt Du, wie Christian die Eier macht? Was ist da alles drin?

Da kommt immer mal was anderes rein. Je nachdem was zuhause ist. Zum Beispiel hatten wir am Samstag noch Ofengemüse vom Freitag übrig. Da hat er das mit verarbeitet. Sonntag war Resteverwertung der ungesunden Feiertage. Es kam etwas Chorizo rein, zudem Reste vom Käse. Champignons und Zwiebeln waren auch drin. Ich weiß nicht wirklich wie er das macht. Ich liege während er Frühstück macht mit meinem Kaffee auf der Couch :rofl:
Er brät glaub ich alles an, mixt derzeit die Eier mit etwas Milch, würzt das Ei und dann wird das Ei über das Gemüse und Co geschüttet. Und zum Schluss gibt er die ganze Pfanne in den Ofen damit das Ei stocken kann.
 
Oh lecker!
Champignons könnte ich heute Abend in meine Eier auch rein tun... sabber.
 
Übrigens ist mein PT schon die zweite Woche krank. Und weiterhin krankgeschrieben bis zum 22.1.
Zum Glück bin ich derzeit motiviert genug ohne ihn zu trainieren. Meine nächste Stunde ist nämlich erst am 27.1.

Gerade bin ich Mittags etwas spazieren gegangen. Und als ich loslief, erstmal die Treppen runter, dachte ich mir: Aua mit tun die Beine weh.
Aber wie so oft wurde es durch die Bewegung gut. Nach dem Spaziergang bin ich wieder wie ein junges Reh die Treppen hochgestürmt :giggle:
Zuerst hatte ich nachgedacht ob ich dann heute Abend meine 30 Minuten Laufeinheit mache oder lieber noch einen Tag Pause setze.
Nachdem mir der Spaziergang gut tat, werde ich aber in jedem Fall laufen.
Morgen, Mittwoch und Donnerstag habe ich eh Zwangspause, weil ich Di & Mi reiten gehe und Donnerstag den Timmy abholen muss.
 
Gestern Abend saßen wir gemütlich beim Abendessen zusammen und dann meinte Christian es wäre so schwer weil immer nur LC-Müsli und Eier zum Frühstück echt nicht abwechslungsreich wären. Ich musste dann echt lachen. Denn vorher hat er jeden Tag Brötchen gegessen. Immer mit Salami oder Pute. Und darauf immer eine Scheibe Käse. Und darauf immer Majo und eine Gurke. Ich hab ihn dann gefragt wo hier die Abwechslung war.
Er meinte dann dass er mal Lauge, mal Sesam, mal Vollkorn hatte :rofl: Zum Schluss musste er aber dann selbst lachen.

Ich werde ihm zum WE mal ein Buchweizenbrot backen. Das darf er laut seinem Ernährungsplan.
 
Ich musste dann echt lachen. Denn vorher hat er jeden Tag Brötchen gegessen.
Da hast du total recht :rofl:
Die meisten essen zum Frühstück oder am Abend immer das Selbe, ich früher auch, da ist es jetzt doch deutlich abwechslungsreicher, :rofl::rofl:
 
:D:D das hab ich auch schonmal zu hören bekommen und musste kräftig schmunzeln. Auch das "Abendbrot" ist ja bekannterweise maximal abwechslungsreich.

Wie schön, dass er es selbst gemerkt hat ;)
 
Gestern Abend saßen wir gemütlich beim Abendessen zusammen und dann meinte Christian es wäre so schwer weil immer nur LC-Müsli und Eier zum Frühstück echt nicht abwechslungsreich wären. Ich musste dann echt lachen. Denn vorher hat er jeden Tag Brötchen gegessen. Immer mit Salami oder Pute. Und darauf immer eine Scheibe Käse. Und darauf immer Majo und eine Gurke. Ich hab ihn dann gefragt wo hier die Abwechslung war.
Er meinte dann dass er mal Lauge, mal Sesam, mal Vollkorn hatte :rofl: Zum Schluss musste er aber dann selbst lachen.

Ich werde ihm zum WE mal ein Buchweizenbrot backen. Das darf er laut seinem Ernährungsplan.
Hihi, echt lustig. :)
 
Den Meisten ist das gar nicht bewusst, dass sie eigentlich immer das Gleiche essen. :giggle:
 
Gestern war es auch wieder sehr lustig. Mein Mann hat mit seiner Mutter telefoniert. Und ihr gesagt das WIR jetzt die Ernährung umgestellt haben. Und das WIR jetzt abnehmen. Und das WIR das einige Wochen/ Monate machen und WIR uns dann aber wenn das Gewicht erreicht ist einmal in der Woche eine Ausnahme gönnen dürfen. :rofl:
Ich schau seit Jahren auf meine Ernährung. Das ist auch für seine Eltern nichts neues. Aber er ist so motiviert, dass er mich überall direkt mit einbezieht :D
Er war gestern auf der Waage und hat zum Glück 2,5 kg weniger auf der Waage. Das motiviert ihn natürlich sehr.

Ich bin gerade in der Eisprungphase und finde es immer wieder faszinierend wie das Gewicht da von einem Tag auf den anderen hochschießt. Allerdings ist es inzwischen nur noch 1 kg. Vor der Progesteronzeit waren es oft 2-3 kg.
 
Ja, Männer sind manchmal echt Putzig :D

Aber wenns hilft, dann habt IHR halt gerade erst angefangen, auch euer Gewicht zu achten :rofl::rofl:
(Bei meinem ist das auch so, scheint normal für Männer zu sein^^)
 
Wie gut, dass er 2,5 kg abgenommen hat.
Dein eines Kilo mehr, hätte er vermutlich nur schwer verkraftet ... Hormone hin oder her.^^ ;)

Dass die Zunahme tatsächlich soviel geringer ausfällt, seit dem Progesteron finde ich spannend.
 
Schon lange, ist akzeptabel. Aber ich bekomm tierische Blähungen davon, da bin ich von 2 Scheiben hochschwanger. Von den Brötchen auch. Naja, ab+zu kann ich das mal machen.
 
Seit wann hat den Lizza auch Brot? Habt Ihr das schon mal bestellt?
Ich hatte mal die Lizza Toasties. Sehr praktisch - und ich mochte sie.
Hab sie aber nicht gut vertragen und dann alle meiner Freundin geschenkt, die war total begeistert davon.
 
Da kommt immer mal was anderes rein. Je nachdem was zuhause ist. Zum Beispiel hatten wir am Samstag noch Ofengemüse vom Freitag übrig. Da hat er das mit verarbeitet. Sonntag war Resteverwertung der ungesunden Feiertage. Es kam etwas Chorizo rein, zudem Reste vom Käse. Champignons und Zwiebeln waren auch drin.
Das klingt sehr lecker. Und ich finde es klasse, dass Christian auch was machen darf, also dass es sogar etwas gibt, das er besonders gut zubereiten kann und Du lässt ihn machen und
Ich weiß nicht wirklich wie er das macht.
Super.
Puh, zum Glück hat er auch abgenommen, das ist für Demonstrationszwecke unverzichtbar! :)

Meine Eltern haben mal vor vielen Jahren mit LOGI sehr gut abgenommen und dann hat meine Mutter sich aber durchgesetzt mit ihrem Genörgel über das Eiweißbrot - da sie bestimmt, was eingekauft wird, hat mein Vater kein wirkliches Vetorecht. Inzwischen hat er seinen Bauch wieder. Sehr schlecht, weil in seiner Familie Herzkrankheiten "üblich" sind.
Meine Mutter isst jeden Morgen zwei Scheiben Vollkornbrot getoastet mit IMMER dem gleichen Belag - also die erste Scheibe mit Honig und die zweite mit Marmelade.
Aber es ist vegan UND ökologisch und Vollkorn. :tmi:
 

Neueste Beiträge

Oben