Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das klingt sehr lecker. Und ich finde es klasse, dass Christian auch was machen darf, also dass es sogar etwas gibt, das er besonders gut zubereiten kann und Du lässt ihn machen und

Bei uns kocht Christian fast immer unter der Woche. Er macht viel Home Office und somit bietet sich das an. Wenn ich nach der Arbeit Sport mache oder reiten gehe, komme ich erst um 18:30/ 19 Uhr nach Hause. Er braucht nur immer eine Ansage was er kochen darf und was nicht.

Übrigens war meine Schwiegermutter auch sehr lustig. Sie meinte nämlich zu meinem Mann, dass sie jetzt auch wieder auf ihre Ernährung achten. Sie essen nämlich jetzt statt Brötchen Brot :rofl:
 
Oha, bei manchen Aussagen darf man einfach nicht nachfragen - da ist alles gesagt.
Es muss sich ja auch nicht wirklicher jeder damit befassen. Bei manchen läuft es einfach so.
 
Bei manchen läuft es einfach so.

Das stimmt. Wobei ich meine SchwieEl in der Hinsicht halt überhaupt nicht verstehen kann. Mein SchwieVa hat Prostatakrebs. Bisher hat eine OP gereicht. Aber es schwebt immer Chemo in der Luft. Jeder weiß das Zucker Krebszellen füttern. Meine SchwieEl essen dermaßen ungesund. Von Fertigsuppen über Maggi Fix, abgepackter Wurst, fertigen Obstsalat mit extra Zucker, Fruchtjoghurts......da wird alles gefuttert.
Frisch gekocht wird so gut wie gar nicht. Ich verstehe schon nicht wie einem das schmecken kann. Geschweige denn warum man wenn der Körper krank ist man nicht wenigstens dann anfängt seinen Lebensstil zu verändern.
Aber es gibt auch genug Diabetes 2 Patienten die halt lieber spritzen und Tabletten schlucken als irgendetwas zu ändern.
 
Ich glaub, wenn man viel so Fertigkrams isst - was ja auch sehr bequem ist, weils schnell geht - verkümmern die Geschmacksnerven irgendwann und dann schmeckts einem wohl auch...
 
Es gam mal einen Versuch mit Kindergarten Kindern, die bei den fertigen Frucht-Joghurts die Sorte rausschmecken sollten, das Ergebnis war sehr ernüchternd, wen man das Bild nicht sieht schmeckt wohl alles gleich.
 
Zweiter Zyklus unter Progesteron und wieder war der Eisprung pünktlich an Zyklustag 14. Ich bin begeistert. :)

Samstag haben wir gegrillt. Das war lecker. Freitag hatte ich ja das Buchweizenbrot gebacken. Das ist richtig lecker und schmeckt wirklich wie Brot. Natürlich ist es für die Ketogene Ernährung nicht geeignet. Aber nachdem wir nur LC unterwegs sind, passt das super.
 
Ich bin in einer Ordnungsgruppe in FB. Und da wurde gerade nach dem D-Buch gefragt. Denk Dran! heißt das. Kennt das jemand?
In diesem Buch kann man alles eintragen was einem wichtig oder eben nicht so wichtig ist. Zum Beispiel was man gerne isst und was nicht, oder wie oft man zum Friseur geht. Sind einem gezupfte Augenbrauen wichtig? Ist man gerne alleine oder in Gesellschaft.
Ich finde das toll und habe es mir bestellt. Für die Angehörigen ist es eine Erleichterung falls man mal zum Pflegefall wird.

https://shop.abendblatt.de/Denk-Dran/products/622?locale=de
 
Super, das bestelle ich mir auch gleich!
Meine Schwimu litt unter Demenz, ganz ganz schlimm. Sie hatte sogar vergessen, dass sie bereits gegessen hatte und hat wieder und wieder zu Mittag gegessen.
Sie war seltsamer weise nie übergewichtig. Irgendwann mussten wir das Essen wegsperren, mir hat das Herz geblutet.
Als es soweit gekommen wäre, dass wir sie in der Wohnung hätten einschliessen müssen, haben wir sie lieber in einer Wohngruppe (eine Art Privat-Pflegeheim) für Demenzkranke untergebracht. Leider hat sie dann nicht mehr lange gelebt.

Was ist das für eine Ordnungsgruppe? das interessiert mich auch.
 
Da schließ ich mich mal an: Danke, interessante Idee!
 
Heute wird es einen Ausnahmetag geben. Ein Freund aus NRW kommt. Mein Mann hat etwas verzweifelt ausgesehen als er es mir erzählt hat. Er hatte Angst dass er sich mit Wasser und Salat dazusetzen muss :rofl:
Als ich ihm dann gesagt habe, dass wir einfach einen Ausnahmetag einbauen und er heute Bier trinken und Pizza essen darf, ist er fast ausgeflippt :D
Für mich wird es dünne Weinschorle geben. :cool: Und selbstverständlich auch eine Pizza.
 
Der Ausnahmetag war total unspektakulär. Ich hatte eine Pizza und zwei Weinschorlen. Dafür hat Christian Vollgas gegeben und Freitag seine Quittung dafür bekommen. :D Er hatte einen starken Kater. Und ist jetzt wieder freiwillig brav.

Das Omni Darmzeugs ist aufgebraucht. Seit 3 Tagen nehmen wir nun Inulin. Mariendistel wird weiterhin genommen.
 
Ach ja, heute habe ich mal wieder PT. Max ist Krankheitsbedingt 3 Wochen ausgefallen. Meine Motivation war aber zum Glück hoch genug, dass ich viermal die Woche laufen war. Von daher hoffe ich dass mein Muskelkater nicht zu extrem wird :D
 
Ich bewundere deinen sportlichen Elan. Ein PT wäre wahrscheinlich mein Tod, ich hätte Stress ohne Ende und der PT mit mir auch;)

Das Inulinpulver habe ich mir mal bestellt um den selbstgemachte Joghurt cremiger zu bekommen. Irgendwie habe ich das nicht so richtig hinbekommen, da waren immer Klümpchen. Wie benutzt du das Zeuch?
 
Ein PT wäre wahrscheinlich mein Tod, ich hätte Stress ohne Ende und der PT mit mir auch;)

Ich darf ihn beschimpfen. Das ist im Preis mit enthalten :rofl:

Das Inulinpulver habe ich mir mal bestellt um den selbstgemachte Joghurt cremiger zu bekommen. Irgendwie habe ich das nicht so richtig hinbekommen, da waren immer Klümpchen. Wie benutzt du das Zeuch?

Am Wochenende hab ich es einfach in etwas Wasser aufgelöst und getrunken. Heute war es in meinem LC-Müsli drin.
 
Meist verwende ich Inulin im Smoothie mit anderen Ballaststoffen zusammen.
 
Puh. Das war schon anstrengend gestern. 3 Wochen Pause machen sich dann doch bemerkbar und Laufen ist halt kein Kraftsport.
Aber ich hab es geschafft. :cool: Heute geht es wieder laufen.
Ich war in den letzten Tagen oft sehr müde und bin dann entsprechend müde ins Bett. Da ist mein Mann schon echt süß :inlove:
Er macht sich dann immer direkt Sorgen dass er vielleicht ein "schlechter" Ehemann ist und mich nicht genug beachtet. Gestern hat er mir direkt gesagt wie sehr er sich wieder auf den Sommer freut, wenn wir gemeinsam Radfahren und dann kann er sich auch mit mir in den Biergarten setzen oder Abends auf die Terrasse. Ich hab ihn dann aber selbstverständlich beruhigt, dass alles absolut in Ordnung ist und ich einfach nur müde bin.
 
Wenn ich so bei dir lese, bin ich immer erstaunt, wie sehr du dich verändert hast. Von der Partymaus zur treusorgenden Ehefrau. Man merkt richtig, du bist angekommen. Das freut mich für dich! :clap:
 
Oben