Greenys Essensplan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann ich noch was einbauen Bezüglich Fett?

VG
 
Fett passt, aber das EW ist immernoch etwas hoch.

Hattest du mittags keine Zeit zu essen oder wieso gab es da Gouda und Ei? Wenn du mittags nur was kleines Essen möchtest bieten sich da Gemüsesticks mit selbstgemachtem Dressing an. Die Pute am Abend ist auch nicht so toll, Das Fleisch ist recht mager, da wäre was Fettigeres wie ein Hühnerbein besser.
 
Fett passt, aber das EW ist immernoch etwas hoch.

Hattest du mittags keine Zeit zu essen oder wieso gab es da Gouda und Ei? Wenn du mittags nur was kleines Essen möchtest bieten sich da Gemüsesticks mit selbstgemachtem Dressing an. Die Pute am Abend ist auch nicht so toll, Das Fleisch ist recht mager, da wäre was Fettigeres wie ein Hühnerbein besser.


Guten Morgen Linea,

ich habe mich gestern bezüglich des Eiweises eingelesen.

08,Gr-1,5 Gr. pro Körpergewicht. Da liege ich locker gut in dieser Menge. Könnte sogar bis 130gr. gehen.

Mittags heute keine Zeit. Erst abends.

Pute passt zu diesem Salat. Und Fett habe ich doch schon zu genüge. Es soll ja ein Salat werden.

VG Greeny
 
p.s ich habe auch mehr Fett als EW. Das sollte doch auch richtig sein? :)
 
ich habe mich gestern bezüglich des Eiweises eingelesen.

08,Gr-1,5 Gr. pro Körpergewicht. Da liege ich locker gut in dieser Menge. Könnte sogar bis 130gr. gehen.
Das stimmt nur halb, 0,8-1,2gr pro Kg Magermasse, also alles, was kein Körperfett ist. Habe ich dir aber auch schon geschrieben....
Wobei alles über 1 eigentlich nur sehr aktive Sportler brauchen, für den Freizeitsportler reichen 0,8 voll aus.
 
Das stand nichts von einem Aktiven Sport dabei. Deswegen ging ich davon aus das dies Okay ist. Weil von-bis.

bin ein bisschen höher mit dieser Grammzahl.

Ich versuche das erst mal so. Wenn ich abnehme dann ist es ja auch okay.
Weil mir gehen sonst echt die Ideen aus. :(

VG
 
Ich versuche das erst mal so. Wenn ich abnehme dann ist es ja auch okay.
Weil mir gehen sonst echt die Ideen aus. :(
Das kannst du auch nur für dich selbst austüfteln.
Vielleicht passt es ja auch.

Schwierig ist, wenn mehrere Stellrädchen gleichzeitig verändert werden.
Da lässt sich dann hinterher schlechter ableiten, was genau möglicherweise eine Veränderung bewirkt hat.
Aber wenn es ein positives Ergebnis ist, ist es auch nicht schlimm.^^
 
Bei der Proteinzufuhr scheiden sich die Geister
ich halte es daher für sinnlos, sich an eine ganz bestimmte Menge pro Kilo Körpergewicht oder Magermasse zu klammern.

Aber was man tun sollte in so einem Fall, ist einfach mal als Experiment den Proteinkonsum zugunsten des Fettkonsums deutlich zu senken.
 
Guten Morgen ihr lieben,

Also ich habe 1,5 Kilo weniger auf der Waage trotz vermehrt EW. Vielleicht ist es bei jedem anders. Ich achte dennoch ein bisschen drauf.
Ich bin ein Gemüse/Fleischfan. Da ist nun mal viel EW drin.

@Düsentrieb Ich habe das sonst auch so gemacht. Nur extrem weit unten mit den KHS und abgenommen.

@Sonja :) Namensvetterin. :) ja ich gucke mal wie das am besten passt.

Heute mein Essensplan:

Morgens:
3 Hartgekochte Eier.

Mittags:
1 leberkäse
50Gr Gouda ( hab leider nicht mehr mit)

Abends:
200gr. Putenbrustfilet
50gr. Mayonaise
200gr. Eisbergsalat
1 Zwiebel
3 Scheiben Bacon
2 EL Öl
1 Ei

Fett: 128,47
EW: 104,87,g
Khs: 13,38

VG Greeny
 
Hihi Sonja :)

ja das kann ja nur ein gutes Omen sein *grins*

hast ja schon viel geschafft. :party:

So viel möchte ich nicht, weil bin nicht mehr die Jüngste und meine haut leidet dann zu sehr.

Lg Greeny ( Sonja)
 
Deine Essenspläne sind super :) Aus was ist die Süßspeise?
Ich habe mir ein Rezept aus: Sahne, Mascarpone und Backkakao zusammen gewürfelt. Sehr lecker.

Du liegst auch oft über 20g Khs. Also macht deinem Körper das nichts :)

LG Greeny
 
Wenn du dir Zeit nimmst, dann hat deine Haut auch Gelegenheit, sich zurückzubilden.
Das darf ja dann auch nebenbei passieren, wenn du bei deinem Wunschziel angekommen bist.
Ich hatte übrigens auch, erst später mein Ziel korrigiert, weil ansonsten der Sprung, für meinen Kopf, zu groß gewesen wäre.

Mit 49 bin ich auch kein junger Hüpfer mehr. ;)
 
Huhu :)

stimmt. ich bin 44 Jahre- ;)

ich möchte auch erst mal so 15 KGs abnehmen. Das reicht erstmal. Dann schaue ich.
Problem ist, ich nehme meist recht schnell ab. Vielleicht die Kalorienzahl erhöhen, damit es langsamer geht.

Am Tag gehe ich meist so 40 Minuten. Aber das auch nicht durchgängig.

VG Greeny
 
Deine Essenspläne sind super :) Aus was ist die Süßspeise?

Ich habe immer mal die Ernährung gewechselt und zuletzt, ein geplantes Rotieren der verschiedenen Makros gemacht.
Daher sind die einzelnen Werte, nicht gerade aussagekräftig.

Meine ketogene Phase hatte ich begonnen, nachdem das Weglassen von Süßigkeiten, Snacks und unnötigen Extras nicht mehr viel brachte.
Zuvor gab es auch noch eine Phase, wo ich nach den Vorgaben von Timothy Ferris (4-Stunden-Körper) gegessen habe.
Durch ihn war ich dann auch auf Keto aufmerksam gemacht worden. Da bin ich dann umgeswitcht, weil es die effektivste Methode sein soll. ^^

Anfänglich habe ich sogar nur max. 10 g KH gegessen. Und da war es auch schwierig für mich, nicht zuviel EW zu essen.
Aber da liegt wirklich häufig der Hase im Pfeffer. Das Zuviel an Protein wird dann nämlich wie Zucker verstoffwechselt und dann bringt es dir nicht so viel auf die KHs verzichtet zu haben. Zusätzlich kann es jedoch sogar noch negative Wirkungen haben, weil bei der Verstoffwechselung von Proteinen auch Stickstoff anfällt, der den Körper belasten kann. Das ist z.B. auch ein Grund, viel zu trinken, damit das Zeug raus kommt.

Mittlerweile ist mein Körper, vermutlich durch Sport, sehr viel toleranter, was KHs aus Gemüse und Obst betrifft.
Da kann ich durchaus teilweise sogar über 50 g essen und bleibe in Ketose.
Momentan bin ich aber nicht ketogen unterwegs. Ich überlege gerade, ob ich nochmal einen kleinen Ausflug mache.

Mir ist nämlich wichtig, dass mein Körper grundsätzlich die Fähigkeit zur Ketolyse behält.
So fällt es mir nämlich leicht, auch ohne Ketose, mal eine Mahlzeit ausfallen zu lassen, ohne gleich das Gefühl zu haben, ich würde umfallen.
Und eine Keto-Grippe bekomme ich dann auch nicht, wenn ich das regelmäßig einbaue.
Außerdem erscheint mir das als natürliche Fähigkeit, die in in unserem Wohlstand, den Meisten einfach nur abhanden gekommen ist.

Wenn du mir sagst, welche Süßspeise du genau meinst, schaue ich mal, ob ich dir sagen kann, was da drin war.
 
Ich sehe gerade, welche Süßspeise du wohl meinst.

In dem Link siehst du unten, in der Anlage, die Zutaten des EW-Puddings.
Ich hatte es gleich in mein Posting mit aufgenommen und jede Zutat mit Menge dort hinterlegt.
 
Hallo Sonja,

ich kann leider erst schauen wenn ich zuhause bin :)
Auf jeden Fall sind da schon sehr leckere Sachen bei.

Im Moment habe ich so ein bisschen mehr Hunger auf Süß- dann passt es :)

VG Greeny
 
Guten Morgen zusammen,

ich war leider krank und melde mich zurück.

Mein Essensplan für heute:

Frühstück :
Rührei mit Bacon.
3 Eier
3 Scheiben Bacon

Mittagessen:

Rinderhackfleisch 200gr.
100gr Aubergine
80gr. Creme Fraiche
1 Scheibe Gouda Mittelalt
1 El Parmesan

Abendessen:

100gr. Creme Fraiche
1 TL back Kakao
100gr PUTENBRUSTFILET mariniert
200gr. Schlangengurke

Fett: 127g
EW: 95,11
Khs: 19,29

LG Greeny
 
Sorry hab meine 10gr. Paranüsse vergessen.

Fett: 134,36
EW:96,63
Khs: 19,81
 
was sagt ihr zu meinem Plan heute? :)
 

Neueste Beiträge

Oben