Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alles Liebe zum Geburtstag! :inlove::party::h:
Einen schönen Tag und eine schöne Feier wünsche ich dir.
 
Alles Gute zum Geburtstag,
feier schön,
liebe Grüße,
Petra
 
Hab einen wundervollen Tag - und viel Party! :party::party::party:
 
Alles GUTE!!!!
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit zum Geburtstag! :party:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Andrea.
 
Alles Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit!
 
Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch!
 
Allmächt.......das war wieder mal ein Kalorienreiches Wochenende. Aus der Feierei bin ich nicht wirklich rausgekommen. Und heute kommt auch noch ein Freund aus NRW zu Besuch. Somit gehen wir heute Abend wieder essen und es wird auch Bier geben.

Tatsächlich bin ich aber trotzdem entspannt. Warum? Weil ich wirklich täglich jegliches Essen in Noom eintrage. Ich gehe tapfer jeden Tag auf die Waage und lese täglich den Kurs des Tages. Natürlich nehme ich dadurch nicht ab. Aber ich mache mir bewusst, was ich da täglich an Kalorien zu mir nehme und schaue nicht weg.

Morgen geht es weiter im Plan. Ich werde allerdings erstmal zwei Entlastungstage machen. Laut MB darf ich da entweder 1,5 kg Kartoffeln, 1,5 kg Gemüse, 200g Vollkornreis oder 1 kg Obst essen.
Mich sättigen Kartoffeln sehr gut, daher werde ich morgen einen Kartoffeltag einlegen. Mittwoch dann Gemüse.
 
Heute früh hab ich mir direkt 1,5 kg Kartoffeln gekocht. Nachdem ich Abends beim Pferd bin wird es mir auch nicht schwer fallen. Nach den alkohol- und essensreichen Tagen bin ich nun tatsächlich froh wieder in meinen Plan zu kommen.
 
Bin jetzt mal bei unserem Hund gespannt. Er hat seit einigen Jahren immer wieder mal Ohrentzündungen. Zudem leckt er sich seit längerem immer wieder die Zehen wund. Am Bauch hat er Ekzeme. Wir hatten dann eine Zeitlang Huhn weggelassen, weil wir dachten das wäre der Auslöser. Hatte aber nicht geholfen.
Nun habe ich eine Haaranalyse machen lassen und dabei kam raus, dass wir Rind, Pute und Truthahn weglassen sollen. Zudem haben wir einen Therapieplan mit Globuli, Tinkturen und Kräutern erhalten. Er soll nun auch 2x die Woche gebadet werden und danach die betroffenen Stellen mit einem Öl aus Sonnenblumenöl, Avocadoöl, Olivenöl, Schwarzkümmelöl und Nachtkerzenöl vermischt mit einem Pflegepuder behandeln.

Das ganze ist natürlich nicht günstig. Verkauft sie logischerweise auch ihre Produkte dadurch. Aber gut....wir versuchen es jetzt. Parallel werden wir für Timmy ein Tagebuch führen, damit wir sehen was und ob besser/ schlechter wird.

Wir lassen nun seit 1,5 Wochen Rind und Pute/ Truthahn weg und füttern seit letzter Woche Mittwoch die Globuli und Tinkturen. Das Ekzem am Bauch ist komplett weg und auch die Pfoten sind am abheilen. Wenn das so weitergeht, ist er in einer Woche Ekzemfrei :party:. Ich bin begeistert.
 
Toll, dass Timmy so gut auf die Behandlung anspricht. :rock::party:
 
Okay. Das mit dem Kartoffeltag lief dann doch schief. Ich hatte Abends dermaßen Hunger, dass ich dann noch die Reste vom Essen von meinem Mann aufgegessen habe. Er hatte Kartoffeln mit Bratwurst. Dazu hab ich mir dann noch ein Ei gemacht :rofl:

Ich hab nun noch Kartoffeln von gestern übrig. Die gibt es zum Mittagessen. Heute früh gab es Haferflocken mit ein paar Nüssen, Mandelmilch und einer Banane. Nicht MB-Konform. Dafür aber Noom Konform.
 
Mit dem MB hatte es bei dir doch so gut geklappt,
vielleicht solltest du abwchseln, einen Tag MB und einen
Tag Noom?:)
Es ist mir ein ganz großes Rätsel, warum ich eine Sache,
die ich lange Zeit hervorragen durchhalten konnte,
auf einmal nicht mehr kann. Ich kämpfe zur Zeit auch sehr,
bin aber auch durch den Besuch ziemlich im Stress.
Ich drück dir die Daumen, dass es heute klappt.
 
MB klappt super. Aber ich muss das mindestens 14 Tage am Stück sauber durchziehen, weil es sonst nicht funktioniert. Normalerweise hab ich auch nicht so viele Veranstaltungen, Feiern wie derzeit. Und ich befinde mich seit Wochen in einem Motivationstief. Ich komm immer wieder mal für ein paar Stunden raus und dann sack ich wieder runter.
Das Problem ist, wenn man nicht wirklich motiviert ist, funktioniert halt keine Diät. Auch MB nicht. Ich suche meinen Kampfgeist. Ich tracke brav alles was ich esse und lese täglich in Noom.
Bisher hat der Tag gut geklappt. Ich bin derzeit nicht hungrig und denke auch nicht ständig ans Essen.
 
Es ist mir ein ganz großes Rätsel, warum ich eine Sache,
die ich lange Zeit hervorragen durchhalten konnte,
auf einmal nicht mehr kann.
Das kenne ich auch und denke, dass die Problematik ist, eine feste Entscheidung zu treffen und es dann auch zu machen und nicht zu versuchen. Im Versuch steckt schon die Hintertür für‘s mögliche Scheitern, weil man aufhört, wenn es nicht klappt. Bei dem festen Vorsatz ES zu tun, macht man unbeirrt weiter, auch, wenn es schwierig ist.

@Harli
Blöde, dass es gestern nicht rund lief.
Aber du nimmst sicher nur noch Anlauf und kommst bald in den richtigen Schwung.
 
In den nächsten zwei Tagen bekomme ich auch meinen Gruppencoach und dann noch einen persönlichen Zielecoach. Zudem werde ich mich heute Abend mit meinem Mann besprechen. Ich möchte wieder mehr Krafttraining einbauen. Zu zweit hatten wir letztes Jahr wunderbar gemeinsam 2-3 mal die Woche Termine für gemeinsames Training ausgemacht.
 
Oben