Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Endspurt!!! Noch 3 Tage Arbeiten, dann habe ich Urlaub :party:
Mittwoch bekomme ich noch meine erste Impfung. Das passt perfekt. Samstag geht es dann für eine Woche in den Bayerischen Wald.
Ich hab dieses WE weiter 22:2 gemacht, um schon mal für den Urlaub etwas Kalorien einzusparen :D. Es wird zwar ein Aktivurlaub, aber trotzdem gibt es auch unter der Woche mal Bier oder Wein und wir werden auch mal essen gehen.
 
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!!!
 
Genießt euren Urlaub! Viel Spaß!
 
Schönen Urlaub!
 
Puh. Hier muss mal staub gewischt werden.
Unser Urlaub war sehr aktiv. Wir waren 4x Mountainbiken und 3 mal laufen. Bayerischer Wald, also stets bergauf und bergab.
Zum Dank hab ich kein Gramm zugenommen :cool::party:.
Inzwischen bin ich wieder voll im Alltag. IF unter der Woche läuft. Damit komm ich einfach am besten zurecht. So muss ich auf nichts verzichten.

Heute früh wollte ich laufen gehen. Ich lauf immer langsam los zum Warm werden. Auch wenn ich Tempoläufe oder Sprints mache. Bin also mit einem 8er Pace losgelaufen, alles prima. Nach 10 Minuten konnt ich plötzlich nicht mehr richtig weiterlaufen, weil es im Oberschenkel gestochen hat. Ich denke ich hab mir einen Muskel gezerrt. Warum auch immer. Ich hab den Lauf natürlich direkt abgebrochen und bin langsam nach Hause gegangen. Wir hatten noch Wobenzym zuhause. Somit ist jetzt erstmal Sportpause angesagt. Wenn es morgen nicht merklich besser ist, muss ich die Woche wohl mal zum Arzt. Blöd!!
 
Oh je, gute Besserung
 
Wobenzym ist einfach der Hammer. Ich hab heute kaum noch Schmerzen. Natürlich werde ich diese Woche noch langsam machen, aber wenn es so weitergeht, kann ich Freitag schon wieder ein lockeres Läufchen wagen. Bei meinem Mann hat das Mittel bei seiner Zerrung auch so schnell gewirkt. Ist zwar echt kein Schnäppchen, meines Erachtens lohnt es sich aber für die Hausapotheke.
 
Guter Tipp, mir tut die Waade immernoch weh, der Doc sagt chronische Zerrung soll es sein. Ich versuche die Salbe auch mal :) Besser als 3x Ibuprofen 600 am Tag....
 
Oh danke :blush:, sind die frei verkäuflich?
 
Gerade habe ich gesehen, dass ich meine „gute Besserung“ gestern nicht abgeschickt hatte.
Aber scheinbar ging es auch ohne ziemlich gut.^^ ;) Das ist schön. :)

Als Tabletten kannte ich Wobenzym ebenfalls noch nicht, dachte auch erst, dass es eine Salbe sei, die du benutzt hast.
 
Wer in einer PKV ist, kann probieren, ob die das Wobenzym bezahlen ... bei meinem Mann haben sie es übernommen.
 
Die Zerrung scheint weg zu sein. In jedem Fall tut nichts mehr weh. Heute und morgen spazieren und am Freitag werde ich dann einen Laufversuch starten.
 
Heute gibt bei mir in der Arbeit jemand was aus. Nachdem es griechisch gibt, hab ich mir einfach einen Salat mit Gyros bestellt. Somit mach ich heute nur 16:8. Nachdem es aber morgen frühestens um 19:30 was zu essen gibt, gleicht sich das wieder aus. :)
Morgen Abend bin ich dann mit dem Mädelsstammtisch auch beim Griechen. Da wird gegessen und getrunken auf was auch immer ich Lust habe. Und Samstag sind wir dann Grillteller essen. :inlove:
Hab ich schon erwähnt, dass ich IF liebe? :rofl:

Ich hatte ja damit aufgehört, weil mir die Heilpraktikerin dringend dazu geraten hat regelmäßig zu essen. Nachdem aber Diabetologin, Osteopath und Endokrinologin IF befürworten hab ich da keinen Schmerz. Vor allem weil ich kontinuierlich abnehme. Und es mir auch nicht schwer fällt. Mir fällt es wesentlich schwerer ständig auf irgendwelche Lebensmittel die ich einfach mag verzichten zu müssen.
 
Du hast wohl griechische Woche. :)

Scheinbar hat sich die Heilpraktikerin in deinem Fall geirrt.
 
Heute Vormittag war ich bei einem neuen Frauenarzt. Bzw. einer neuen Frauenärztin. Ich wurde da geimpft und fand das ganze Team so nett und lustig, dass ich direkt einen Kontrolltermin ausgemacht habe und somit zu denen gewechselt habe.
Alles paletti bei mir. Im August hab ich nun noch eine Taktilographie. Da tastet eine Blinde Frau meine Brüste ab. Find ich total spannend und soll wohl noch genauer wie ein Ultraschall sein. Ist eine IGEL Leistung. Manche KK zahlen aber wohl dazu, bzw. ganz.
Die Untersuchung dauert je nach Brust zwischen 30 und 60 Minuten.

https://www.discovering-hands.de/methodik/taktilographie
 
Oben