Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Uff, ich konnte bis jetzt nur die letzten Posts lesen,
sieht ja sehr erfolgversprechend aus.
Spannend, was du weiter berichten wirst.
Macht das Programm auch Vorgaben über die Mengen,
die bei den einzelnen Mahlzeiten verzehrt werden dürfen?
 
Macht das Programm auch Vorgaben über die Mengen,
die bei den einzelnen Mahlzeiten verzehrt werden dürfen?

Die Rezepte sind immer als 2 Portionen angegeben. Dadurch weiß man dann schon wieviel man essen sollte/ kann. Theoretisch praktisch darf man aber essen bis man satt ist. Durch die Hülsenfrüchte ist man aber auch wirklich gesättigt.
Es gibt sogenannte "Beschleuniger". Daran darf man sich satt essen. "Verhinderer", die muss man 6 Tage die Woche weglassen. "Turbos", die heizen die Fettverbrennung an.
Man soll 3-4 Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen und direkt nach dem Aufstehen was essen.

Für mich ist das halt eine gute Sache, weil ich es durch den Loadday einfacher durchhalten kann. Selbst wenn ich da eine Tüte Gummibärchen auf einmal essen würde, wäre es nicht schlimm.
Das Programm ist sicherlich ohne kaufen auch machbar. Aber ich finde es gut, dass ich nach den 10 Wochen zwei Wochen Pause machen kann um dann in das NEXT Programm zu gehen. Ich hab einfach eine Anleitung an die ich mich halte.
 
Somit kann ich ohne Probleme heute Abend laufen gehen. Oder alternativ Mountainbiken. Mal sehen

Es wurde weder noch. Ich hatte nämlich Abends wesentlich mehr Muskelkater wie gedacht :rofl:. Bin dann 20 Minuten locker auf den Bowflex Max. Das hat meine Muskulatur nicht überansprucht und ich hab trotzdem was getan. :party:

Zu essen gab es gestern Früh Knusperbrot mit Butter, Mittag Chili con Carne und Abends Leberkäs mit Spiegelei und Speckbohnen.
Heute probiere ich Kichererbsenmehlwraps.
 
Ich kenne es von mir auch, dass Muskelkater nach 24h erst so richtig zuschlägt.

Ein konkretes Programm zu verfolgen, empfinde ich auch angenehm.
 
Ich finde das Programm auch ziemlich spannend, das würde ich auch gerne ausprobieren. Hat sich gewichtstechnisch schon etwas getan?
 
Harli, wie lange machst du das Programm schon?
Vielleicht wäre es auch was für mich, wenn ich mit
dem "super blend me" durch bin?
Dann brauche ich ja was längerfristiges.
Bekommst du die Rezepte per mail?
Suchst du für jeden Tag welche aus oder sind sie Tag für
Tag vorgeschrieben?
Hülsenfrüchte mag ich sehr gerne, esse sie nur so gut wie
nie wegen der vielen KH.
Weiter viel Erfolg wünsche ich dir!
 
Ich finde das Programm auch ziemlich spannend, das würde ich auch gerne ausprobieren. Hat sich gewichtstechnisch schon etwas getan?

Ich habe jetzt in 3 Wochen 2,8 kg abgenommen. Und insgesamt 13 cm Bauchumfang verloren. Für mich ist das schon eigentlich spektakulär. Ohne Hungern abzunehmen. Ich bin schon glücklich, wenn ich 500g wöchentlich abnehme.

Bekommst du die Rezepte per mail?
Suchst du für jeden Tag welche aus oder sind sie Tag für
Tag vorgeschrieben?

Man hat auf der Website von IMYS seinen eigenen Tool. Da trägt man die Maße, das Gewicht wöchentlich am Loadday ein. Zudem macht man jede Woche ein Foto von sich, was man dann auch hochladen kann. Das ist auch ganz nett, weil man tatsächlich relativ rasch Erfolge sieht.
Es gibt auch Kochvideos und Sportvideos. Die schau ich mir nicht an. Sport mache ich schon genug und um das Rezept Chili con Carne zu kochen, brauch ich kein Video. Dafür hat man ja das Rezept. Eigentlich ist das Kochen auch total easy. Durch die Hülsenfrüchte hat man ja Nudeln, Reis, Brot etc. Statt Sahne kann man Kokosmilch nehmen. Ich hol mir einige Ideen von dieser Seite. Melly macht das Programm schon seit ich glaub 2 Jahren und die Rezepte sind alle IMYS Konform: https://menschmelly.de/

Es gibt am Anfang auch einen 2-Wochenplan nach dem man sich richten könnte. Ich hab das nicht gemacht.
 
Wow, das klingt super! Was denkst du denn, woran es liegt? Du hast doch schon die ganze Zeit gesund und LC gegessen?
 
Wow, das klingt super! Was denkst du denn, woran es liegt? Du hast doch schon die ganze Zeit gesund und LC gegessen?

Ich denke es sind die Milchprodukte die ich jetzt weglasse. Und vielleicht das regelmäßige Essen?
Oder weil es ein neuer Anreiz für den Körper ist. So ganz genau weiß ich es nicht. In jedem Fall bin ich mit einem Plan halt doch wesentlich disziplinierter. Das spielt bestimmt auch mit rein.
 
Timmy ist seit gestern bis zum Sonntag bei uns. Und ich muss Freitag und Sonntag zu Resi. Somit ist genug Bewegung gesichert.
Heute früh bin ich fast etwas in Stress geraten. Erst mit Timmy spazieren, dann musste ich noch den Brotteig für morgen vorbereiten. Und Christian hatte die Idee, dass ich doch auch mal Laugenbrezen zum Ausnahmetag backen könnte. Also hab ich heute früh auch noch den Brezenteig vorbereitet. Die Küche habe ich im halben Chaos hinterlassen. Aber mein Mann hat heute eh seinen Kurzarbeittag. Da muss er jetzt ran. :p

Gestern gab es zum Essen noch ein Glas trockenen Rotwein. Das darf man auch an den Nicht Ausnahmetagen.
Die Kichererbsenwraps von gestern waren nicht schlecht, aber auch nicht super. Ich glaub mir hätte auch nur die Füllung gereicht. Oder ich muss sie einfach noch mehr würzen und Kräuter hinzufügen. Das werde ich heute Abend mal probieren. Es ist noch genug Füllung für Wraps da.

Morgen zum Ausnahmetag wird es ein Weißwurstfrühstück geben und Abends dann einen Brotzeit. Und dazu ein oder zwei oder drei Bier. :rofl:
Da freu ich mich schon drauf :cool:
 
Das Wochenende war wie immer zu kurz. Aber schön war es. Samstag war Christian 11 km laufen. Da bin ich mit dem Rad mitgefahren und Timmy ist mit gerannt. Sonntag war dann mein Lauftag. Da sind wir 8 km in meinem Tempo gelaufen. Das Wetter war ja herrlich.
Und der Loadday war wie immer super. :D Gewicht hatte ich die Woche nicht verloren. Dafür aber wieder ein paar cm an Hüfte und den Oberschenkeln. :party:
 
Gestern war ich noch 5 km laufen. Erst wollte mich mein innerer Schweinehund besiegen. Aber dann hab ich mich zusammengerissen und bin einfach losgelaufen :p Hat sich gelohnt. Denn danach geht es einem einfach gut.
Heute werden wir noch eine kleine Radrunde drehen. Bald ist es ja Abends wieder zu schnell dunkel. Das muss man noch ausnutzen.
 
Gestern waren wir noch eine kleine aber feine Rund radeln. Heute ist eine kleine Laufeinheit angesagt und danach Krafttraining mit Gymondo.
Regeneration gibt es dann Donnerstag und Freitag. Donnerstag ist Timmy bei uns, da gehen wir nur spazieren. Und Freitag bin ich nur zum reiten.

Samstag ist ja wieder Loadday. Da freu ich mich schon auf Schichtfleisch aus dem Dutch Oven. Und dazu Pommes >:)
Freitag bin ich mit ein paar Bekannten beim Spanier. Da kann ich gut auf Tapas zurückgreifen. Und ein Glas Rotwein zum Essen ist ja erlaubt.
Meine Hosen schlackern schon ganz schön. Da werde ich am Wochenende doch mal eine Größe kleiner testen. Derzeit hab ich Größe 42. Mein Ziel ist es dauerhaft in die 38er Hosen zu passen. Aber Größe 40 wäre schon mal ein schönes Übergangsziel. :cool:

Bin jetzt übrigens in der fünften Woche. Also von IMYS :rofl:. 10 Wochen dauert das Programm. Dann ist Finale, dann Pause und dann entscheidet man sich, weiter Gewicht abzunehmen oder zu halten.
 
Glückwunsch, das Programm funktioniert ja super für dich.
Allerdings das S von IMYS hast du gar nicht nötig,
offensichtlich hast du schon genug davon!;)
Wo kaufst du die Hülsenfruchtnudeln, das Brot und den Reis?
Ich spiele mit dem Gedanken, mich auch anzumelden,
ein Programm ohne Abwiegen und Mengenbegrenzungen und Kalorienzählen und Tracken fände ich toll. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das bei mir funktionieren könnte.
 
Ich liebäugle auch damit, werde es wohl ab Montag wagen, bis dahin esse ich "intuitiv" alles:rofl::rofl::rofl:.
Habe mir bereits Linsen-Spaghetti bestellt und freue mich darauf.
 
Oben