Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Crossfit-Box. Sagt man das nicht in Deutschland?
 
Keine Ahnung. Das kenn ich nicht. Musste ich erst googeln.

Ich geh 3x Laufen, mach 3x wöchentlich Krafttraining in Form von Freeletics, geh 2x Reiten und ab dem Frühjahr noch 1-2x wöchentlich Mountainbiken. Wir haben zwar eine Kraftstation und einen Schlingentrainer, aber das nutze ich sehr selten.
 
Du meinst vermutlich ein Fitnessstudio .
Nein ich trainiere nur Zuhause
 
Was Du machst, klingt nach Crossfit. Gewichte, Eigengewicht, Runden. Crossfit macht man normalerweise in einer “Box”, also mit einem personal trainer oder mit
vielen Leuten in einem WOD.

WOD ist das "Workout of the day" und beschreibt beim Crossfit eine spezielle Abfolge von Übungen. Jeden Tag gibt es in der Crossfit-Box ein neues WOD, das etwa 30 Minuten dauert. Die WODs können lustige Namen tragen, oder beinhalren, bei jedem “Roxaaaane” einen Squad zu machen.

Alle levels können das gleiche Training machen, denn es geht nicht darum mitzuhalten, sondern sich selbt zu trainieren, am ganzen Körper.
 
Mein Training hat keinen modernen Namen :rofl:. Ich trainiere mit Gymondo. Da gibt es verschiedene Workouts. Mal mit Hantel, mal mit Eigengewicht.
 
Gestern hab ich wie schon geschrieben Yoga gemacht. Für mich ist das eine Herausforderung. Vor allem am Anfang und am Ende würde ich am liebsten vorspulen. Da sitzt man dämlich im Schneidersitz, schließt die Augen und wartet.........auf was eigentlich??
Vermutlich soll man seine innere Mitte oder was weiß ich was finden. Ich bin aber halt eh schon Tiefenentspannt und versteh das Prozedere nicht. Und zum Schluss soll ich mich bei mir bedanken.....

Nichts desto trotz ist es halt ganz cool, wenn man einen Regenerationstag hat. Es sind eher Gleichgewichtsübungen, Stretching etc.
Vielleicht probiere ich mal alternativ Pilates aus.
 
Gestern hab ich wie schon geschrieben Yoga gemacht. Für mich ist das eine Herausforderung. Vor allem am Anfang und am Ende würde ich am liebsten vorspulen. Da sitzt man dämlich im Schneidersitz, schließt die Augen und wartet.........auf was eigentlich??
Vermutlich soll man seine innere Mitte oder was weiß ich was finden. Ich bin aber halt eh schon Tiefenentspannt und versteh das Prozedere nicht. Und zum Schluss soll ich mich bei mir bedanken.....
So geht es mir auch, die Übungen schön und gut, aber der Rest, irgendwie erreicht mich das auch nicht :rofl: Aber Hey, wems hilft^^
 
Hm, eine positivere Einstellung zu meinem Körper kann mir eigentlich nicht schaden, ich gucke meist eher auf die Defizite. Bei sich selbst bedanken......naja viel Danke bekommt man ja z.Z. grade nicht. :think:
 
Ich schreibe jeden Tag ein Dankbarkeitstagebuch. Das ist Teil meiner Morgentroutine. 5 Sachen, für die ich dankbar bin. Da kann es schonmal vorkommen, dass ich auch mir selbst dankbar bin für Entscheidungen, die ich getroffen habe, oder Zeit, die ich mir genommen habe.
Ich denke, darauf wollen die hinaus in dem Yogavideo.
Dankbarkeit erzeugt mehr, wofür man dankbar sein kann. Frei nach the secret.
 
Ich bin rundum mit meinem Leben zufrieden. Es läuft alles prima. Und ich bin auch dankbar dafür. Aber zu mir selbst muss ich das nicht sagen. Ich bin auch mit mir sehr zufrieden und muss mir das tatsächlich nicht sagen. Mir gefällt was ich im Spiegel sehe :)
 
Haha, ich seh schon, Du bist “eben nicht spirituell”. Alles gut. Lass mich das noch kurz sagen, dann halt ich den Rüssel.
Ich freu mich für Dich, dass Du zufrieden bist mit Deinem Leben!!
Dankbar zu sein, auch aktiv dankbar zu sein, ist nichts anderes als sich bewusst zu machen, wie glücklich man sich schätzen kann. Dankbar zu sein für die Tasse Kaffe, für den Blick aus den Augen Deines Hundes, dankbar zu sein, hören zu können, und und und. Das schafft eine glückliche Grundstimmung .
In the secret erklären sie es ganz gut:
 
Ich denke ich brauche all das spirituelle nicht, weil ich das schon verkörpere. Ich mag mich selbst, ich sage was ich denke und fresse nichts in mich hinein. Wenn ich möchte, dass mein Mann staubsaugt, dann sage ich ihm das und erwarte nicht, dass er meine Gedanken liest. Wenn ich Zeit für mich brauche, gehe ich nach oben in mein Wohnzimmer. Ich denke positiv und weiß, dass auf jedes Tief ein Hoch kommt. Ich habe aus den Tiefen meines Lebens immer etwas positives mit auf meinen Weg genommen.
Freunde die mich ein Stück meines Weges begleitet haben und die dann anders abgebogen sind, denen grolle ich nicht. Es war gut, sie ein paar Jahre neben mir gehabt zu haben. Und genauso gut ist es, dass sie jetzt ein anderes Leben leben.

Das Leben ist ein ständiger Wandel. Man muss nur immer mal in sich hineinhören, ob das Leben was man lebt auch wirklich zu einem passt. Zufriedenheit ist wichtig. Hass, Neid, keine Selbstliebe zu haben....das alles führt zu schlechten Energien.

Derzeit esse ich wieder relativ normal. Und das ist in Ordnung so. Ich brauche Kraft für Sport und Bewegung.
Ich esse möglichst unverarbeitete Lebensmitte, verzichte weiterhin auf Milchprodukte. Aber es darf gerne auch mal eine Kartoffel sein.
Meine Waage zeigt derzeit keinen Gewichtsverlust. Aber das hat sie in den letzten Wochen mit strengen Essensregeln auch nicht gezeigt. Es ist mir derzeit auch egal. Ich fühle mich wohl, spüre wie mein Körper immer straffer und fitter wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war nochmal Sportpause. Und heute geht es endlich wieder los. :party: Heute sind Sprints angesagt.
Bei dem Wetter macht Sport doch nochmal viel mehr Spaß. Und endlich wird die Zeit wieder umgestellt. So kann man auch unter der Woche mal radeln gehen. Yeaaaahhhhhhhh, ich bin bereit für den Frühling :h:
 
Ich denke ich brauche all das spirituelle nicht, weil ich das schon verkörpere. Ich mag mich selbst, ich sage was ich denke und fresse nichts in mich hinein. Wenn ich möchte, dass mein Mann staubsaugt, dann sage ich ihm das und erwarte nicht, dass er meine Gedanken liest. Wenn ich Zeit für mich brauche, gehe ich nach oben in mein Wohnzimmer. Ich denke positiv und weiß, dass auf jedes Tief ein Hoch kommt. Ich habe aus den Tiefen meines Lebens immer etwas positives mit auf meinen Weg genommen.
Freunden die mich ein Stück meines Weges begleitet haben und die dann anders abgebogen sind, denen grolle ich nicht. Es war gut, sie ein paar Jahre neben mir gehabt zu haben. Und genauso gut ist es, dass sie jetzt ein anderes Leben leben.

Das Leben ist ein ständiger Wandel. Man muss nur immer mal in sich hineinhören, ob das Leben was man lebt auch wirklich zu einem passt. Zufriedenheit ist wichtig. Hass, Neid, keine Selbstliebe zu haben....das alles führt zu schlechten Energien.
Das ist eine gute Theorie :)
Mir geht es da ähnlich, ich verstehe, was du meinst :)


Gestern war nochmal Sportpause. Und heute geht es endlich wieder los. :party: Heute sind Sprints angesagt.
Bei dem Wetter macht Sport doch nochmal viel mehr Spaß. Und endlich wird die Zeit wieder umgestellt. So kann man auch unter der Woche mal radeln gehen. Yeaaaahhhhhhhh, ich bin bereit für den Frühling :h:
Viel Spaß!!!!!
 
Der Lauf gestern hat Spaß gemacht. 10 x 10 Sek. Sprints in 4:30/km. Davor locker einlaufen und danach natürlich ein Cool Down. Wir waren zu dritt unterwegs (Mein Mann, ich und Timmy). So ist die Zeit auch im Fluge vergangen.
Anfangs hatte ich etwas Schienbeinschmerzen. Nach den ersten 2 Sprints waren die dann aber auch weg. Nächste Woche bin ich eh bei meinem Osteo. Da wird er mir die Faszien sicher wieder auf links drehen. :cool:

Ansonsten freu ich mich aufs Wochenende :party::party::party:
 
Achte mal drauf, wie du läufst, wenn man viel über die Ferse läuft kommt es häufig zu Schienbeinschmerzen. Bei Sprints wechselt man automatisch zum Vorfuß, was die Wade belastet, dafür das Schienbein aber entlastet.
 
Die Zeit rast einfach nur dahin. Schon ist wieder Montag. Und 2 kurze Wochen :party:
Wir wollen über Ostern unser Wohnzimmer streichen. Das ist nicht so großer Aufwand, weil es sich nur um eine Wand handelt. Der Rest hat Tapete und bleibt wie er ist.

Samstag haben wir 45 Minuten Krafttraining gemacht. Und nachdem wir dann beide noch etwas zappelige Beine hatten, sind wir spontan mit den Rädern los. War zwar arg windig, aber dafür haben uns dann auch nur 14 km radeln gereicht. :cool:
Gestern hatte ich dann Sportpause und war nur reiten. Dafür muss ich heute wieder ran. Die Fenix schlägt 70 Minuten Grundlagenausdauer vor. Bei dem Wetter passt das super.

Die Zeitumstellung macht mir zum Glück eher weniger aus. Ich bin heute etwas müde, weil ich statt um 21 Uhr erst um kurz nach 22 Uhr eingeschlafen bin, aber dafür werde ich dann heute gut schlafen können. ;)
 
Der Lauf gestern war echt mies. Ich hatte wieder Schmerzen also ob einer mit der Schraubzwinge um meine Beine ist. (guter Deutsch)
Bin dann aber trotzdem knapp 6 km gelaufen. Und zum Ende hin wurde es auch wieder besser. Dann bin ich ziemlich gefrustet nach Hause und hab meinem Mann was vorgejammert.
Er war gestern bei unserem Osteo und erzählt dann so, dass dieser ihm zufällig gestern erzählt hat, wie sich Zucker in den Blutbahnen negativ auf den Körper auswirkt. Ich hab dann kurz gegoogelt und zack: Schienbeinschmerzen bei Diabetes.

Ich hab ja nun keine Diabetes. Aber eine Insulinresistenz bei der ich einfach aufpassen muss. Und nachdem ich in den letzten Wochen doch etwas öfter auch schnellkettige KH gegessen habe, könnte das die Ursache sein. Somit hab ich heute früh meinen Blutzucker gemessen. 105. Das ist zwar noch grenzwertig aber eben schon erhöht. Die letzten Monate lag er immer zwischen 90 und 95.
Zudem huste ich in letzter Zeit wieder mehr und ich schnarche auch extrem. Mein Mann zieht regelmäßig ins Gästezimmer. :p

Mein Fazit: Wieder sauberer Essen. Aber trotzdem auf meinen Grundumsatz kommen. Was ja mit den richtigen Lebensmitteln auch kein Problem ist. Ich kann eigentlich froh sein, dass mein Körper so schnell Signale ausstrahlt. Bzw. kennt man halt durch jahrelange Diäten auch seinen Körper ziemlich gut.

Heute Abend werde ich entweder Krafttraining machen oder auf den Bowflex gehen. Das werde ich spontan entscheiden :cool:
 
Ein Tag sauber gegessen und zack war der Blutzucker heute früh bei 89 :party:.
Gestern Abend haben wir noch 47 Minuten Krafttraining gemacht. :cool: Sport läuft weiterhin sensationell. :p

Heute und morgen ist Sportpause. Heute Abend muss ich Timmy von der HuTa abholen und morgen bin ich ja beim Osteo. Da darf ich danach keinen Sport machen.

Ich hatte bei Baldur eine Melonenbirne gekauft. Die kam vor einer Woche und lässt alle Blätter hängen und sieht derzeit nicht so aus also ob sie sich erholt. Ich werde mal Baldur anschreiben und reklamieren. So was ist schon ärgerlich. Ich hatte die Pflanze genau wie in der Beschreibung noch im Haus stehen gelassen. Vermutlich hat sie den Transport nicht überstanden.
Normalerweise kaufe ich ja meine Blumen in der Gärtnerei. Aber durch den Lockdown war ich mir nicht sicher und hatte im März vorsichtshalber eine Bestellung aufgegeben. Die anderen Blumen wachsen und gedeihen aber zum Glück.
 
War vermutlich wirklich nur Pech mit der Melonenbirne.
Baldur wird hoffentlich entgegenkommend reagieren. *daumendrück*
 
Oben