Glycogenspeicher leeren dann wieder "füllen" ?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bruce_Lee

Stamm Mitglied
Registriert
29. Juni 2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Vorraussetzung 30g KH max. am Tag..
Wenn ich z.b. Obst frühstücke mit 15g KH, danach trainiere, müssten die Glycogenspeicher doch leer sein ? Das bedeutet doch, dass ich wieder bei 0g anfange und 30g KH den restlichen Tag über konsumieren darf ?! Stimmt das ?
 
Hallo,
Deine Rechnung geht leider NICHT auf.
Das Glycogen wird doch nicht sofort gebildet, reine KH kann der Körper nicht verwenden.
Rechne damit, dass es erst am Folgetag zur Verfügung steht.
Warum willst du zum Frühstück 15g KH essen? Was soll das in der AD bringen?

In der Anabolen Diät isst man NUR am Ladetag Kohlenhydrate, ansonsten maximal 20g pro Tag.
Und nach einem Ladetag schaffen es die wenigsten, am Folgetag schon wieder im Ketose zu kommen, da reicht ein normales Training nämlich nicht aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anabole_Di%C3%A4t

Lad dir mal die PDF-Datei da unter dem Artikel runter, die ist ganz brauchbar.
 
Thx !
Immer das gleiche morgens zu essen nervt mich, ich vermisse einfach den Magerquark =) Und der hat ja KH... leider.. den esse ich manchmal zum Frühstück
 
Es gibt doch haufenweise Lebensmittel die geeignet sind, musst ja nicht unbedingt Ölsardinen frühstücken ;-)

Magerquark mit Obst gibts dann eben am Ladetag ;-)
 
Klar das stimmt, aber ich frühstücke auch ma gern süß, der Quark ist das einzigste was man süßen kann >:)
 
Probier mal Mascarpone (mit Wasser aufgerührt) + Süßstoff (flüssig)

Insgesamt musst du ja nur auf enthaltene KH achten (weiss grad nicht, wie viele in Quark sind)
 
Ich nehme lieber den Magequark und füge Öl hinzu.. dann meide ich schon mal tierische Fette...

thx für die Links >:)
 
Warum willst du tierische Fette meiden? Die tun dir doch nix ;-)
Oder bist du Vegetarier?
 
Oben