Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute früh hab ich mich vergessen zu wiegen. Nun ja. Nachdem wir gestern fett gegrillt haben, war das Gewicht sicher nicht bei unter 94 kg :rofl:
Diese Woche wird es ein paar IF-Tage geben, weil es am Freitag ja in den Urlaub geht.
 
Ups, der Beitrag bezgl. Traurigkeit sollte in Leckaa's TB landen, weil sie und ihr Freund sich doch getrennt haben.
Da habe ich mich vertan, sorry. Ich hatte mich schon gewundert, ob ich ihn doch nicht gepostet hatte, denn dort hatte ich ihn schon vermisst.^^ ;)
 
94,6 kg. Passt :)

Ich bin ein Ritualmensch. In jedem Fall in der Früh. Ich steh um 4:55 auf, dusch mich, mach mich fertig, geh nach unten und trinke erstmal Kaffee. Um 6 Uhr glätte ich meine Haare, danach mach ich eine Gartenrunde, gieße bei Bedarf die Blumen. Und um 6:15 verlasse ich das Haus.

Nun sind meine Schwiegereltern da. Und da steht doch tatsächlich meine Schwiegermutter um 6 Uhr im Wohnzimmer :lipssealed:. Ich hab dann das Haus fluchtartig verlassen. Heute früh hab ich mich mit allem beeilt, so dass ich tatsächlich um 5:57 im Auto saß :rofl:.
Und bei meiner Gartenrunde wurde ich echt sauer. Mein SchwiegerVa macht unsere Terrasse. Worüber ich echt dankbar bin. Aber anstatt meine Blumen wegzuräumen, hat er auf meine frisch angesäten Blumen einen anderen Blumentopf gestellt. :devil: Zum Glück hab ich es heute gesehen. Die Blümchen sind zwar etwas platt gedrückt, aber ich denke die richten sich heute wieder auf. In jedem Fall hab ich einen fetten Zettel hingehängt, dass das BLUMEN sind. Und bitte niemand da was drauf stellen soll.

Hach ja.............
 
Da spürt man die Mechanismen der Gewohnheit mal aus einer anderen Perspektive als nur im Zusammenhang mit Ernährung.
Ist sicher auch eine Herausforderung, die Komfortzone mal zu verlassen, wenn auf einmal andere Personen so nah sind und die Abläufe beeinflussen.

Wie lange werden sie bleiben, bis zum Urlaub?
 
Ich hab dann das Haus fluchtartig verlassen.

Das könnte auch meine Reaktion gewesen sein...
Ich habe mich immer gefragt, warum ich so einfache Dinge, die weder bös gemeint sind, noch überhaupt mich betreffen, manchmal mir sogar eine Freude bereiten sollen, mich so stören - vor allem am Morgen wenn ich doch durchgetaktet bin und mein Ding mache.

Wer mit mir leben will, der sollte mich am Morgen nur in Notfällen ansprechen - und das auch besser nich. Sonst ist mein ganzer Tag gelaufen... Ich laufe da wie ein Uhrwerk, das ist leider so. Aber eigentlich fühle ich mich damit auch ganz wohl. Dennoch scheint es mir irgendeine Form der Anstrengungskompensation zu sein, weil locker den Tag beginnen geht anders - auch bei mir.
 
Es gibt halt Momente in denen ich einfach Ruhe möchte. Und nicht meiner Schwiegermutter im Nachthemd begegnen will. Sie könnte sich ja auch erst anziehen. Dann würden auch nochmal 10 Minuten vergehen. Aber nö sie kommt direkt runter :p

Wie lange werden sie bleiben, bis zum Urlaub?

Wir machen die Radreise gemeinsam. Das ist dann für mich auch kein Problem. Mich stört das nur wenn ich zur Arbeit muss.
 
Ich kann das gut nachvollziehen. Demnächst habe ich auch wieder meine Mama für ein paar Tage im Haus, das hat beim letzten Mal mäßig geklappt, da will ich diesmal im Vorfeld ein paar Sachen absprechen, damit wir einen gemeinsamen Takt finden.
 
da will ich diesmal im Vorfeld ein paar Sachen absprechen, damit wir einen gemeinsamen Takt finden.

Ja. Ich hab auch schon vieles abgesprochen. Zum Beispiel wissen sie, dass ich immer eine extra Butter für sie habe. Denn ich kann es gar nicht ab, wenn man die Butter nicht sauber abschneidet. Denen ihre Butter sieht immer aus wie vergewaltigt :talking:
 
Ja, ja, die tausend Kleinigkeiten, die einen wahnsinnig machen können! Nur zur Beruhigung, denen geht es auch nicht anders, wenn die „Kinder“ zu Besuch sind.
Ich mache drei Kreuze, dass meine Kinder auch in Berlin wohnen und abends nach Hause fahren.
Selbst wenn mein Schatz übers Wochenende hier ist, ertappe ich mich bei dem Gedanken „bis morgen gehts, dann schaffe ich wieder meine eigene Ordnung“
Je älter man wird, umso sturer werden die täglichen Abläufe, wehe da ist mal ein Termin in aller Herrgottsfrühe, so gegen 8:D. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das früher mit dem Arbeiten geschafft habe und wo heute die 10 Stunden, die ich dafür gebraucht habe, hin sind.
 
Das Butterproblem. :D Meine Mutter schneidet die Butter immer nur von einer Seite an, wir von beiden Seiten, weil wir uns gegenüber sitzen und ich das ständige Drehen zu umständlich finde. Allerdings hat meine Mutter damit bei uns kein Problem.
 
Tja, gelernt ist gelernt. Und wenn's funktioniert? Alles gut.
 
Super! Glückwunsch! :clap:
 
Boah, toll! :party::party:
 
Isses nicht zu fassen!!! Heyhey! Echt wundersam toll!
Das ist doch das Hightlight des TAges - jetzt schon - weil nicht mehr zu toppen.
 
Wow 93 :party::party::party:
Super!
 
Oben