Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da muss ich gerade lachen, aber sowas von!
Meine letzte Erfahrung mit Nürnberg war, dass wir die Wahl hatten zwischen Hotel und düsterem Hostel. Und ich habe das Hostel gewählt, zusammen mit vielen lieben Bekannten. 4er und 6Bettzimmer, Toilette+Bad übern Flur, Gemeinschaftsraum im Heizungskeller, Surfing Lounge an der Rezeption. Soweit schon lustig. Aber die Allgemeinbevölkerung da waren Punks und Dreadlocks usw. und die waren am Anfang not amused mit uns. Als wir dann auch noch in Abendkleidung, Frack+Zylinder in der Lounge mit ihnen abhingen, bevor wir zum Event gingen, das hat dann das Eis gebrochen. Wir waren mal die, vor die uns unsere Eltern gewarnt haben... und diese Kids entdeckten, dass wir nicht anders waren als sie. Vielleicht hats ja zu irgendwas geholfen.
 
95,6 kg

Gestern Abend kam spontan Besuch. Ich konnte nicht widerstehen und hatte 3 Bier :p
Zum Glück hatte ich den ganzen Tag gefastet. Somit Nullrunde :cool:

Nun geht es heute aber normal im MB Plan weiter.
 
Zum Glück hatte ich den ganzen Tag gefastet. Somit Nullrunde :cool:

Danke für diesen schönen Start in den Morgen!

Warum? Früher hab ich das immer automatisch so gedacht mit meinem gschlamperten Denken: Schon wieder war das Fasten umsonst. Umsonst gequält! Weil ich mich einfach nicht beherrschen kann... böh.

Heute will ich es auch so sehen wie du - dass ich was von Vorsorge verstehe und deshalb das auch genießen darf, statt mir mit schlechtem Gewissen Vorwürfe zu machen.

Das ist wirklich ein supergutes Beispiel für konstruktives Denken. Danke für.
 
Gerne :). Ich denke das ist generell ein großes Problem. Anstatt das Positive daraus zu ziehen, kommen Versagensängste, Schuldgefühle, negative Gedanken zum Vorschein. Das wiederum bringt uns Stress, blockiert uns und lässt uns oft aufgeben.
Wenn wir die positiven Dinge anfangen zu sehen, wird uns das weitermachen wesentlich leichter fallen. Ich versuche seit Wochen milder zu mir und zu meinem Körper zu werden. Und es glückt mir immer öfter :inlove:
 
Fortes fortuna adjuvat - Das Glück ist mit den Tüchtigen
 
Ich erlaube mir, mein Wunschgewicht zu haben

95,1 kg

Besuch kam gestern keiner mehr :cool:. Allerdings bekommen wir generell sehr selten spontanen Besuch. Mittwoch war da die Ausnahme. Heute wird nach Plan gegessen.
 
Ich erlaube mir, mein Wunschgewicht zu haben
Wieder ein schöner Satz!
Die 95 stabilisiert sich immer mehr:)
Wenn du dein Essen zu Hause vergessen hast,
kommst du dann nicht in Versuchung, dir was zu kaufen?
Finde ich richtig cool zu sagen, dann faste ich eben :)
 
Wenn du dein Essen zu Hause vergessen hast,
kommst du dann nicht in Versuchung, dir was zu kaufen?

Nein. Da habe ich tatsächlich gar keine Probleme. Ich werde aber auch in jedem Fall mein Normalgewicht erreichen. Dieser Glaubenssatz ist bei mir fest verankert. Und ich fühle mich sehr gut, weil ich selbst bestimme wann und wo ich was esse.
 
Und ich fühle mich sehr gut, weil ich selbst bestimme wann und wo ich was esse.
Darf ich den Satz für eine Weile in meine Signatur übernehmen?
Ich fühle mich leider immer noch häufig ferngesteuert.
 
Andrea, es macht richtig Freude bei dir zu lesen.
Deine entspannte Haltung färbt ab. :)

@Petraea
Dieser Satz ist so ähnlich, wie der, den du beim BLE genutzt hast.
Der Nachteil von der alten Version war vermutlich, dass er sich auf die Verneinung bezogen hat.
Sprich, nicht meine Zeit, ... Das Universum kennt ja kein Nein und "Nicht".^^ :blush:
Negationen heben den Vorsatz auf und kann passieren, wie man es eigentlich nicht haben will.^^:cool:
 
Yeah!
 
Top :party:
Wahnsinn wie das bei dir runtergehen kann, von gestern auf heute 1,1kg weg.
Scheint so als würde sich die 94 gerade so richtig festigen:clap:
 
Ich wünsche dir, dass du die Traurigkeit schnell überwinden wirst.

Edit:
Das oben gehörte hier gar nicht hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben