Grüße, alles gut so?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PralleKirsche83

Stamm Mitglied
Registriert
20. Aug. 2013
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
Hürtgenwald
Hallo ihr Lieben!

Nun bin auch ich hier gelandet
smile.gif


Seit 2 Wochen ca. beschäftige ich mich mit Essen und Ernährung etc. weil ich gerne abnehmen möchte.
Mit meinen 99,8 kg wird es nämlich auch langsam Zeit. Die 100 wollte ich nicht unbedingt knacken.
mad.gif


Ich habe mir auch das Buch von Atkins gekauft und durchgelesen.... Ja, vollständig.
tongue.gif

Seit Montag habe ich nun also angefangen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl ich mach das nicht richtig. Dieser feste Einleitungsplan ist nichts für mich, ich entscheide lieber selbst, was ich esse...
Also wie folgt:

Montag:
Frühstück: 3 Eier als Rührei, Salz Pfeffer
Mittag: 2 Tassen Salat, 110 g 50% Käse, 2 Thunfisch im eigenen Saft, Essig (normaler), Salz Pfeffer
Abend: 1 Putenschnitzel, 1 Tasse Pilze, Salz Pfeffer, Paprikagewürz, Salbei

Dienstag:
Früh: 4 Eier, Salz Pfeffer
Mittag: 300g Rinderhack, 1 Paprika grün, ca. 100g Käse 45%, 1 TL Tomatenmark, Salz Pfeffer
Abend: Rest von Montag Abend, 1/2 Gurke mit Salz und Pfeffer

Ich trinke genug, achte bereits im Büro auf meine 8 Gläser (Wasser).

Was ich nur bemerkte ist, dass ich von Montag Abend immense Kopfschmerzen bekam. Und müüüde war ich. Gestern auch.
Das ging soweit, dass ich gestern Mittag im Büro (Pause) nach dem Essen eingeschlafen bin und Tabletten gegen die Kopfschmerzen nehmen musste...
Also: An die Kaffeemaschine, Kaffee gemacht (mit Koffein, schwarz), Süßstoff (Natriumcyclamat) rein und getrunken.... Das war dann wie ein Schalter der sich umlegte.. Ping! War ich wach.. und das hält seitdem an und ich reagiere normalerweise nicht auf Koffein (trinke aber normalerweise Milch im Kaffee halb/halb). Kann Kaffee auch direkt vorm Schlafengehen trinken. Habe ich nun irgendwie doch Zucker zu mir genommen? Kopfweh weg, Müdigkeit weg....
Was sagt ihr dazu?

Also prinzipiell.. Ich habe seit Montag nie(!) wirklich Hunger. Also auch nach dem Süßstoff kein Hungergefühl, wo ich sonst von ausgehen müsste, dass ich Insulin ausgeschüttet habe.

Darüber hinaus habe ich noch einige andere Fragen.
1) Berechnet ihr die Tasse Gemüse z.B. Paprika kleingeschnibbelt oder am Stück oder macht ihr das?
2) Im Buch steht in der Anleitung, dass man 2-3 Tassen Salat, bis 110 g Käse (z.B. Vollfettstufe etc.) zu mir nehmen darf. Ist das entweder oder? Ich habe das jetzt als "und" verstanden....
3) Im Buch steht, dass man in der Einleitungsphase keinen Frischkäse essen soll, bei dem festen Einleitungsplan ist aber Frischkäse der Doppelrahmstufe aufgeführt. Den darf ich dann tatsächlich essen? Gilt für den auch die 85-110 g?
4) Dasselbe gilt für Rüben... In einem Rezept am 2. Tag sind die drin, stehen aber eigentlich bei den verbotenen Lebensmittelns für Phase 1.
5) Ich finde irgendwie nur normalen Süßstoff mit Natriumcyclamat. Diese Sucralose von der im Buch die Rede ist habe ich nicht gefunden. Habt ihr nen Tipp wo man die kaufen kann?

So, das wars erstmal von mir.. Ich weiß.. viele viele Fragen und ich hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt.

Vielen Dank auf jeden Fall schoneinmal für das Lesen . >:)

Liebe Grüße,
Die Kirsche
 
AW: Grüße, alles gut so?

Achso.. eine weitere Frage noch... Kann ich Räucherlachs wie normalen Fisch essen? Also beliebig?

Danke! :)

Liebe Grüße,
Die Kirsche
 
AW: Grüße, alles gut so?

Hallo Kirsche,
ich verstehe dass Du verwirrt bist, WEIL Du alles gründlich gelesen hast.;)
Das geht mir auch so, manche Diätbücher sind einfach inkonequent geschrieben.

Um ganz sicher zu gehen und Dir die Freude am rasch purzelnden Gewicht nicht selber zu nehmen, würde ich raten bei Fragen bzgl Käse erst mal auf die sichere Seite zu gehen.
Ich habe mittlerweile soviel gelesen warum Milchprodukte die Abnahme stoppen können, dass ich das Risiko nicht eingehen würde.

Es geht dabei nicht ausschließlich um KH sondern um die Körperchemie bzw hormonelle Vorgänge die einfach mit Fleisch Fisch und etwas Gemüse Salat funktionieren.
Zur Menge, ich habe mir vor 10 Jahren mal Cups gekauft um genau zu messen, habe aber mittlerweile bemerkt dass es bei grünem Salat oder KH armem Gemüse nicht sooo pingelig genau gewogen werden muß (Meine Meinung) wenn man Käse weglässt oder stark einschränkt funktioniert das gut.

Mit dem Kaffee ist es os dass hier viele mäßig Kaffee trinken und keine Probleme damit haben.

Süssli würde ich eher einschränken oder besser weglassen.
Es scheint als ob Dein Blutzuckerspiegel auch von diesem "Fakezucker" beeinflußt wird.
Das ist der Grund warum Süßstoffkonsumierer häufig klagen dass es nicht läuft mit der Abnahme.
Zum Lachs..uneingeschränkt ja, sehr lecker auch kurz angebraten mit Omelett alles wunderbar!

Viel Erfolg.
 
AW: Grüße, alles gut so?

Das ist bisher ein ganz vorbildlicher Speiseplan!

ich schließe mich Doris an, mit dem Käse sei lieber vorsichtig, dafür beim Gemüse nicht sparsam. Für 20g KH bekommt man einiges an erlaubten Gemüsesorten auf den Tisch. Beim Käse handhabe ich es so, dass ich drauf achte, nicht jeden Tag Käse zu essen. Ganz wegalssen will ich ihn nicht, ich liebe Käse. Aber wenn, dann max. 100g und das auch nicht jeden Tag.

Du kannst dir je ein Tagebuch anlegen, dann schaut immer mal wer drüber!

Viel Spaß und viel Erfolg :)
 
AW: Grüße, alles gut so?

Hallo und vielen lieben dank für eure netten antworten :) dann bin ich froh, auf dem richtigen weg zu sein...
Ich könnte es mir heute Morgen nicht verkneifen mal auf die Waage zu blinzeln. Hatte eigentlich nicht mit viel gerechnet, aber von Montag bis jetzt sinds 1,4 kg! Wahrscheinlich erstmal Wasser, aber den motivationsschub hats gebracht :) ich bin jetzt aber brav und lasse es beim montagswieg
n.
Eure Tipps zum käse werde ich beherzigen, füe jetzt aber noch die hier verblieben Reste auf. Dann lieber mehr Gemüse....
Ich danke euch!
Liebe grüße,
Die kirsche
 
AW: Grüße, alles gut so?

Je nach dem wieviel Kaffe bzw wie regelmäßig du Kaffee zuvor getrunken hast solltest du evtl im Hinterkopf behalten das es möglich ist einen körperlichen Entzug zu bekommen. Dieser äußert sich vor allem in Kopfschmerzen. Ich bleibe daher bei meinem Kaffee da ich diesen Entzug vor Jahren über viele Wochen durchgemacht habe und das NIE wieder erleben möchte. Hiermit sei auch gleich jeder gelobt der es schafft die Finger vom Kaffee zu lassen.

Aber Kopfschmerzen und Kreislaufschwäche hatte ich auch zu beginn der Diät (letzte Woche) nach ein paar Tagen wird es weniger.

Das mit dem Tagebuch ist wirklich toll (ich hab Fddb), da siehst du alles ganz genau.

Und zur Motivation kann ich auch nur empfehlen dir Vergleichswerte zu schaffen. Ich habe mich zB. mit meiner Körperfettwaage gewogen UND eine Dreipunkt Falten (Fett) Messung gemacht. Nun konnte ich nach knapp zwei Wochen ausrechene dass ich schon 800g Fett verloren habe, obwohl ich nur ganz wenig abgenommen hab.
 
AW: Grüße, alles gut so?

hallo pralle kirsche,
ich wünsche dir weiterhin viel erfolg!
>:)
 
AW: Grüße, alles gut so?

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe zuvor schon etwas mehr Kaffee getrunken.... Aber eher unregelmäßig. Mal nicht, dann wieder 5 am Tag, dann wieder nur einer... Kaffee ist für mich kein Wachmacher oder ein Muss, sondern ein Genussmittel, das ich getrunken habe, wenn ich Lust drauf hatte.
Allerdings habe ich ihn auch immer gleiche Mengen Kaffee/Milch getrunken. Jetzt muss ich mich ja auf schwarzen Kaffee beschränken. Und bei aller Liebe: Der schmeckt mir nicht!!! :)

Das Tagebuch werde ich mir mal anschauen.

Liebe Grüße und Euch natürlich auch weiterhin viel Erfolg!

Eure Kirsche
 
AW: Grüße, alles gut so?

Hallo Kirsche,

das war bei mir auch so. Dann habe ich angefangen mit Kaffeesorten zu experimentieren.
Ich mag inzwischen eher die stark gerösteten Espressobohnen mit nicht zu wenig Säure. Da ist einfach mehr Geschmack drin und pur merkt man das auch
 
AW: Grüße, alles gut so?

Hallo und herzlich Willkommen!
Auch wenn ich für eine Begrüßung ein bißchen spät dran bin ;)
 
Oben