Going for it the healthy way. Hier bin ich. :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nanexy

Aktives Mitglied
Registriert
13. Dez. 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo ihr Lieben!

Erst einmal ein großes Lob für die tolle Aufmachung des Forums. Ich habe mich schon des Öfteren hier rumgetrieben und es jetzt endlich mal geschafft, mich selbst zu registrieren. :type:

Wer steckt hinter "nanexy"?
Ich heiße Christiane (lieber Chris), bin 22, wohne und studiere aktuell in Leipzig. Bin ein eher "open-minded" Mensch, der gern auch mal ein Späßchen macht und sich selbst nicht zu ernst nimmt. Aber hey, wollen wir mal zur Sache kommen, schließlich sind wir ja nicht hier, um über diese oder jene Charakterzüge small-talk zu führen :whistlin:

Also.. Fakten, Fakten, Fakten!

Größe: 1.58m
Sartgewicht: knappe 68kg im Juli 2012
Aktuelles Gewicht: 53.5kg
Zielgewicht: Ich möchte das nicht allzu sehr von den Zahlen auf der Waage, sondern eher dem eigenen Sinn für Ästhetik abhängig machen. :jepp:
Aber liegt wohl bei etwa 48kg.

Wie fing es an, wie ging es weiter und wo stehe ich aktuell?
Ich war nie wirklich schlank, aber habe mir auch nichts daraus gemacht. Och, mal hier Cola, da Chips und Schokolade, nachts um 11 eine Pizza bestellt und Sport.. bloß nicht! Bis Juli 2012. Ich wog zu dem Zeitpunkt knappe 68kg.

Irgendwann stand ich vor'm Spiegel und es gab diesen einen „KLICK-Moment“, den wohl die meisten brauchen. Also beschloss ich, von nun an einiges anders zu machen. Keine Softdrinks mehr, kein Fastfood, keinen Alkohol, keine ungesunden Sachen und auf Arbeit nur noch Salate (ich arbeite neben der Uni bei Subway) essen. Von Sport war da aber noch keine Rede.

Innerhalb weniger Tage schon habe ich einige Kilo verloren und es ging immer weiter, wow. Ende August war ich bereits bei 54 angelangt. Ich war so glücklich wie nie zuvor, dachte ich. Dabei fiel mir aber gar nicht auf, dass ich nicht gesünder, sondern kaum noch esse. Ich habe mich eher runter gehungert, als es durch gesunde Ernährung geschafft.

Bald darauf wurde es noch „besser“: Mein erster Fressanfall. Ich wusste gar nicht, was los ist, konnte meinen Körper nicht kontrollieren, musste essen. So ging das auch einige Wochen lang. 3 Tage fasten, einen Tag fressen. Und immer wieder von vorn. Abführmittel spielten auch eine Rolle. Herzlichen Glückwunsch, Chris. Die meisten Nächte im Badezimmer verbracht und einen beschissenen Alltag gehabt.

Also musste sich wieder etwas ändern. Ich hatte durch die Fressattacken auch etwa wieder 2-3kg zugenommen und wollte so nicht weiter machen, brauchte neue Strukturen.
Mitte Oktober beschloss ich, von nun an regelmäßig, gesund zu essen, nicht zu hungern und so ein Gleichgewicht zu finden. Parallel dazu habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet und gehe seit dem 3-4x pro Woche. Das hat mich gerettet, es tut mir so gut. Ich liebe es, mich auszupowern.
Seitdem hat sich mein Gewicht wieder stabilisiert und ich war wieder bei meinem zunächst niedrigstem Gewicht bisher. Diesmal gesund!

Im Laufe der Monate hat sich immer deutlicher herauskristallisiert, dass mein Körper nicht so gut auf Kohlenhydrate reagiert und ich mich danach oft müde, antriebslos und einfach voll fühle. Ich begann mich immer mehr für die low-carb-Ernährungsform(en) zu interessieren.
Anfang Dezember bin ich auf die Atkins-Diät und alles, was damit zu tun hat, aufmerksam geworden und im Zuge dessen hier gelandet. Wie oben schon erwähnt, finde ich das Forum wirklich sehr hilfreich, da uns alle ja irgendwie mehr oder weniger die gleichen Dinge beschäftigen, wir uns die selben Fragen stellen und vor allem: den gleichen Weg gehen wollen.

Und nun bin ich hier. Hi Leute :moin: :leb:

Ich hoffe, die Vorstellung hat euch nicht allzu sehr erschlagen. Aber ich möchte euch auch einfach nichts vorenthalten, was eventuell von Bedeutung sein könnte.

Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit und wünsche an dieser Stelle erstmal noch einen wunderbaren Abend und alles, was ihr euch selbst so wünscht :engel1:

Chris
 
AW: Going for it the healthy way. Hier bin ich. :)

Hallo Chris,

schön dass Du hier angekommen bist. Viel Erfolg weiterhin.:lol:

LG Jenny
 
Oben