Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein WE war super. Am LD gab es natürlich wieder lecker selbstgemachtes Eis. Und Gummizeug. Und Pommes. Und geschmolzenen Käse. Und und und :rofl:
Samstag Nachmittag hatte ich mich ja mit meiner Freundin getroffen. Wir sind 2 Stunden durch den Schnee gestapft und danach haben wir uns noch einen Kaffee to Go geholt. Nach 4 Stunden quatschen bin ich wieder nach Hause gefahren.
Gestern war dann ein ruhiger Tag. Ich hab sogar mal keinen Sport gemacht. Wir waren nur mit Timmy eine Runde spazieren.

Mein Mann hat im Februar runden Geburtstag. Und er hat wie so meist keine Wünsche. Es ist auch immer schwierig. Wenn ihm was gefällt, kauft er es halt. Einzig die Playstation 5 würde mir einfallen. Aber die ist auch in diesem Jahr nicht wirklich herzubekommen.
Generell ist es nicht schlimm wenn ich ihm nichts schenke. Er bekommt selten was zum Geburtstag. Aber seine Eltern haben mich nun auch schon gefragt. Vermutlich wird es dann auf ein Geldgeschenk rauslaufen. Also von seinen Eltern.
 
Eine Freundin von mir hat ihrem Mann zum runden Geburtstag einen Weinstock geschenkt ... der steht irgendwo bei einem Winzer und dem Gatten stehen pro Jahr ein paar Flaschen Wein zu. Sie hat es im Internet aufgestöbert, der Vertrag hat ein paar Jahre Laufzeit. Leider hat sie es im Beisein meines Freundes erzählt, sonst hätte er sowas auch bekommen. Vielleicht ist das was für Euch.
 
Dann müsste ich ihm eine Hopfenpflanze schenken :rofl: Er trinkt nur Bier.
Ich bin da immer eher praktisch veranlagt. Bevor man irgendwas kauft, hat er mehr vom Geld. Ich denke sie sollen ihm einfach Fahrradhandschuhe schenken und dann den Rest vom Geld dazulegen.
 
Meiner hat mal eine Zusammenstellung verschiedener Biere bekommen, quer über den Globus von den Orten, an denen wir schon mal waren ... hat ihm gut gefallen, da er die lokalen Biere oft mochte und so wieder daran erinnert wurde.
 
Bierbrauset ist in keinem Fall was. Sein Verein in NRW macht das regelmäßig. Da könnte er sich anschließen wenn er wollte. Er trinkt aber das Bier lieber statt es selbst zu brauen :giggle:
Eine Zusammenstellung verschiedener Biere, Bierabo etc. bringt auch nichts. Wir leben im Brauereiparadies Franken. Unsere Getränkemärkte haben das Bier selbst von den kleinsten Brauereien. Ich hatte mal die Idee von diesem Adventskalender mit verschiedenen Bieren. Fand er gar nicht gut :D
 
Über mangelnden Schnee können wir uns dieses Jahr wahrlich nicht beschweren. Heute und morgen nochmal und dann soll Regen und Tauwetter kommen. So sehr ich Schnee mag, jetzt langt es dann doch mal. :p

Ansonsten kann ich nicht wirklich was berichten. Ernährung läuft, Sport läuft, Arbeit läuft, Beziehung läuft. Alles prima im Hause Harli Glückskeks :party:
 
Magst nicht mal etwas Schnee nach NRW schicken? Hier taut der immer gleich wieder...
g038.gif
 
Hallo, schön das es dir gut geht. Liebe Grüsse
 
Meine Schwiegermutter wünscht sich zum Geburtstag eine Sportuhr. Ich hatte mir ja vor Weihnachten die Vivoactive 4s gekauft. Und hab dann im Vergleich die Fenix 6 von meinem Mann gesehen. Und danach bereut nicht diese gekauft zu haben. Jetzt schenken wir meiner SchwieMu meine Uhr und ich hab mir die Fenix 6s bestellt :party::party::party:

Samstag bin ich nach langer Pause (Wetter) mal wieder gelaufen. Nur 4 km. Aber die konnte ich wirklich locker im zügigem Tempo laufen. Die Gymondoeinheiten sorgen in jedem Fall zur Erhaltung der Kondition. Ich bin aber dann schon froh, wenn die Besi von Resi wieder öfter in den Stall kann. Und Timmy wieder in die Hundbetreuung kann. Die zwei Tiere rauben mir wirklich viel Zeit.
Unsere Hundebetreuung kommt in 2 Wochen zurück. Aber dann müssen sie noch die 5 Tage in Quarantäne und der Coronatest muss negativ sein. Timmy ist auch eher das kleinere Problem. Da kann ich mein Mann die Abendrunde mit ihm ohne mich machen und ich geh laufen. Aber wenn ich in den Stall muss, bin ich halt immer erst um 19 Uhr zuhause. Mit duschen und essen bin ich dann um 20 Uhr auf der Couch. Und um 21 Uhr geht´s ja dann schon schlafen. Aber es ist wie es ist. :cool:

Ansonsten gibt es nix neues :p
 
Schön bei dir zu lesen, alles läuft wunderbar bei Glückskeks:)

Harli, wie machst du das Gummizeugs? Ich selbst brauch es nicht, aber meine
Tochter fragt danach und ich würde gerne welches für sie machen.
 
Harli, wie machst du das Gummizeugs? Ich selbst brauch es nicht, aber meine
Tochter fragt danach und ich würde gerne welches für sie machen.

Ich kaufe das Gummizeugs im Supermarkt. :rofl:
Damit meine ich Katjes und Haribo. Ich esse das ja nur am Ausnahmetag.
Das selbstgemacht bezog sich nur auf das Eis.
 
:rofl:
Danke, , das hatte ich falsch verstanden.
Hier in der Rezeptecke gibt es auch Rezepte für selbstgemachtes Gummizeugs,
aber das Erythrit kristallisiert wieder aus, man müsste sie sofort aufessen.
Ich hatte übersehen, dass das ja dein Loadtag war.
Ich esse weiterhin konform, brauche gar keinen Loadtag zur Zeit:)
 
Hallo Harli,
wie läuft es bei dir? Keine Zeit mehr zu schreiben?
 
Zeit schon. Nur nichts zu berichten. Ernährung läuft. Sport derzeit semigut. Ich bin halt 4x die Woche reiten, 1x laufen, 1x Gymondo und sonst nur mit Timmy spazieren. Natürlich ist das besser wie nichts, aber mein Körper schreit gerade nach mehr Sport.
Unsere Hundebetreuung ist spätestens ab dem 1.3. wieder einsatzbereit. Dann kann ich 3x die Woche laufen, 1x Gymondo machen und 4x reiten gehen. Und dann hoffe ich ja doch, dass die Besi von Resi (reimt sich :rofl:) wieder öfter in den Stall gehen kann.
Vor allem wenn die Radsaison wieder anfängt.
Ich merke halt, dass ich ohne Sport wesentlich weniger essen müsste. Dazu hab ich aber gerade keine Lust :p. Immerhin nehme ich nicht zu. Aber halt auch nicht ab. Nachdem die Phase mit wenig Sport bald vorbei ist, mach ich mir da aber auch keinen Stress.

Ansonsten liebe ich meine neue Uhr. :inlove: Sie "denkt" mit und hilft mir beim Training. Zum Beispiel merkt sie, wenn ein Training im hohen Pulsbereich absolviert wurde. Dann schlägt sie mir für das nächste mal ein Basistraining in niedriger Herzfrequenz vor. Zudem sagt sie mir, wenn ich Erholungspausen brauche.

Timmy hatte am WE auch Spaß im Schnee

40556026xr.jpg


40556027rp.jpg
 
Ohhhh, wie süss, der Anzug steht ihm gut. Spannend was für den einen wenig Sport ist, ist für den anderen schon viel.
 
Spannend was für den einen wenig Sport ist, ist für den anderen schon viel.

Für mich zählt reiten nicht zu Sport. Das ist lockere Bewegung. Genauso wie spazieren gehen. Ich reite seit ich 12 Jahre alt bin. Meine Muskulatur ist den gesamten Bewegungsablauf des Reitens seit Jahrzehnten gewohnt. Da kann man auch keine neuen Reize setzen.
Richtig Sport mache ich somit derzeit nur 2x die Woche.
 
Klingt toll, was die Uhr da alles meldet.
Kann ich mir gut vorstellen, dass das motiviert.

Timmy sieht gut aus. :)
Der Mantel ist echt praktisch, da habt ihr sicher nicht so viel mit Eisklümpchen im Fell zu tun, oder?

Ich sehe es schon kommen, ab März spätestens drehst du dann wieder voll auf.
Dass dein Körper dir signalisiert, dass er mehr haben möchte finde ich toll.

Habe gerade gestern zur Wiederholung mein Hörbuch über die Funktionsweisen des Gehirns angehört.
Und da war dann beschrieben worden, dass dann irgendwann der Körper auch sein eigenes "Gedächtnis" entwickelt.
Das zeigt mir, dass es dir sehr gut gelungen ist, ein "antrainiertes" Verhalten so tief zu implementieren, dass es nun voll unbewusst aktiv ist.
 
Der Mantel ist echt praktisch, da habt ihr sicher nicht so viel mit Eisklümpchen im Fell zu tun, oder?

Ja. Das war der Grund, warum ich letzte Woche noch auf die Schnelle einen gekauft habe. Ich habe auf Facebook tolle Hundeoveralls gefunden. Die Dame näht sie maßgeschneidert. Da hab ich nun einen Overall bestellt. Nachdem die Nachfrage aber so hoch ist, bekommen wir unseren erst im Mai. Somit war das jetzt eine Zwischenlösung. Und als Ersatz wird er dann in jedem Fall behalten.

Das zeigt mir, dass es dir sehr gut gelungen ist, ein "antrainiertes" Verhalten so tief zu implementieren, dass es nun voll unbewusst aktiv ist.

Das kann schon sein. Für mich ist es vor allem der bequemere Weg. Das können einige vermutlich nicht verstehen, weil Sport ja schon sehr anstrengend ist. Und man den inneren Schweinhund tagtäglich überwinden muss. Aber ich muss dadurch halt auch nicht auf jede Kalorie bzw. 100% saubere Ernährung achten. Zudem verformt sich der Körper so positiv, dass auch 5 kg mehr Gewicht nicht schwabbelig an einem aussehen. Ich habe auch ohne Sport wesentlich mehr Hunger als mit Sport.
 
Oben