Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern wollte ich noch laufen gehen. Da hat mein Körper gestreikt. Nach 900 m hab ich aufgehört.
Das ging mir nun schon öfter am Montag so. Meine Erklärung hierfür ist einfach weniger Schlaf. Ich schlafe Sonntags meistens erst so um halb elf ein. An den anderen Tagen schlafe ich mindestens 7,5 Stunden. Und Montag Abend bin ich dann so todmüde, dass ich meist um 20 Uhr schlafen gehe. Somit werde ich jetzt einfach den Montag Sportfrei halten und der Donnerstag ist auch immer Sportfrei.

Für die Eismaschine habe ich nun noch ein Starterpaket von NATURALISSIMO bestellt. Da ist Fruchtbase, Milchbase, Trockenglukose, Dextrose, Haselnussmark, Pistazienmark, Erdnussmark, etc. drin. So dass man direkt mit dem Eismachen starten kann.
Zudem ist ein Rezepteheft mit dabei. Freu mich auch schon über Christians Geschenk :rofl:

Heute Abend bin ich wieder mit meinem Mann zu einem Gymondo Workout verabredet. Freu mich tatsächlich schon drauf :D
 
Ach ja. Ich esse inzwischen tatsächlich jeden Morgen nach dem Aufstehen Rührei. Dachte daran gewöhne ich mich nie. Inzwischen ist es wie der schwarze Kaffee am Morgen ganz normal für mich. Und es schmeckt mir auch. Somit gibt es tatsächlich nur noch Sonntag das Knusperbrot aus Erbse und Linse und Samstag ist ja eh Loadday.
 
Die Müdigkeit am frühen Montagabend kenne ich auch.
 
Es muss eine Wintermüdigkeit sein. Gestern war ich auch um kurz nach 20 Uhr im Bett :rofl:
Ich steh aber auch immer um 5:15, spätestens um 5:25 auf. Wenn ich um 21 Uhr ins Bett gehe, bis ich tatsächlich schlafe, sind es dann letztendlich "nur" 8 Stunden Schlaf.

Gestern haben wir noch ein Mega anstrengendes Workout gemacht. Ich hab mir dann gestern Abend und heute früh noch eine zusätzliche Magnesiumtablette eingeworfen. Das war wohl dringend nötig. Heute sind meine Muskeln wieder entspannt.
Die Lauferei im Dunkeln macht mir überhaupt keine Spaß. Das Workout im Wohnzimmer aber schon. Daher werde ich jetzt unter der Woche vermehrt Gymondo machen und nur Samstag laufen. Ab dem 21.12. hab ich eh 3 Wochen Urlaub. Da kann ich dann tagsüber laufen gehen.

Morgen kommt meine neue Laufuhr. Ich freu mich schon :party::party:
 
Ich stehe um die gleiche Uhrzeit auf.

Wenn ihr keine Ausgangssperre habt, dann kannst du laufen, aber wer weiß...
 
Man darf auch mit Ausgangsbeschränkung laufen. Sogar mit einer Person aus einem anderen Haushalt. Seit heute ist in Bayern Ausgangsbeschränkung
 
P.s. auch bei der strengen Ausgangsbeschränkung darf man alleine laufen gehen
 
Huhu Harli... ich hab mich gestern bei Gymondo angemeldet ;) Du sprichst immer davon, da wollte ich mir das mal anschauen und hab direkt das Testabo abgeschlossen. Ist ja wirklich nicht so teuer. Denke, dass ich dabei bleiben werde. Die Fitness Studios werden wohl nicht so bald wieder öffnen.
 
Oh. Da bin ich gespannt wie Dir das dauerhaft gefällt. Ich finde es total praktisch. Und man hat genug Abwechslung.
 
Ich habe heute ein bisschen gestöbert, was es da so gibt. Das ist ja wirklich total vielseitig. TRX Workouts gibt es auch.
 
Endspurt. Noch diese Woche arbeiten und dann hab ich 3 Wochen Urlaub. :party:
Ausnahmetage wird es Heilig Abend, 1. Weihnachtsfeiertag und Silvester geben. Die restlichen Tage will ich mich konform ernähren und auch auf Alkohol verzichten. Mal sehen wie das im Urlaub klappt :p. Derzeit fehlt mir der Alkohol gar nicht. Aber man hat ja auch gewisse Verknüpfungen, die man erstmal durchbrechen muss. Urlaub -> Alkohol -> Genuss. Das ist so eine typische Verknüpfung. Irgendwie wie Italien -> Pasta -> Rotwein. Die Erkenntnis dazu ist der erste Schritt. Das Durchbrechen der Gewohnheit wird der schwierigere Part.

Wir hatten ja letztens den Keller entrümpelt. Und derzeit stelle ich immer wieder ein paar der ausgemisteten Sachen auf Ebay. Inzwischen habe ich schon 200 Euro zusammen. Macht zwar immer etwas Arbeit, aber lohnen tut es sich dann doch.
Nur das Pakete verschicken ist derzeit vor Weihnachten etwas nervig. Heute waren 5 Leute vor mir an der Post. Und alle mit Sonderwünschen >:). Den Rest der Sachen versteiger ich dann lieber erst nach Weihnachten. Wobei es dann vermutlich mit den Retouren losgeht :rofl:

Dann wollte ich heute mal kurz zum Hornbach um wegen einem Weihnachtsbaum zu schauen. Der komplette Parkplatz gestopft voll. Ich bin dann direkt weitergefahren und hab den Baum bei einem reinen Weihnachtsbaumverkauf besorgt. Normalerweise hole ich ihn ja immer im Nachbarort direkt von einem Christbaumhof. Diesmal hab ich das aber irgendwie verpeilt.
 
Gestern haben wir noch ein schönes Workout gemacht. Das ist das Schöne an Gymondo. 30 Minuten Workout gehen schnell rum und man hat trotzdem was getan. Heute fahre ich Mittags schnell zum Decathlon. Es gibt zig Workouts mit Kurzhanteln. Und wir haben nur 3 kg Hanteln. Die sind selbst meinem Mann für einige Übungen zu schwer :p
Theoretisch könnte man auch Wasserflaschen nehmen. Aber Hanteln liegen einfach besser in der Hand.
 
Das stimmt, 30 Min sind echt überschaubar! Dann drücke ich dir die Daumen, dass du noch welche bekommst!
 
Hallo Harli,
schön, dass es bei dir so gut läuft und du immer noch konform isst.
Mir fällt es auch gar nicht schwer, 6 Kilo habe ich abgenommen und
damit mein Ziel erreicht. Nie hätte ich gedacht, dass die "bösen"
Hülsenfrüchte so hilfreich sein können.
Eine gute Zeit!
 
Leider waren tatsächlich nur noch Hanteln mit 0,5 kg da. Ich hab die jetzt mitgenommen. Dann muss ich die 1 kg und 1,5 kg Hanteln bestellen.

Sowas hatte ich befürchtet....

Ich hab mich grad mal durch die Gymondo Workouts geklickt. Schau dir mal "Sexy Stiletto" an. Ich lache immer noch :rofl::rofl:
 
Selbst online ist es teilweise schon ziemlich mau. Alle Welt trainiert zu Hause.^^
Wir wollten auch Verschiedenes bestellen und sind nun auf Wartelisten.
 
Oben