Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rasche Heilung für deine Schulter! :inlove:
Wie lange sollst du im KH bleiben?

Kannst du gut damit schlafen und wird es im Anschluss Physiotherapie geben?
 
Ich durfte heute bereits nach Hause. Physiotherapie beginnt auch die kommende Woche. Zum Glück hat die Tight rope OP geklappt. Somit spare ich mir eine zweite OP. Ich muss 6 Wochen einen Gilchristverband tragen.
Ich darf spazieren, Kniebeugen und Ausfallschritte machen. Auf den Crosstrainer ohne Arme. Somit kann ich mich gut im Training halten. Ab der 6. Woche darf ich wieder laufen. In 3 Monaten dann reiten und Radfahren.

Die Schmerzen halten sich in Grenzen. Ich nehme natürlich noch Schmerzmittel. Ab Montag sollten die Schmerzen merklich weniger werden.
 
Das hört sich sehr gut an. Weiterhin gute Besserung. :*
 
Das hört sich wirklich gut an.
 
Na dann mal guten Erfolg mit Physio - du bist ja klug genug, dich daran zu halten. Wird schon.
 
Alles prima. Ich hab seit Montag genau 3 Ibu genommen. Gestern war die erste Physiotherapie. Ich habe auch Übungen für Zuhause bekommen.
Ich soll mich viel bewegen. Crosstrainer, Krafttraining untenrum ist erlaubt und auch gewünscht. Das kommt mir natürlich entgegen.
Ich versuche eine Balance zwischen Bewegung und Ruhephasen zu finden.
Gestern waren wir viel unterwegs. Erst Physio, dann mussten wir noch zum Krankenhaus fahren um mein Rezept für die CPM Schiene zu holen. Danach Einkaufen. Da hat die Schulter dann doch gemotzt. Deshalb verteile ich jetzt alles über den Tag um immer wieder Ruhe rein zu bekommen.

Krankgeschrieben bin ich bis Ende Juni. Dann fahren wir in den Urlaub und danach darf ich wieder arbeiten.
 
Das klingt gut. ich freue mich, dass die Heilung so gut voran geht. Dass Du auch erst herausfinden musst, was geht und was zu viel ist, das kann ich gut verstehen :) - ist ja auch ungewohnt, so eine plötzliche Limitierung. Aber umso besser, dass Du doch Wege findest, wie Du Deinen Bewegungsdrang befriedigen kannst.
 
Na, dann komm mal gut durch die Gewitterfront und die Schafskälte, das kann ganz schön mal weh tun dann. Geht vorbei.
 
Ich bin nun in der vierten Woche nach der OP. Und es läuft weiterhin alles nach Plan.
Mein Physio ist von meiner Schulter total begeistert. Er sieht wohl ganz selten eine Schulter die nicht versteift. Er meint aber auch, dass dies einfach mit meiner vorherigen Fitness zusammenhängt. Oft haben die Patienten halt sowieso kaum Muskulatur und die ist dann innerhalb von 1-2 Wochen auch weg.

Ich bin regelmäßig auf dem Crosstrainer. Am WE waren wir in NRW, da war ich auf dem Ergometer meiner Schwiegereltern. Diese Woche bin ich noch krank geschrieben, dann habe ich ab nächster Woche noch 2 Wochen Urlaub. Mein Arzt wollte mich noch 2 Wochen krankschreiben. Nachdem wir aber in den Bayerischen Wald fahren und wir auch wandern gehen, möchte ich das nicht.
Natürlich dürfte ich auch krank geschrieben wandern. Aber so fühle ich mich besser. Nach meinem Urlaub darf ich dann auch wieder arbeiten gehen :party:
 
Seit heute bin ich wieder unter dem arbeitenden Volk. Halleluja und Hurra :party::party::party:
Und ich darf seit letzter Woche wieder laufen. :cool: Heute ist nochmal Kontrolltermin beim Schulterdoc.
Physio läuft auch weiterhin gut. Ich hab auch viele Übungen für Zuhause mit dem Terraband bekommen.

Ernährung war in den letzten Wochen durch Urlaub eher nicht so gut :p Aber immerhin hab ich nicht zugenommen. Nachdem ich weiterhin IF gemacht habe, hat das geklappt.
Und nun ist der Alltag ja zum Glück wieder da.
 
schön das physio gut läuft und auch überhaupt, liebe grüße und eine schöne restwoche :hi:
 
Taraaaa. Ich darf schon wieder Radfahren :party: Natürlich erstmal ebene Wege. Aber hey, ursprünglich hieß es nach 12 Wochen.
Sportprogramm ist somit voll am Laufen. Seit Montag läuft auch wieder 20:4.

Die erste Arbeitswoche habe ich auch gut geschafft. Es ist schön in einem guten Arbeitsklima mit netten Chefs und Kollegen zu arbeiten :inlove:
 
Vor dem Unfall wurde bei mir übrigens noch HPU getestet und ich bin positiv. Nehme daher seit einigen Wochen B-Life (aktiviertes Vit. B6, Zink, Mangan), Taurin, Q10 und MSM zu meinen restlichen Nahrungsergänzungsmitteln.
Ich bin nochmal einen Ticken munterer und habe vor allem keine Nachmittagstiefs mehr. Ich bin jetzt noch gespannt, ob es sich positiv auf meine Stoffwechselprobleme auswirkt.
 
Was es alles gibt, echt krass.
Toll, dass du gleich ein gesteigertes Wohlbefinden bemerkst.

Ich bin jetzt noch gespannt, ob es sich positiv auf meine Stoffwechselprobleme auswirkt.
Das kann ich mir auch gut vorstellen, wäre ja irgendwie logisch.
 
Nächste Woche habe ich jetzt endlich meinen Zuckerbelastungstest. Und es wird direkt ein aktueller Bluttest mitgemacht. Der Termin war ja bereits im März, wurde dann aber durch Corona abgesagt. Dann kam meine Schulter dazwischen und nun isses endlich soweit.
Ich denke das meine Schilddrüsenwerte derzeit auch nicht passen. Ich habe derzeit eine sehr niedrige Basaltemperatur und ohne Flohsamenschalen funktioniert die Verdauung nicht wirklich.

Gestern war ich laufen. Die Temperaturen sind zwar nicht gerade schön dafür, aber ich finde das trainiert ungemein. Und man kann ja auch langsam laufen. Ansonsten steht heute noch ein Workout an.

Seit ein paar Wochen haben wir im Schlafzimmer eine Klimaanlage. Wir haben uns erstmal ein mobiles Gerät gekauft. Derzeit hängen wir den Schlauch noch provisorisch raus. Aber mein Schwiegervater bastelt und ein Brett mit Kernbohrung, so dass das Fenster dann ziemlich luftdicht gemacht werden kann. Aber selbst mit Schlauch raushängen kühlt der Raum super runter. Wir schalten das Gerät einfach eine Stunde vor schlafengehen an und dann hält die Kühle gut über Nacht.
 
Den Zuckerbelastungstest habe ich gut hinter mich gebracht. Ergebnis hab ich noch nicht. Das verzögert sich durch die Urlaubszeit etwas. Ich hab am 31.08. den Termin.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Wir in der Baubranche bekommen von Corona bisher nicht wirklich was mit. Die Branche boomt und wir haben alle genug zu tun. Da bin ich natürlich dankbar für. Mein Mann hat seit 2 Wochen Kurzarbeit. Jeden Freitag. Finanziell ist das nicht dramatisch. Es macht zum Glück nur 10% vom Gehalt aus. Wir haben zum Glück sowieso alles so berechnet, dass auch wenn einer mal Krankengeld oder Arbeitslosengeld bekommt, einer alleine die Fixkosten tragen kann.

Ansonsten ist alles wie immer. :p
 
Schön, wieder was von dir zu hören :)
 
Wir in der Baubranche bekommen von Corona bisher nicht wirklich was mit.

Mein Mann könnte auch Tag und Nacht arbeiten. Aufträge gibt es genug!


stolli
 
Oben